Von Dänisches Bettenlager beantwortete Beschwerde. | 563 Views | 27.01.2016 | 10:14 Uhr
geschrieben von Veronika Boguth

Dänisches Bettenlager GmbH & Co. KG (Karlsruhe)

Schrank Rasmus unbehandelt

Bestell-/Kundennummer: Kauf vom 5.12.2015 in der Filiale, Am Storrenacker 3, 76139 KA

am 5.12.2015 habe ich in der Filiale Karlsruhe, Am Storrenacker 3 einen Schrank Rasmus 2- türig in der Ausführung gebeizt, geölt gekauft.

Ich hatte mir diese Ausführung wegen des Farbtons zunächst nach dem shop-Foto ausgesucht, um aber auf Nummer Sicher zu gehen, habe ich mir diesen Schrank auch vorort in der Filiale angesehen. Nachdem der Farbton vorort genau so war, wie ich es mir wünschte, habe ich den Schrank dann bestellt.

Nach der Lieferung kam dann die herbe Enttäuschung. Die beiden Echtholztüren und die Schubladen hatten nicht die geringste Ähnlichkeit mit dem Ausstellungsstück oder dem Foto.

Statt einen schönen Rot-Ton wie üblich, erscheint die Struktur in hässlichem grau/grün Stich.

Für mich ist das Echtholz definitv unbehandelt. Ich habe es dann telefonisch reklamiert (bei Frau Kunzmann in der Filiale Karlsruhe) und am 20.1.16 wurde mir dann ein Fahrer vorbeigeschickt zur In-Augenscheinnahme.

Dass dieser Schrank nicht so aussehe wie im Laden oder auf dem Foto sei normal, das könne man nicht erwarten, war dann der Tenor sowohl des Fahrers als auch der Mitarbeiterin im DBL-KA, also kein Reklamationsgrund.

Dies sehe ich anders. Ich habe die Ausführung nach dem shop-Foto ausgesucht und mir den Schrank im Laden in dieser Ausführung angesehen. Da kann ich erwarten, dass ich kein grau/grünes hässliches Teil geliefert bekomme.

Ich füge einmal Fotos bei und hoffe auf mehr Verständnis und eine Regulierung.

Veronika Boguth

Meine Forderung an Dänisches Bettenlager GmbH & Co. KG: Den Farbton gebeizt, geölt an den Türen und Schubladen herstellen

27.01.2016 | 10:14
Firmen-Antwort von: Dänisches Bettenlager GmbH & Co. KG
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Diesen Schrank gibt es bei uns in zwei Varianten: Gebeizt/geölt - dann ist der Farbton des Holzes in der Tat etwas "neutraler", oder "lackiert", dann hat das Holz einen leicht braunere, "wärmere" Anmutung. Wir befinden uns in Klärung mit der Kundin, ob wir ihren Schrank nachölen/nachdunkeln können, gegen ein bereits nachgedunkeltes Austellungsstück tauschen oder gegen einen lackierten Schrank tauschen.

07.02.2016 | 10:42
von Veronika Boguth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 3.2.2016 wurden die beiden Schranktüren ausgetauscht gegen einwandfrei behandelte Türen im richtigen Farbton.
Die beiden Schubladen konnten leider nicht ausgetauscht werden, da der Fahrer nur die Verblendungen dabei hatte und meine Schubladen bereits verleimt waren.
Eventuell könnte auch dies noch erledigt werden, indem ich meine Komplettschubladen einfach in der Filiale gegen ein Ausstellungsstück umtausche, dann wäre die Reklamation komplett erledigt.

Dänisches Bettenlager: Fehlende Teile bei Lieferung
Dänisches Bettenlager: Verweigerung den Kaufpreis zu erstatten
Dänisches Bettenlager: Trotz Absprache kein Geld zurück.
Dänisches Bettenlager: Umtausch verwährt