Durch Netto Marken-Discount endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2787 Views | 29.01.2016 | 16:03 Uhr
geschrieben von Lu Bec

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Betrug von einer Kassiererin?

Hiermit
möchte ich auf diesem Weg eine Beschwerde über einen „Betrug“ (mit oder ohne Absicht) von einer Kassiererin in der genannte Filiale einreichen. Ich habe am 22.01.16 an der Kasse einen Betrag von 7,02€ zu zahlen. Habe einen 10 Euroschein und 2,02€ Kleingeld, also 12,02€ hingelegt. Die Kassiererin tippt aber 7.02 in die Kasse ein, was ich aber erst später auf dem Kassenbon gesehen habe. Das Kleingeld habe ich gewohnheitsmäßig zwecks Rückgabe eines 5 Euroscheins dazugegeben um nicht immer Zuviel Kleingeld in der Tasche zu haben. Beim Warten auf das Rückgeld erklärte sie: „Wir sind fertig“. und behauptete ich hätte ihr nur einen 5 Euroschein gegeben. Sie zeigte mir einen zerknitterten 5€ Schein, ich habe nie zerknitterte Scheine. Nach der Beschwerde bei der Filialleiterin, die daraufhin die Kassenabrechnung überprüft hatte, die ja logischer Weise korrekt ausgewiesen wurde, da ja statt gegeben: 12,02€ der zu zahlende Betrag von 7,02€ in die Kasse eingegeben wurde. Das legt einen bestimmten Verdacht nahe? Ich weiß 100%, dass es ein 10€ Schein war, da ich kurz vor dem Einkauf den 10€ Schein in die Tasche gesteckt habe. Nach einer sofortigen Überprüfung meiner Banksoftware, ich nehme täglich exakte Einnahme und Ausgabe Buchungen vor, wurde ich bestätigt, es fehlten exakt 5€. Zur Filialleiterin gibt es noch zu sagen, dass man die Kunden nicht so behandelt, man schreit nicht quer durch den Verkaufsraum den Kunden an! Zitat: “Wollen sie etwa die Kassiererin beschuldigen, die Kasse hat genau 10 Cent im Plus gelegen. Sie bekommen kein Geld von uns! . “. Bei Ladendiebstahl ruft man die Polizei, was macht man bei Kundendiebstahl?
Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Ordnung schaffen, oben wie unten

29.01.2016 | 18:27
von Winfried Daeuble | Regelverstoß melden
Das nächste mal mit Kreditkarte zahlen. Dann gibt es das Problem nicht. Oder mit EC-Karte bezahlen.

06.02.2016 | 09:30
von Lu Bec noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde nur lapidar erklärt, der Kassensturz hätte keinen Überschuss ergeben. und, wie immer, alle Schuld zurückgewiesen. Wenn ich den richtigen Betrag als gegebenen Betrag in die Kasse eingebe, dann ergibt der Kassensturz auch keinen Überschuss! Betrag = 7,02, Einnahme = 7,02, Rüchgabe = 0; Tatsächlich: Berag = 7,02, Einnahme = 12,02, Rückgabe 5,--!

10.02.2016 | 12:52
von Bambi R. | Regelverstoß melden
Ihre Argumentation was den Bargeldbestand der Kasse angeht ist schlichtweg falsch. Es ist egal was die Kassiererin für einen Betrag eingibt. Die Beträge in der Kasse sind gespeichert. Der Betrag den sie Bezahlen wird genauso gespeichert und davon abgezogen
Sprich was in der Kasse an Geld sein sollte ist genau vorgegebenen. Wenn sie der Dame tatsächlich mehr Geld gegeben haben, und diese 7 nochmal eingegeben hat, hätte der Kassensturz automatisch genau diese Differenz angegeben.

22.02.2016 | 09:02
von Lu Bec endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gab nur einen lapidaren Kommentar, dass beim Kassensturz die korrekte Summe ausgewiesen wurde. "Kein Wunder, wenn bei der Bezalt Eingabe die zu bezahlende Summe eingegeben wird, und nicht die gegebene Summe! "

22.02.2016 | 09:15
von Lu Bec
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

22.02.2016 | 09:25

22.02.2016 | 09:28
von Lu Bec | Regelverstoß melden
 spider monkey Bambi: die Kasse speichert nur das, was ich ihr eingebe. tippe ich "gegeben" 7,02 ein dann speichert sie auch 7,02! Tippe ich 12,02 ein dann speichert sie 12,02! Nehme ich vom kunden 12,02€ und gebe aber nur 7,02 ein, habe ich 5€ in der Tasche oder wo auch immer! Falsch wäre wenn ich behaupte: "Die Kasse betrügt"?

Netto Marken-Discount: Ordnung und Sauberkeit
Netto Marken-Discount: Kundenfreundlichkeit