Von Kaufland beantwortete Beschwerde. | 743 Views | 26.01.2016 | 22:52 Uhr

Kaufland (Neckarsulm)

Schlangen und Schlangen an den Kassen

War gestern abend bei Kaufland/Fuchsenwiese in Erlangen und musste wegen einem großen Einkauf 2 Mal zu den Kassen im Untergeschoß. Beim ersten Mal über 10 Min. gewartet. Nur 2 Kassen besetzt. Es wurde keine weitere Kasse besetzt.

Als ich mit dem 2. Wagen kam, die gleiche Geschichte: nur 2 Kassen besetzt. Wieder keine weitere Kassiererin dazu gestossen. Nur über 5 Min. gewartet.

Erst wenn jeder von wartenden Kunden die Kaufland Garantie: "Schnelligkeit an der Kasse!" in Anspruch nehmen würde, würde sich was ändern.

Länger als 5 Minuten gewartet und nicht alle Kassen besetzt? Sie erhalten einen Gutschein im Wert von 2,50 Euro!

Leider muss man dafür noch an die Information im ersten Stock laufen und denen dies erklären, bevor man an die 2,50 € kommt. Anstatt die 2,50 gleich an der Kasse abziehen zu lassen.

Habe verzichtet.

Meine Forderung an Kaufland: Prozesse optimieren.

31.01.2016 | 17:10
Firmen-Antwort von: Kaufland
Abteilung: Kundendienst-Center

Sehr geehrter Kaufland-Kunde,

mit Interesse haben wir Ihren Beitrag vom 26.01.2016 gelesen.

Kundenservice hört bei Kaufland nicht an der Kasse auf. Wir informieren uns deshalb regelmäßig darüber, was unsere Kunden auf verschiedenen Plattformen im Internet über uns denken. Die Meinung unserer Kunden über Kaufland nehmen wir sehr ernst und sind Ihnen daher dankbar für Verbesserungsvorschläge und Hinweise.

Wir möchten Ihnen eine freundliche und schnelle Abwicklung bieten. Deshalb haben wir Ihren Hinweis zur Wartezeit an den Kassen mit den Führungskräften und verantwortlichen Mitarbeitern besprochen.

Gerne möchten wir Ihnen eine kleine Entschuldigung zukommen lassen. Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre vollständige Anschrift per Mail an facebook spider monkey kaufland.de mit Betreff: #KL4631302 mit. Besten Dank.

Wir werden alles daran setzen, unseren Kunden einen angenehmen Einkauf zu bieten und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Freundliche Grüße
Ihr Kaufland Kundendienst-Center

04.03.2016 | 18:58
War heute wieder mal bei Kaufland. Im UG waren 3 Kassen auf, längere Schlangen. Habe wieder mal knapp 10 Minuten bis zur Kasse gebraucht.

Angeblich wurde das Problem längerer Schlangen besprochen, aber keine der 3 Kassiererin hat ja in der Zeit den Hörer in die Hand genommen und um die Unterstützung gebeten.

Besprochen ja, aber ohne Ergebnisse.

Lasst doch Kunden selbst entscheiden, ob weitere Kassen notwendig sind. Installiert paar Klingel dafür.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 337456 teaser