Durch Mindfactory gelöste Beschwerde. | 604 Views | 27.01.2016 | 14:44 Uhr
geschrieben von Nomissimo

Mindfactory AG (Wilhelmshaven)

Mindfactory erstattet Geld nicht zurück

Ich habe bei Mindfactory am 02.01.2016 ein Gehäuse für etwas mehr als 116€ bestellt. Das Gehäuse traf bei mir am 09.01.2016 ein. Beim Auspacken stellte ich fest, dass das Gehäuse defekt war. Es ging somit Retour.

Bei einem Widderuf zahlt man hier den Rückversand selber - trotz Schaden für den man nichts kann. Schlimme Regelung, aber rechtlich einwandfrei. Kundenfreundlich ist das trotzdem nicht.Eine Nachbesserung ist bei einem nicht vorrätigen Produkt - in diesem Fall war das so - unzumutbar. Wer will denn Wochen auf sein Produkt warten, bevor er es zum ersten Mal benutzen kann? Das ist Mindfactory aber wurscht.

Das Gehäuse traf am 19.01.2016 bei Mindfactory ein. Die Bestätigung einer Gutschrift erhielt ich am 22.01.2016. Das Geld soll auf mein Paypal-Konto zurückgebucht werden. Heute haben wir den 27.01.2016 und das Geld ist immer noch nicht da.

Zudem muss ich absolut den Kundenservice per Mail bemängeln. Auf eine längere E-Mail mit Rückmeldungen, Beschwerden und Nachfragen erhielt ich folgende zwei Sätze:

"Sehr geehrter Herr XXX, dies ist korrekt, bei der Status handelt es sich um einen automatisch generrierten. Ihr Gehäuse ist wohlbehalten bei uns eingetroffen und wird noch heute für Sie bearbeitet.

Mit freundlichen GrüßenIhr Mindfactory Service Team"

Von den Rechtschreib- und Grammatikfehlern mal abgesehen - ist das keine zufriedenstellende Antwort. Zumal das Gehäuse eben nicht am selben Tag bearbeitet wurde, sondern 3 Tage später.

Ich gehe nicht davon aus, dass Mindfactory hier irgendwelche Schritte unternimmt, da dort, meiner Erfahrung nach keinen Wert auf das Wohl des Kunden gelegt wird. Eher wird man noch belächelt und in die Pfanne gehauen, wenn man sich ärgert. Dass es tierisch lästig ist, sich neben einem Fulltime-Job mit derlei Dingen auseinanderzusetzen und man sich einfach nur einen reibungslosen Ablauf wünscht, das scheint bei Mindfactory noch nicht ganz angekommen zu sein.

Ich sehe diesen Eintrag in der ReclaBox demnach viel mehr als Information für andere Kunden und rate zudem jedem in meinem Umfeld - nach meiner persönlichen und absolut subjektiven Erfahrung - davon ab, bei Mindfactory zu kaufen.

Meine Forderung an Mindfactory AG: Ich gehe nicht davon aus, dass auf diesen Eintrag eine Reaktion von Mindfacotry erfolgt.

24.04.2016 | 17:23
von Nomissimo gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich mit dem Einschalten der Vebraucherzentrale gedroht habe, wurde mir das Geld zurückerstattet. Genau am 01.02.2016. Einen Monat nach meiner Bestellung und 2 Wochen nachdem das Paket bei Mindfactory eingetroffen ist. Service sieht anders aus. Für mich war das die letzte Bestellung bei diesem Unternehmen.