146 Views | 08.02.2016 | 13:05 Uhr
geschrieben von Kerstin Heun

designhuette.com (Halver)

Kundenservice bei der Firma Designhütte

Liebe Leser,

ich habe am 04.01.2016 bei der Firma Designhütte über deren Onlineshop ( www.designhuette.com) einen neuen Uhrenbeweger bestellt. Die Bestellung funktionierte einwandfrei und schnell. So weit so gut. Als Lieferzeit wurden 3-5 Tage durch die Firma Designhütte angegeben. Die bestellte Ware kam auch tatsächlich innerhalb der angegebenen Lieferzeit, jedoch stellte sich der Uhrenbeweger schon nach 3 (in Worten drei) Tagen als mangelhaft heraus. Die Mechanik des Drehtellers machte deutliche Laufgeräusche.

Also habe ich am 13.01.2016 den Mangel der Firma Designhütte angezeigt und um Mitteilung dazu gebeten, wie weiter zu verfahren ist. Immerhin nach einem Tag, also am 14.01.2016 habe ich eine Antwort durch den Vertrieb, dort von Frau A. -K. G. (Sales Assistant). Es wurde von Frau A. -K. G. vorgeschlagen, dass mir ein Rücksendungslabel zugesendet wird und ich den mangelhaften Uhrenbeweger zurücksende. Ich habe insoweit um Zusendung des Rücksendelabels gebeten und angegeben, dass mir bitte ein Austauschgerät an eine andere Lieferadresse gesendet soll.

Selbige Frau A. -K. G. hat mir sodann ausdrücklich per Mail bestätigt, dass die abweichende Lieferadresse in meinem Kundenkonto hinterlegt wurde. So weit so gut. Den defekten Uhrenbeweger habe ich sodann an die Firma Designhütte zurückgesendet. Dieser wurde ausweislich am 20.01.2016 auch an die Firma Designhütte zugestellt. Jetzt wird es langsam interessant. An diesem Tag (20.01.2016), als die Ware der Firma Designhütte bereits nachweislich zugestellt war, habe ich eine Nachricht von Frau A. -K. G. erhalten, dass nach Erhalt der Ware diese geprüft und sodann wieder an mich zurück gesendet werde. Davon war jedoch nie die Rede, weshalb ich am 20.01.2016 der Frau A. -K. G. geschrieben habe, dass zu keiner Zeit darüber gesprochen wurde, dass der Uhrenbeweger geprüft und an mich zurück gesendet werden solle. Gleichfalls habe ich nochmals ausdrücklich unter Fristsetzung darum gebeten, dass mir ein Austauschmodell bis spätestens den 27.01.2016 an die abweichende - und der Firma Designhütte positiv bekannte Lieferadresse - gesendet werde. Darauf habe ich von der Firma Designhütte die Nachricht erhalten, dass ein Austauschgerät an meine Privatadresse gesendet worden sei. Hallo dachte ich mir, hatte ich nicht ausdrücklich von der Firma Designhütte zugesichert bekommen, die abweichende Lieferadresse wurde im Kundenkonto hinterlegt? Gestern am 26.01.2016 wurde dann durch den Paketdienst DPD versucht mir das Päckchen zuzustellen, was nun mal nicht möglich war, sonst hätte ich wohl kaum eine abweichende Adresse angegeben. Der Fahrer hat nunmehr die Sendung bei einer NKD-Filiale (!) in einem anderen Ortsteil abgegeben, zu dem ich dann erst mal mit dem Auto fahren durfte. Es kam wie es kommen musste, auch das Austauschgerät war mangelhaft.

Am 27.01.2016 hat mein Lebensgefährte sodann mit einer Frau L. B. der Firma Desighütte telefoniert und den Vorgang geschildert. Es wurde seitens der Firma Designhütte noch nicht im Ansatz eine Bereitschaft dazu gezeigt, mir zumindest eine kleine Aufwandsentschädigung zukommen zu lassen. Es ist in dieser Firma anscheinend völlig normal, dass Kunden verarscht werden. Ich sollte den wiederum mangelhaften Uhrenbeweger wieder an die Firma Designhütte zurück senden. Mehr wurde bezeichnend nicht angeboten; der Frau L. B. seien da "die Hände gebunden".

Jedes kundenorientierte Unternehmen hätte an dieser Stelle versucht, den verärgerten Kunden emotional abzuholen und ihm eine kleine Wiedergutmachung für die Unannehmlichkeiten angeboten. Dazu ist die Firma Designhütte jedoch nicht in der Lage, weshalb ich nur empfehlen kann, diese Firma zu meiden. Kundenservice ist bei der Firma Designhütte schlicht weg nicht existent und darauf kann jeder potentielle Neukunde dankend verzichten. Es lebe der Wettbewerb!

Meine Forderung an designhuette.com: Eine Aufwandsentschädigung. Finger weg von Produkten der Firma Designhütte

02.03.2016 | 20:21
von Kerstin Heun noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles andere hätte auch verwundert. FINGER WEG VON DER FIRMA DESIGNHÜTTE!