Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 206 Views | 19.08.2009 | 23:21 Uhr
geschrieben von Michael Maßler

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Ich warte seit Februar auf Rückzahlung meines Guthabens

Nach erfolgter Kündigung zum 31.1.2009 meines Stromvertrages (Kd.Nr. 2511307) und folgenden ungerechtfertigten Mahnungen für eine unnötige Vorauszahlung für das ganze Jahr 2009 erhielt ich zum 13.5.2009 nach ca. 20 Mails und Faxen meine Abrechnung.

Seit dem sind wieder eine Vielzahl von Telefonaten, Faxen und Anrufen bei der Hotline erfolgt, um die Auszahlung meines Restguthabens zu erreichen.

Dies scheint wieder ein Fall für die Bundesnetzagentur zu sein. Oder soll ich noch meinem guten Geld weiteres Geld für Einschreiben, gerichtliches Mahnverfahren etc. hinterher werfen?

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: 39,65 €

20.08.2009 | 11:16
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Herr Maßler,

Ihrer Forderung kommen wir gerne nach, Ihr Geld wird morgen überwiesen. Unser Unternehmen verzeichnet nach wie vor einen großen Zustrom neuer Kunden und nein, unsere Kunden sind uns nicht egal. Wie bereits mehrfach beschrieben, wissen wir um die Problematik und arbeiten tatkräftig an der Verbesserung.

Wenn Sie sich die Zeit nehmen, und die einzelnen Fälle, die hier veröffentlicht werden, detailliert verfolgen, können Sie feststellen, dass die beschriebenen Angelegenheiten alle gelöst werden, so auch in Ihrem Fall. Die von Ihnen oben erwähnten Schritte waren und sind keineswegs notwendig.

Ich hoffe, dass wir Ihnen helfen konnten und wünsche alles Gute, herzliche Grüße

Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Teldafax Holding AG

P.S. Auch hier, wie immer: wenn Sie möchten, dann markieren Sie Ihren Fall gelegentlich als gelöst. Selbstredend erst dann, wenn das Geld auf Ihrem Konto ist.

20.08.2009 | 15:22
"Unser Unternehmen verzeichnet nach wie vor einen großen Zustrom neuer Kunden."

Die armen Kunden...

20.08.2009 | 18:32
von ReclaBoxler 4715299 | Regelverstoß melden
Haben alle den Lotto Jackpot in Italien gewonnen? Ich finde auch: Sparen ist so arm! Sollte keiner tun. Das Geld muss weg sein, bevor wir tot sind.

23.08.2009 | 14:07
von Michael Maßler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst nach ca. 40 Mails, Fax und Hotline-Anrufen durch Herstellung von Öffentlichkeit habe ich mein Guthaben nach sechs Monaten erhalten.
Teldafax ist darum aus meiner Sicht unzuverlässig und nicht zu empfehlen.

23.08.2009 | 19:04
von ReclaBoxler 4736781 | Regelverstoß melden
WAS?: 40 Mail, Fax, Anrufe bei TelDaFax für eine popelige Strom-Schlussabrechnung und Guthaben-Überweisung nach sechs Monaten - DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN!

Die ersten Krankenkassen verkünden bereits ihre Beitragserhöhungen. Möglicher Grund: "Unser Unternehmen verzeichnet nach wie vor einen großen Zustrom neuer Kunden" (TelDaFax/Tausendfreund) - verschreibungspflichtige TelDaFax-Beruhigungspillen und dergleichen.

01.09.2009 | 12:19
von Hans Jürgen Strube | Regelverstoß melden
Nach mehrfacher Anforderung per E-Mail und letzter Mahnung per Einschreiben erhielt ich die Schlussrechnung des zum 30.04.09 gekündigten Stromvertrages (Ku-Nr. 2392629) am 13.08.09.
Das Guthaben in Höhe von 504,14 - verzinst vom 01.07. - 13.08.(?) - ist bis heute noch nicht auf meinem Konto eingegangen.

01.09.2009 | 12:52
von TelDaFax Holding AG
Hallo Herr Strube,

Ihr Geld wird morgen überwiesen und wir freuen uns, wenn Sie den Eingang dann gelegentlich auch hier kommentieren wollen.
Wir haben größtest Verständnis, dass man nachdem schon so viel passiert ist, keine Geduld mehr hat - leider ist es dennoch so, dass z.B. Rechnungsläufe auch an bestimmte Prozesse gebunden sind und es in einem solchen Fall dann noch einmal einige Tage dauert, bis das Geld eingeht.
Herzliche Grüße
Judith Tausendfreund