866 Views | 04.02.2016 | 15:42 Uhr
geschrieben von Susanne Maiwald

PEUGEOT Deutschland GmbH (Saarbrücken)

Mein letzer Peugeot!

Bestell-/Kundennummer: KdNr Bonn Werkstatt 1096303

Mein Peugeot 308 CC 155 THP Platinum

Im Mai 2013 habe ich meinen Peugeot 308 CC (Baujahr 10/2010), gebraucht von einem Händler, erworben, mit einem Km-Stand von ca. 23000 km.

2014 musste lediglich der Kühlwasserstandgeber erneuert werden, eine Kleinigkeit zu dem was dann im Jahr 2015 folgte!

Im April 2015 erschien eines Tages die Fehlermeldung „Abgassystem defekt“, der Wagen ruckelte, von der Stelle kommen war fast unmöglich. Also ab in die Werkstatt, da war er dann 3 WOCHEN! Erst hat man die Steuerkette ausgetauscht und dann auch noch die Benzinpumpe.

Leihwagen…. keine Chance! Wenn dann nur gegen fett Bezahlung…unglaublich…!

Glücklicherweise habe ich im Internet zuvor ein bissel gesucht und bin letztendlich auch fündig geworden, das Problem Steuerkette und Benzinpumpe gab es in den letzten Monaten und Jahren immer wieder häufiger, so dass es darauf schließen lässt, dass es sich hierbei um ein typisches Peugeot 308 cc Problem handelt.

Natürlich habe ich meine neuen Erkenntnisse in der Werkstatt vorgetragen und die Kosten für die Reparatur wurden von Peugeot zu 100% übernommen. Bin mir aber nicht sicher was gewesen wäre wenn ich nichts gesagt hätte, ich glaube nicht, dass Peugeot selbst zu dem Fehler gestanden hätte.

Im Oktober 2015 ist mir das ganze Kühlmittel ausgelaufen, der Verschluss ist gerissen, hätte man bei 3 Wochen Werkstatt (kurz vorher) sicherlich auch sehen können…. das Ganze auf einem Sonntag, und ich brauchte das Auto dringend für eine berufliche Fahrt nach Berlin. Super!

Damit aber noch nicht genug. Auf einer Fahrt zurück von Berlin nach Bonn (im Dezember 2015), kam auf einmal die Anzeige „Motoröldruck zu niedrig“. Was ist denn nun schon wieder?

Freitag Abend irgendwo im Nirvana habe ich also den ADAC angerufen (glücklicherweise bin ich Mitglied) und der gute Mann hat mir eine Weiterfahrt untersagt! Na super…am Sonntag muss ich wieder nach Berlin zum arbeiten.

Immerhin bin ich auch Plusmitglied, so dass mein Fahrzeug zumindest in meine Heimat Bonn transportiert wurde. Die Peugeotwerkstatt arbeitet aber erst wieder am Montag ab 07:30 Uhr also erstmal schauen, dass ich frei bekomme, große Begeisterung bei meinem Chef!

Montag dann die Nachricht, die Ölpumpe muss ausgetauscht werden! Das kann doch wohl nicht wahr sein…. Kosten um die 1000 €.

Da kauft man sich ein Auto, dass a) nicht alt ist und b) zuverlässig sein soll und dann das. Mal davon abgeshen, dass die Karre auch noch teuer war.

Ich bin ja der Meinung, dass es mit dem o. a. Problem zusammmen hängt, die Werkstatt sieht das aber anders. Kann mir doch keiner sagen, dass ich in einem Jahr alles austauschen muss an Pumpen. das muss damit zusammenhängen!

Ich habe also Peugeot Deutschland geschrieben, wirklich freundlich, mit der Bitte mal zu prüfen ob ggf Kulanz möglich sei…keine Antwort, nicht ein piep! Bis heute nicht!

Sehr sehr kundenfreundlich! Schön, dass es hier die Möglichkeit gibt mal Dampf abzulassen, denn für mich grenzt das schon an eine Unverschämtheit gar nicht zu reagieren.

Ach ja, übrigens auch nicht schlecht…gewusst wie…wenn die Heckheizung mal nicht funktioniert, einfach das Dach aufmachen und wieder schließen, dann geht sie wieder. Könnte nur schwierig werden wenn es, wie hier in Berlin mal -12 Grad sind, dann geht selbst das nicht.

Unglaublich! Mein vierter aber nun auch mein letzter Peugeot!

Meine Forderung an PEUGEOT Deutschland GmbH: Prüfung ob Kulanz möglich

PEUGEOT Deutschland: Null Kundenservice
PEUGEOT Deutschland: Null Kundenservice!
PEUGEOT Deutschland: Kein Leihwagen, trotz Garantie!