Durch Zamaro endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1072 Views | 08.02.2016 | 13:18 Uhr
geschrieben von Susanne Lewandowski

Zamaro GmbH (Poing bei München)

Zamaro - ich fühle mich betrogen

Ich bin seit Januar 2015 bei Zamaro aktiv. Ich habe in dieser Zeit mehrfach Waren eingesendet und bestellt. Bisher wurden die Einsendungen zu meiner Zufriedenheit angenommen und bewertet.

Die Qualität der bestellten Sachen war ganz gemischt. Teilweise schöne Sachen, teilweise Sachen, die wirklich in die Altkleidersammlung gehört hätten. Da die Freude über die Schnäppchen immer überwogen hat, habe ich den Ausschuss in Kauf genommen. Einmal habe ich eine Handtasche bekommen, die als teure Markenware ausgezeichnet und bepunktet war. Ich habe gleich bemerkt, dass die ein Fake ist und das per Email mitgeteilt und die Tasche zurückgeschickt. Trotz des schriftlichen Hinweises, auch im Paket, wurde die Tasche genauso wieder angeboten mit über 100 Punkten. Ich fühle mich betrogen von deren Seite.
Ich habe vor ca. 3 Wochen ein Paket mit ca. 12 Teilen an Zamaro geschickt. Da waren hochwertige Lederklamotten dabei. Außerdem ein teures Kostüm und noch einiges mehr. Kein Teil war kaputt. Auf meine Nachfrage, warum die Sachen nicht auf meinen Account angerechnet worden sind, kam folgende Antwort:

"vielen Dank für Deine Nachricht.

Die Einsendung von minderwertigen Artikeln verstößt gegen die Richtlinien von Zamaro.
Da in Deinem Paket sehr viele Kleidungsstücke von minderer Qualität enthalten waren, können wir Dein Paket leider nicht bearbeiten.
Hierunter zählen Artikel, welche Löcher, Flecken, kaputte Reißverschlüsse, kaputte Nähte oder andere Beschädigungen aufweisen.

Artikel, welche sich nicht in einem eindeutig neuwertigen Zustand befinden, werden nicht angenommen und an die Altkleiderspende weitergegeben.
Es tut uns leid.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße
Kim Martin von Zamaro"

Das ist doch eine bodenlose Frechheit!
Selbst wenn ein Teil ein Loch gehabt hätte, waren dort noch 11 einwandfreie Teile im Paket.
Ich vermute, dass die Teile an anderer Stelle weiterverkauft werden.

Meine Forderung an Zamaro GmbH: Anerkennung der eingesendeten Waren gemäß den AGB oder Erstattung des Verlustes.

Firma hat geantwortet nach 24 Tage nach 24 Tage
03.03.2016 | 15:53
Firmen-Antwort von: Zamaro GmbH

Liebe Susanne,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Wir bedauern, dass Du mit Zamaro unzufrieden bist.

Gerne nehmen wir zu dem Sachverhalt bezüglich der Tasche Stellung. Deine Bestellungen haben wir dazu durchsucht.

Wir nehmen an, Du meinst die Tasche mit der Artikelnummer 1127141-41744b aus Deiner Bestellung vom 14.06.2015?

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nicht alle Marken auf Echtheit überprüfen können, da oftmals nur hochwertige und teure Markenartikel gefälscht werden.

Wir möchten darauf hinweisen, dass Zamaro nicht für beschädigte Artikel oder Plagiate, welche von einem anderen Nutzer eingesendet werden, haftet.

Wir sind dennoch sehr bemüht, beschädigte Artikel oder Plagiate zu identifizieren und diese nicht im Webshop online zu stellen. Es tut uns sehr leid.

Vielleicht wurde die Tasche zur gegebenen Zeit von Dir nicht als Fälschung markiert, sodass sie nicht mehr überprüft wurde.

Wir bitten um Verständnis, dass die Tasche jetzt nicht mehr nachgeprüft werden kann, da sie nach ca. 8 Monaten nicht mehr verfügbar ist.

Da Kundenzufriedenheit uns sehr wichtig ist, würden wir Dir hierfür gerne 100 Punkte gutschreiben. Wäre das in Ordnung für Dich?

Zu Deiner Einsendung vor 3 Wochen:

Wir bitten um Verständnis, dass wir eine strenge Qualitätskontrolle durchführen müssen, damit Kundinnen, die Artikel bestellen, nicht enttäuscht werden.

Leider konnten wir Deine Einsendung aus diesem Grund nicht bearbeiten.

Wir können versichern, dass keine Artikel anderweitig verkauft werden. Wir finden diese Unterstellung wirklich sehr schade.

Liebe Grüße

Dein Zamaro-Team

15.02.2016 | 13:25

29.02.2016 | 19:56

06.03.2016 | 17:24
von Susanne Lewandowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zamaro hat eine Antwort geschickt, mit der ich nichts anfangen kann. Die Tasche, die eine Fälschung war, habe ich bei der Rücksendung mit einem Vermerk über den vorangegangenen Emailverkehr versehen. Das Paket, was angeblich nur kaputte Kleidung enthalten hat, war u. a. mit Retouren bestückt, die ich vorher von Zamaro bekommen habe. Wieso waren es da noch keine mangelhaften Teile? Außerdem wären sonst einwandfreie Kleidungsstücke dabei. Es ist einfach eine Falschbehauptung, dass es nur minderwertige Wäre war. Die 100 Punkte können die sich sonstwohin stecken. Ich investiere keinen Cent mehr bei dem Verein.

13.03.2016 | 18:48
von Susanne Lewandowski endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich kann nur jedem raten, die Finger von dem Verein zu lassen!

16.03.2016 | 22:55
von Pet. Schm. | Regelverstoß melden
Ja, ich kann die Meinung von Susanne Lewandowski nur unterstützen. Im großen und ganzen habe ich mehr negative als positive Erfahrungen gemacht.
Die wissen ganz genau, dass ihr Vorgehen grenzwertig ist aber auch, dass man ihnen nichts anhaben kann.
Ich kann nur hoffen, dass bei all den negativen Berichten in den letzten Monaten, eventuelle User weder bestellen noch einschicken. Das ist aktuell die einzige Möglichkeit, diesem Unternehmen die Umsätze zu reduzieren und so zum Umdenken zu bewegen.

30.03.2016 | 13:03
von Monika J. | Regelverstoß melden
Mir erging es bei Zamaro zu 100% genauso wie Frau Susanne Lewandowski, nur dass die Rückantwort nicht von einer Dame namens Kim Martin war sondern von einer Dame mit Name Bianca Weiher.
Ich hab alles dafür getan und mich auch sehr gewählt in meinen Mails
an Zamaro ausgedrückt, damit auch Fa. Zamaro keine Lust mit mir als
Kunde hat und mir nach zwei Tagen, auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin, doch wirklich schnell meinen Account löschte.
Die restlichen Punkte auf meinem Konto habe ich Zamaro zu Stellen hin gewünscht, wo die Sonne nicht hin scheint! Ich habe mich gehütet, überhaupt noch einen müden Euro an die Firma zu zahlen.
Hoffentlich werden genügend andere Interessenten durch diese Erfahrungen gewarnt. Wir hier haben schon die Erfahrung mit Zamaro gemacht, aber Erfahrung macht ja bekanntlich klug und Lügen haben kurze Beine.
Deshalb die Empfehlung an Interessenten: Verkauft Eure Marken-Kleidung bei eBay (gibt auch dort gutes Geld) und andere Kleidung am besten selbst einem guten Zweck spenden. Ist alles ehrlicher!

14.04.2016 | 22:05
Heißt das, Ihre Kleider sind jetzt weg? Zamaro schickt " minderwertige Ware" nicht an den Versender zurück? Was ist mit der Kleidung passiert? Meiner Meinung nach liegt da ein dreister Diebstahl vor. Ich kannte den Laden zwar noch nicht, aber wenn ich mir das so durchlese, scheint das keine Bildungslücke zu sein.

14.04.2016 | 22:25
von Pet. Schm. | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxer1140966:
Die "minderwertige Ware" wird direkt in die Altkleidersammlung gegeben - so steht es in den Geschäftsbedingungen. Dass diese sogenannte "minderwertige Ware" teilweise sogar noch mit Preisschildern eingeschickt wurde - also nagelneu war - ist nicht beweisbar.
Die Bestellungen welche an die Kundinnen verschickt werden haben allerdings erhebliche Mängel. So bekam ich einige Teile geschickt, die verwaschen waren, Löcher hatten, Absätze von Schuhen abgerissen, verschmutzt etc.
Man hat zwar eine sogenannte "Qualitätskontrolle" lehnt aber jegliche Verantwortung für das Weitergeben an die Altkleidersammlung oder mangelhafte Teile, die durch die Qualitätskontrolle rutschen vehement ab. Die AGB's werden dementsprechend auch ständig zugunsten des Unternehmens geändert. Hinweise auf Änderung der AGB's werden nicht bekannt gegeben.