1622 Views | 08.02.2016 | 13:21 Uhr
geschrieben von Felix Römuß

KIA MOTORS Deutschland GmbH (Frankfurt)

Kupplung nach 35000 km defekt

Auto: KIA Ceed JD 1.6 Benziner. BJ. 2013 Zulassung: 06/2013 gekauft im Autohaus Korn und Schwenk in Kulmbach. KMST. 35800 Km Scheckheftgepflegt. Kupplung hat urplötzlich das stinken angefangen. Auto musste abgeschleppt werden. In der Vertragswerkstatt angekommen stand es erstmal 4 Tage rum bis die Kupplung ausgebaut wurde. Am Montag kam der Anruf Kupplung ist durchgeglüht und Schwungrad ist defekt. Kostenpunkt 900€. Keine Ursachenforschung. Ich fahre überwiegend Landstraße auf die Arbeit, kein Anhängerfahrer und auch kein Kupplungsfahrer, also wird die Kupplung nicht übermäßig belastet. Kia Händler und Kia Motors Deutschland zeigen sich eindeutlich Unkulant sagen Verschleißteil-> Fällt nicht unter die Garantie. Händler und KIA sind nicht bemüht eine Lösung zu finden.

Mein Fazit: Kia Garantieversprechen ist ein Witz und nur eine Werbemasche.

Kulanz Fehlanzeige

Ich werde nie mehr ein Kia zulegen und Kundendienst kann man getrost vernachlässigen, wenn was kaputt geht zeigt dir Kia nur den Mittelfinger.

Es kann nicht sein, dass eine Kupplung nach 35000 km kaputt geht.

Meine Forderung an KIA MOTORS Deutschland GmbH: Mehr Bemühungen um Kulanz von Seiten Kia und vom Händler

16.02.2016 | 04:58

01.03.2016 | 07:37