Durch PREISVERGLEICH.de gelöste Beschwerde. | 560 Views | 06.02.2016 | 17:25 Uhr
geschrieben von Maksut Atalay

PREISVERGLEICH.de (Leipzig)

Cash-Back wird nicht gezahlt

Bestell-/Kundennummer: U-27504491

Am 04.10.2015 habe ich über Preisvergleich.de einen DSL-Vertrag bei Vodafone abgeschlossen.

Mein Entschluss den Vertrag über Preisvergleich.de abzuschließen war der versprochene Cash-Back in Höhe von 100,- €.

Nachdem ich alle erforderlichen Unterlagen für die Auszahlung des Cash-Backs eingereicht habe, habe ich eine Mail von Preisvergleich.de erhlaten in dem mir bestätigt wurde, dass alle Unterlagen für die Auszahlung vorliegen würden und es bis zu 3 Wochen dauern kann bis die Auszahlung erfolgt.

Nun sind fast 4 Monate um und trotz erneuter Anfrage wurde das Geld nicht überweiesen.

Habe per Einschreiben / Rückschein eine letzte Frist bis zum 02.02.2016 gesetzt mit der Androhung der Einleitung des gerichtlichen Mahnverfahrerens.

Bis Heute kein Geld auf dem Konto.

Das gerichtliche Mahnverfahren wird am Freitag 05.02.2016 eröffnet.

Anstatt das die Firma Unister so viel Geld an Herrn Ballack und Calmund ausgibt, sollten die Kunden die Versprochenen und nicht ausgezahlten Cash-Back Rabatte bekommen.

Meine Forderung an PREISVERGLEICH.de: Sofortige Überweisung des Cash-Back Rabattes in Höhe von 100 €

13.02.2016 | 17:35
von Maksut Atalay noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt keine Reaktion.
Gerichtliches Mahnverfahren ist in Gang.

27.02.2016 | 19:55
von Maksut Atalay noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mahnbescheid wurde am 16.02.2016 zugestellt. Bis jetzt wurde nicht gezahlt. Wenn bis 05.03.2016 das Geld nicht überwiesen wird, dann wird dem Amtsgericht der Vollstreckungsbescheid gesendet.

01.03.2016 | 10:22
von Maksut Atalay | Regelverstoß melden
Am 01.03.2016 per Mail eine Nachricht erhalten, dass jetzt per Verrechnungsscheck der Cash Back Betrag gezahlt wird.

Ich habe eine Mail zurück geschrieben, dass nicht nur die vereinbarten 100,- € Cash Back gezahlt werden müssen, sondern auch die Gerichtskosten + meine Kosten.

Falls nicht der Gesamtbetrag gezahlt wird, werde ich den Vollstreckungsbescheid an das Amtsgericht senden.

08.03.2016 | 10:36
von Maksut Atalay | Regelverstoß melden
Bis zum heutigen Zeitpunkt kein Verrechnungsscheck oder Überweisung auf das Konto erfolgt. Antrag auf Erlass eines Vollstreckungsbescheides geht am Donnerstag den 10.03.2016 an das Amtsgericht Hagen.

Inzwischen beträgt meine Forderung 152,- € + Zinsen.

15.03.2016 | 13:29
von Maksut Atalay | Regelverstoß melden
Die entstandenen Kosten für das gerichtliche Mahnverfahren (42,- €) wurden zwischenzeitlich auf mein Konto überwiesen. Den versprochenen Verrechnungsscheck in Höhe von 100,- € für den Cash-Back bis heute nicht erhalten. Vollstreckung wurde eingeleitet.

24.03.2016 | 22:12
von Maksut Atalay noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vollstreckung eingeleitet und in Bearbeitung.

01.04.2016 | 18:22
von Maksut Atalay gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem der Vollstreckungsbescheid bei Unister eingegangen ist, wurde das Geld inkl. aller entstandenen Kosten überwiesen!

Laut ein Schreiben von der Rechtsabteilung soll bereits am 02.03.2016 ein Verrechnungsscheck versendet worden sein was nie bei mir angekommen ist. Aus diesem Grunde wurde das Geld auf mein Konto überwiesen.

Warum nicht gleich so?
Gott sei Dank ist das Kapitel Preisvergleich.de