Durch NORDSEE gelöste Beschwerde. | 766 Views | 04.02.2016 | 21:55 Uhr
geschrieben von Robert Pechauf

NORDSEE GmbH (Bremerhaven)

Unfreundliche Mitarbeiterin

bereits seit Jahrzehnten ist meine gesamte Familie treue und bisher auch immer zufriedene Kundschaft bei Nordsee.

Besonders in der Filiale in Coburg in der Spitalgasse.

Schon als Kind durften wir oft mit unserer Mutter beim Einkaufen in der Stadt als Höhepunkt bei Nordsee etwas essen.
Auch wenn mein Vater immer am Mittwoch etwas nach Hause mitgebracht hat, schlugen alle Herzen höher.

Und auch als Schüler ging ich oft mittags nach der Schule in Coburg in die Filiale in der Spitalgasse und ließ es mir schmecken.
Ich habe mehrere Umbauten der Filiale mitbekommen und bin, mittlerweile 40 Jahre alt und selber Vater zweier Kinder, immer Nordsee treu geblieben.

Doch was ich erleben musste, lässt mir einfach keine Ruhe mehr und passt so überhaupt nicht zu meinen ansonsten durchweg positiven Erfahrungen mit Nordsee.

Ich ging am Mittwoch, den 03. Februar 2016 in das Nordsee Restaurant in der Spitalgasse in 96450 Coburg.
Meine Bestellung wurde von einer Mitarbeiterin aufgenommen.

Ich bestellte also zwei Portionen Alaska Seelachfilet gebacken. Daraufhin erklärte mir die Mitarbeiterin, dass diese sich noch in der Zubereitung befinden würden und es noch etwas dauern würde. Gar kein Problem für mich, da ich sowieso noch zwei weitere Gerichte bestellen wollte. So bestellte ich noch einen Garnelensalat. Hier fragte mich die Mitarbeiterin, welches Dressing ich dazu haben möchte. Ich erklärte ihr, dass ich gerne Joghurtdressing dazu hätte. Sie übergoß daraufhin sofort den Salat mit dem Dressing und stellte ihn auf einen Teller. Ich erklärte ihr freundlich, dass ich gerne noch eine Mix-Box dazu hätte und dass ich alles gerne zum Mitnehmen hätte. Daraufhin schaute Sie mich vorwurfsvoll an und erklärte mir in einem vorwurfsvollen, schnippischen Ton, vor allen anderen Kunden, dass ich das sofort hätte sagen müssen. Ich erklärte ihr, dass wenn überhaupt, Sie mich das hätte fragen müssen und dachte mir, dass sie auch von alleine hätte drauf kommen können, da ich sicher nicht zwei Portionen Alaska-Seelachs UND einen Garnelensalat alleine esse. (Ich bin 165 cm groß und wiege 65kg.)

Aber es ging noch weiter.
Zum Bezahlen ging ich dann weiter an die Kasse, wo eine andere, sehr freundliche Kollegin meine Bestellung in die Kasse tippte. Sie fragte mich, welche Beilagen ich zu dem Alaska-Seelachs hätte. Ich erwiderte, dass die Kollegin mich das noch überhaupt nicht gefragt hätte und ich gerne Salzkartoffeln dazu hätte. Ungefragt von der Seite fiel nun die Kollegin in das Gespräch ein und behauptete frech, dass sie mich sehr wohl gefragt hätte, ich jedoch nichts gesagt hätte.
Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Wenn Sie mich gefragt hätte und ich nicht geantwortet hätte, dann hätte sie mich doch wohl erneut gefragt. Oder?

Dieses Verhalten ist meiner Meinung nach nicht für Mitarbeiter des Unternehmens typisch und deshalb möchte ich diese Rückmeldung geben.

Ich empfand es als eine Frechheit, mich derart abkanzeln lassen zu müssen und am Ende auch noch als Lügner diffamiert zu werden.

Ein entspanntes, positiv erlebtes Einkaufserlebnis sieht anders aus.

Als ich meinen Eltern (75 und 78 Jahre alt, beide ebenfalls Kunden seit Jahrzehnten in der Filiale) davon erzählt habe, bestätigte mir mein Vater, dass er ebenfalls mit dieser Mitarbeiterin schon ähnliche Probleme hatte und Sie ihm diesbezüglich auch schon negativ aufgefallen ist.

Genau so erzählte mir auch meine Frau, dass Sie eben diese Verkäuferin bei einem der letzten Besuche als unfreundlich empfunden hat.

Bitte nehmen Sie Stellung zu meinem Erlebnis in der Filiale in Coburg.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

MfG

Robert Pechauf

Meine Forderung an NORDSEE GmbH: Stellungnahme des Unternehmens und der Filiale

19.04.2016 | 11:07
Firmen-Antwort von: NORDSEE GmbH
Abteilung: Marketing Gästebetreuung

Sehr geehrter Herr Pechauf,

Ihre Nachricht vom 04. Februar über Ihren Besuch unseres Geschäfts in Coburg hat uns erst am 18. April 2016 errreicht.

Nach unseren Informationen konnte die Angelegenheit zwischenzeitlich jedoch vor Ort zufriedenstellend geklärt werden. Ansonsten melden Sie sich gerne unter www.nordsee.com bei uns.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Ihr NORDSEE Team Kundenservice

22.04.2016 | 21:40
von Robert Pechauf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Filialleitung hat das Problem höchst professionell aus der Welt geschafft. Wir sind wieder gerne Kunden bei Nordsee. Vielen Dank