352 Views | 10.02.2016 | 20:09 Uhr
geschrieben von Rolf Zimmermann

ab-in-den-urlaub.de (Leipzig)

Nichtauszahlung eines vertraglich vereinbarten Gutscheins

Bestell-/Kundennummer: Buchungs-/Auftragsnr.: ULT_5277799

Nun, wo ich erstmals die Auszahlung eines verbuchten Gutscheins erwarte, scheint dieses Vertragsdetail einem Betrug am Kunden zu unterliegen. Zahlreiche Beschwerden im Internet auf dieser Seite zementieren diesen Verdacht. Bereits mehrfach vergebene Mühe um Auszahlung eines Gutscheins per Mail wurde mit einem Pauschalbrief beantwortet. "Ich sei bereits im laufenden Auszahlungsprozess und möchte mich in Geduld üben" - wie es hieß. Nun allerdings nach 76 Tagen Anreisetermin habe ich mich postal direkt an den Herrn Thomas Wagner gewandt und bin gespannt auf dessen Stellungnahme, glaube jedoch nicht an eine Antwort. Der "Bekanntheitsgrad" dieses Herrn im Netz ist einfach zu groß, um sich mit derlei Dienst am Kunden zu beschäftigen. Folglich: Es gibt ja noch mehr Urlaubsanbieter auf ehrlicher Ebene!

Meine Forderung an ab-in-den-urlaub.de: Erstattung bzw. Auszahlung eines Gutscheins für gebuchte Reisen bei "Ab-in-den-Urlaub"

18.02.2016 | 09:43
von Rolf Zimmermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei dieser Firma rührt sich überhaupt nichts in Sachen Beschwerden. Es scheint so, als wenn man "Eulen nach Athen" trägt. Zwischenzeitlich habe ich mich ein weiteres Mal an dieses "Abzockimperium" Sorry, aber mein Frust sitzt tief) gewandt, man möchte mir doch endlich den Gutschein auszahlen. Man bekommt dann eine vorgefertigte Mail, ich möchte mich doch einloggen und dort unter "Kommentar" meine Zeilen verfassen, was ich dann auch getan habe. Stand der Dinge im Moment: 5x gemailt, einen Brief mit Kopien an den Herrn Thomas Wagner und eben 2x Beschwerde auf der "Reclabox-Seite".

03.03.2016 | 14:22
von Rolf Zimmermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Enttäuschung ob dieser Machenschaften der Fa. "Ab-in-den-Urlaub" sitzt nun wirklich tief. Es tut sich wirklich nichts in Sachen Gutscheinauszahlung. Weder eine Auszahlung noch irgendeine Feedbackmail. Dabei wird sich noch jedes Mal bei einer Buchung bedankt für das Vertrauen des Kunden in diese Firma, das aber nun zumindest seitens meiner Person umschwenkt in Vertrauensmißbrauch!

25.03.2016 | 14:14
von Rolf Zimmermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder eine Mail noch irgendwelche Anrufe kann ich zum zu diesem Zeitpunkt (25.3.2016) und in Sachen Gutscheinauszahlung vermelden. Ich wundere mich ohnehin, wieso diese Firma in der Person des Herrn Wagner derart über Jahre tricksen, täuschen und abzocken ohne dass dieser gestoppt wird. ich nenne das Betrug am Kunden!