Durch Autozentrum Josten gelöste Beschwerde. | 664 Views | 10.02.2016 | 20:14 Uhr

Autozentrum Josten e.K. (Düsseldorf)

Autohaus Josten reagiert nicht auf Gewährleistungsansprüche

Ich habe über einen Internetvermittler beim Autohaus Josten einen SEAT-Neuwagen (ca. 30. 000,-) bestellt/gekauft. Lieferung November 2015.

Aus meinen Erfahrungen bei dieser Abwicklung mit dem Autohaus Josten werde ich nicht(!) noch einmal dort kaufen und das nächste Mal lieber 1.000,- Euro mehr ausgeben.

Positiv:
- sehr günstiger Auto-Preis

Negativ:
- absolut schematischer Ablauf, keine Beratung und auch keine Berücksichtigung individueller Anforderungen
- Bei Mangelanzeigen bezüglich fehlender und mangelhaften Leistungen wird erst auf andere SEAT-Händler verwiesen. Nach dem Hinweis, dass das Autohaus Josten mein Vertragspartner ist, werden meine Schreiben/Mangelanzeigen nun vom Autohaus ignoriert.

Fazit:
Auf die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche wird vom Autohaus nicht reagiert. Der Kunde ist nach Verkaufsabschluss lästig und muss sich überlegen, ob er mit den Mängel leben kann oder den vollen juristischen Weg durchschreitet.

NIE WIEDER AUTOHAUS JOSTEN!

Meine Forderung an Autozentrum Josten e.K.: Gewährleistungsansprüche selbst wahrnehmen und die Ignoranz abstellen

15.02.2016 | 08:47
Firmen-Antwort von: Autozentrum Josten e.K.
Abteilung: Assistent der Geschäftsleitung

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie einen Mangel an Ihrem Fahrzeug haben.

Da das erwähnte Fahrzeug nicht in Düsseldorf stationiert ist, galt der Hinweis auf andere SEAT Vertragspartner dafür, dass Sie Gewährleistungsansprüche bei jedem SEAT Vertragspartner geltend machen können.

Selbstverständlich können Sie auch jederzeit in unser Haus kommen.

Mit freundlichen Grüßem

Ihr Autozentrum Josten Team

21.02.2016 | 09:15
von ReclaBoxler-1562876 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank an ReclaBox.
Es ist schon erstaunlich, dass das Autohaus Josten es nicht für nötig gehalten hat auf E-Mail, Fax und Brief zu reagieren, aber nun auf Nachfrage von ReclaBox anbietet "jederzeit" bei Josten vorbei zu kommen. Leider ohne konkreten Ansprechpartner. Es ist schon traurig, dass das Autohaus Josten erst nach 3 Monaten und der ReclaBox Nachfrage überhaupt reagiert. Warum ist das Autohaus Josten nicht in der Lage auf meinen Brief/Mangelanzeige zu antworten bzw. diese Einladung jederzeit vorbeizukommen auszusprechen?
Seriosität und Kundenfreundlichkeit sehen für mich persönlich anders aus.

Hermann: Sendungankündig
Autohaus Günther: Zweitschlüssel