170 Views | 17.02.2016 | 13:32 Uhr
geschrieben von Philipp Klein

Hotel Carmen GmbH (München)

Vereinbarter Refund nicht erhalten für Stornierte Zimmer

Sehr geehrtes Team,

zu zweit hatte ich und mein Kollege über Hotels.com mit Vorkasse zwei Zimmer im Hotel Carmen in München gebucht. 2. -7. November 2015. Das Zimmer wurde vorab bestätigt über hotels.com, mit dem Text "the rooms are guaranteed for the the nights of 2. -7. November 2015". Wir erreichen dank gestrichener Flüge, wegen Nebels in London, erst am 4. November das Hotel. Bei Ankunft stießen wir voller Erstaunen auf ein ausgebuchtes Hotel, in dem die bezahlten Zimmer nicht zur Verfügung stehen. Nach einigem hin-und-her teilte man uns mit, man könne ein Zimmer buchen für zusätzliche 140 EUR, das einzige das zur Verfügung stand. Wohlgemerkt, nachdem schon 585 Pfund abgebucht wurden. Nach langem Diskutieren hat man uns in dieses eine Zimmer gelassen ohne nach zu zahlen, mit der Erklärung, die Bank und Kreditkarteninformationen lägen ja vor.

Unsere Zimmer waren also doppelt verbucht worden. Am nächsten Tag teilte uns die Hotelmanagerin uns mit, das es an Expedia oder Hotels.com läge, da dort die Zimmer neu vergeben werden, wenn jemand nicht am ersten Aben antritt und es an deren "policies" liegt. Für den Normaldenkenden eine unmögliche Erklärung. Die Hotelmanagerin vom Hotel Carmen erklärte unser Anliegen mitzutragen und aus Kulanz einen Teil der Entschädigungsausgleichs mitzutragen. Es sei jedoch die Verantwortung der Seite bei der wir gebucht haben um den Fehler zu beheben und von deren Seite die Entschädigung zu gewährleisten. Sie sagte uns zu, 50% des Hotelpreises zu erlassen, so denn die Seite dasselbe tun würde von Ihrer Seite, um uns zu entschädigen.

Nach mehreren Versuchen seit November, hat Hotels.com sich bei dem Hotel gemeldet. Jedoch scheint es, als habe die Hotelmanagerin Ihre Meinung wieder geändert, oder aus mir nicht ersichtlichen Gründen, ihr Angebot zurückgezogen.

Ich erwarte nach der Stornierung meines Hotel die Hälfte des Betrage zu zahlen, also 50% von GBP 585.88 (hotels.com preis), doch zum heutigen Zeitpunkt ist der komplette Betrag von meiner Kreditkarte abgebucht und dem Versprechen ist man nicht nachgekommen.

Ich freue mich sehr auf Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,

Philipp Klein