Durch Terstappen gelöste Beschwerde. | 1149 Views | 14.02.2016 | 19:01 Uhr

Terstappen GmbH & Co. KG (Flughafen Düsseldorf)

Terstappen/Buchbinder bucht selbständig 210,13 EU von Kreditkarte

Bestell-/Kundennummer: Mietvertragsnr 773773018701

(Sorry, aber die Absätze sind jedesmal nach dem Klick auf "weiter" verschwunden). Kreditkarte. Ich mietet einen Wagen bei der Firma
Terstappen in Düsseldorf. Nach zwei Tagen blinkte die Motorkontrollanzeige. Ich setze mich mit der Firma Terstappen in Düsseldorf/Duisburg in Verbindung. Nach stundenlangen Warten und mehreren Anrufen war die Firma endlich bereit, den Wagen am Düsseldorfer Flughafen zu tauschen. Ich nahm einen anderen Wagen in Empfang, beim dem jedoch auch eine Lampe im Armaturenbrett leuchtete, die nicht leuchten sollte. Man beruhigte mich und meinte, das ist ein Problem, ich könnte noch die nächsten drei Wochen ohne Bedenken damit fahren. Nach drei Wochen gab ich den zweiten Wagen dann auch zurück. Bei beiden Rückgaben wurden keine Beschädigungen am Wagen protokolliert. Mehrere Tage später hatte ich auch volle Kaution zurück erhalten. Wie erwartet! Einen Monat später bekomme ich eine ziemlich unprofessionelle Email, ohne Adresse, ohne Telefonnummer, nichts. Die Überschrift der Email: "Zu Ihrer hinterlegten Kaution bei Buchbinder, Schadennummer 768733" Der Text: "Sehr geehrter Kunde, bitte beachten Sie beigefügtes Schreiben zu Ihrer Kenntnisnahme. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buchbinder-Team " Ich dachte, es handelte sich um eine Fake-Email bzw. Hoax und man hat den Server von Buchbinder gehackt. Mir war von einem Schaden nichts bekannt, warum auch, es gab ja keinen. Als Anhang war eine PDF angehängt, die auch nur lapidar "Zwischenbericht" genannt wurde. Der Text: Sehr geehrter Kunde, bei der Rücknahme des von Ihnen angemieteten Fahrzeuges mit dem Kennzeichen xx-xx xxxx wurde eine neue Beschädigung festgestellt. Die Überprüfung unserer Mietfahrzeuge auf Beschädigung ist ein fixer Bestandteil innerhalb des Fahrzeugrücknahmeprozesses. Unser Servicepersonal ist angehalten jede Beschädigung, die nicht in unserem System vermerkt ist, zu dokumentieren – unabhängig von deren Umfang. Die Prüfung der neuen Schäden auf Richtigkeit und Relevanz obliegt danach unseren Schadensreferenten bzw. der Schadenabteilung. Eine Schadensanlage führt nicht automatisch zu einer Belastung! Bitte seien Sie sicher, jeder Fall wird aufgrund der vorliegenden Fakten und Dokumente genau geprüft. Bis unsere Prüfung abgeschlossen ist, bitten wir um Verständnis, dass wir die von Ihnen erhaltene Kaution noch einbehalten. Sollten Sie keine Kaution hinterlegt haben oder Sie den Vorgang bereits vor Ort geklärt haben, betrachten Sie dieses Informationsschreiben als gegenstandslos. Wir werden uns innerhalb der nächsten 7 Tage unaufgefordert wieder mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bitten Sie, innerhalb dieser Bearbeitungsdauer von Rückfragen abzusehen. Gerne stehen wir Ihnen danach für weitere Rückfragen zu diesem Schadensfall unter folgender Emailadresse zur Verfügung: cc@buchbinder.de Mit freundlichen Grüßen, Foued El Fitouri Eine NEUE Beschädigung, einen Monate später? Wieder keine Telefonnummer? Unterschrift bzw. der Name sieht seltsam aus, und wieder keine Firmenangaben Im Kopf erschien nun eine neue Firma: "Charterline, Kulmbacher Str. 8, 93057 Regensburg, Deutschland" Nach mehr als zwei Monaten erhalten ich einen Brief per Post von Buchbinder/Terstappen aus Düsseldorf. Inhalt: eine Rechnung und einen Quittung über einen bereits abgebuchten Betrag 210,13 Euro, eine Woche vorher! Buchbinder/Terstappen haben einfach Geld von meiner Kredtkarte gebucht und mir danach erst Unterlagen und Rechnungen zugeschickt. Die Rechnung ist eine Frechheit! Die Schadensbeschreibung: "Motorkontrollanzeige aktiv, eventuell Marderschäden, Risiko/Folgeschäden". Wie bitte? Dazu kommt, dass der "Sachverständige" SZU im tiefsten Bayern sitzt und den Wagen nicht selber besichtigt hat, weil. ". wurden die Schäden von dem Fahrzeug, mit dem Amtlichen Kennzeichen xx-xx-xxxx, anhand der bereitgestellten Lichtbilder bewertet. " Und dann lapidar "eventuell Marderschäden".? Eventuell eine ganz dumme Abzocke? Eventuell ein ganz dummer Sachverständer, die SZU in 84478 Waldkraiburg, direkt um die Ecke der Hauptzentrale von Buchbinder bzw. von der Firma im Briefkopf "Charterline Fuhrpark Service GmbH, 93057 Regensburg"? Eventuell sogar Versicherungsbetrug? Kann es sein, dass "evtl" Marderschäden sogar von der Teilkasko bezahlt werden und der Kunde im AUSLAND noch einmal abgezockt wird? So ein dreistes Vorgehen, hab ich noch nie erlebt. Monate nachdem die Mietwagen zurückgegeben wurden, bedient die sich Mietwagenfirma ganz eigenständig meiner Kreditkartendaten und bedient sich selber von meinen Konto! Sollte ich mein Geld nicht schnellsten zurück erhalten, werde ich alles in Bewegung setzen und Anzeige erstatten, wo ich nur Anzeige erstatten kann, und noch einiges mehr!
Meine Forderung an Terstappen GmbH & Co. KG: Ich will mein Geld zurück! Den vollen Betrag!

21.02.2016 | 16:48
von ReclaBoxler-8302976 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bereits Anzeige erstattet.
Ausserdem habe ich festgestellt, dass zwischen meiner Rueckgabe und dem Schreiben des Sachverstaendingen 728 KM mit dem Wagen zurueckgelegt wurde.

Eine Reparatur fand auch nicht statt. Wie auch, wenn keine Schaden festgestellt, sondern nur vermutet wurde.

29.02.2016 | 07:17
von ReclaBoxler-8302976 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat mich zwar angeschrieben, aber das Schreiben ist ziemlich Unzufriedenstellend. Jetzt wird behauptet, dass ein Marderschaden festgestellt wurde. Mir liegt ein Gutachten vor, auf dem lediglich ein "eventuell Marderschaden" bescheinigt wurde. Es wurde auch erst MEHR als einen Monate NACH meiner Rueckgabe des Wagens untersucht UND der Wagen hatte 728 KM MEHR auf dem Tachometer, als bei meiner Abgabe!
Es ist und bleibt Betrug!

04.04.2016 | 17:38
von ReclaBoxler-8302976 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein US-Bank hat mir mitgeteilt, dass ich die abgebuchten 210,13€ zurueck erhalte. Ich muss erst die nächst Abrechnung abwarten, bis ich wirklich sicher sein kann, dass es wirklich so ist. Nach 30-emails, 20 Anrufen und 10 verschiedene Antworten gebe ich nicht mehr viel auf was die Bank mir mitteilt.
Ich habe bereits vor ein paar Wochen die Firmen Terstappen/Buchbinder wegen Betruges bei der Polizei in Düsseldorf/NRW via Online angezeigt.
Zwischendurch erhielt ich ein Schreiben von Terstappen/Buchbinder das ich doch auch meine Versicherung betrügen könnte.
Weiterhin stand in dem Schreiben: "Nach ausführlicher Prüfung wurde fest gestellt, . "
Die ausführliche Prüfung fand über einen Monate später und mit 728 KM mehr auf dem Tacho statt.

11.05.2016 | 23:25
von ReclaBoxler-8302976 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fuer mich ist die Sache vorerst! geloest. Ich habe das Geld ueber meine Kreditkarte (Visa) zurueck geholt. Hat zwar lange gedauert, aber ich habe das Geld zurueck.