143 Views | 12.02.2016 | 12:34 Uhr
geschrieben von M. Schultze

x-tuning24.de (Zittau)

Falsche Ware geliefert, keine Reaktion auf Widerruf

Wahnsinn, selten sowas erlebt.

Habe dort 2x Narva H4 Contrast+ in 60/55 W bestellt und am 13.12. bezahlt. Sollte ein Geburtstagsgeschenk für nen guten Freund sein.

Geliefert wurde zwar, aber natürlich die 100/90 W Variante, die ich nicht im Straßenverkehr nutzen darf (und die, wenn man sie einbaut, zu Überhitzung im SW und Beschädigung vom Reflektor führen kann). Und das, obwohl ich explizit die 60/55er Variante bestellt habe und diese laut Webseite auch "sofort lieferbar" sein sollten. Ganz großes Kino, das Geschenk war damit hinüber.

Kann ja mal passieren, dass falsch geliefert wird, aber was gar nicht geht, ist, dass man dann mehr als 6 Wochen nicht auf meinen frichtgerecht verschickten Widerruf antwortet. Das ist schon mal eine Frechheit vor dem Herrn. Sind ja auch "nur" 27 Euro gewesen, die ich für den Mist jetzt versenkt habe.

Nach dem, was man hier so in Foren und auch auf Reclabox lesen darf, scheint das aber bei der Spelunke gar nicht mal selten zu sein, dass es ohne Ende Scherereien bei Rückerstattung/Austausch usw. gibt. Auf jeden Fall Finger weg von x-tuning24, da scheint nach dieser Erfahrung der Kunde ganz am unteren Ende der Nahrungskette zu stehen.

Meine Forderung an x-tuning24.de: Rückerstattung der Zahlung bzw. Nachbesserung durch Lieferung des bestellten Teils

22.02.2016 | 13:35
von M. Schultze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden