1119 Views | 10.02.2016 | 13:40 Uhr

Familienkasse Bautzen (Bautzen)

Seit Mai 2015 immer noch kein Kindergeld

Bestell-/Kundennummer: 001FK959778

Wir sind eine Polnische Familie und haben im Mai 2015 einen Kindergeldantrag gestellt für unsere 2 Kinder. Bis heute haben wir keine Rückmeldung bekommen. Ich rufe bei dem Servicetelefon immer wieder an mit der Frage ob unserer Antrag schon bearbeitet ist, leider wird man bei der Hotline immer nur vertröstet aber eine genaue Antwort bekommt man nicht. Bei vorletzten Anruf sagte die Frau am Telefon das wir am Ende Dezember einen Brief vom Familienkasse bekommen würden. Es ist jetzt Mitte Februar und es kam nichts. Heute habe ich wieder angerufen und bekomme zu hören das es immer noch im Bearbeitung sein sollte und es kann dauern bis zu 6 Monaten, ich sagte es sind ja schon um die 10 Monaten rum, darauf weise mich die Frau mit sehr unfreundliche Stimme das die Familienkasse immer von letzten Brief die 6 Monate zielt (ich habe aber aus eigene Initiativ einen Steuerbescheid am ende Januar zu geschickt mit der Gedanke, es konnte helfen bei Bearbeitung unseren Antrag). Ich bat Sie mir das Schriftlich zu zuschicken darauf antworte Sie mit noch mehr unfreundliche Stimme das Sie es nicht tun wird. Ich fragte Sie am Ende unseres Gesprächs noch mal nach Ihre Name, die ich leider am Anfang nicht verstanden habe, Sie hat gesagt Nein und hat aufgelegt. Das finde ich wirklich unverschämt.

Meine Forderung an Familienkasse Bautzen: Bitte um schnelle Bearbeitung unseres Antrags, schließlich bezahlen wir in Deutschland die Steuer.

10.02.2016 | 23:27

17.02.2016 | 13:51
von ReclaBoxler-5124976 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Familienkasse hat sich leider bis jetzt bei uns noch nicht gemeldet.

02.03.2016 | 13:56
von ReclaBoxler-5124976 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bis jetzt immer noch keine Antwort oder ähnliches

31.03.2016 | 07:23
von ReclaBoxler-5124976 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider immer noch kein Brief, Telefonat oder ähnliches von der Familienkasse. Langsam verlieren wir das Geduld. .