1312 Views | 15.02.2016 | 13:09 Uhr
geschrieben von LED Luxpro Geschädigter

HT Trade Service GmbH & Co. KG (Osnabrück)

Verkauf minderwertiger luxpro-LED-Lampen ohne Rücknahme

Die Firma HT Trade Service GmbH & Co. KG in Osnabrück verkauft über eBay unter verschiedenen Verkäufernamen (premium-direkt, premium_xl, easybay, das_moebeldepot, automechanica, easybay_direkt etc.) minderwertige LED-Lampen aus China.

Ein sehr hoher Anteil davon (ca. 40%) fällt innerhalb von wenigen Wochen oder Monaten aus bzw. beginnt extrem zu flimmern.

Reklamiert man die ausgefallene Ware, deren Lebensdauer mit 30.000 Stunden und 15.000 Schaltzyklen beworben wird, innerhalb eines Jahres, bekommt man keine Antwort bzw. nach erneuter Reklamation folgende Antwort:

"Dem Gesetz nach ist zu vermuten, dass Mängel, die innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Kauf auftreten, bereits bei der Übergabe vorhanden waren. Bei Defekten, die erst sechs Monate nach dem Kauf oder später auftreten, geht das Gesetz bis zum Beweis des Gegenteils davon aus, dass der Defekt erst während der Verwendung des Artikels verursacht wurde, zum Beispiel durch Verschleiß.

Wir müssen Ihre Bitte um Erstattung oder Ersatzlieferung demnach leider ablehnen und bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen" (Zitatende)

Meine Forderung an HT Trade Service GmbH & Co. KG: Ersatz der defekten Lampen bzw. Erstattung des Kaufpreises

22.02.2016 | 14:09
von LED Luxpro Geschädigter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich bisher nicht gemeldet.

28.03.2016 | 19:31
von LED Luxpro Geschädigter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma reagiert nicht, leider.

19.09.2016 | 18:22
von Viktor Buling | Regelverstoß melden
Habe aktuell auch Ärger mit dieser Fa.

PATONA 14 W-Lampe bei Amazon gekauft und eine 12 Watt-Lampe bekommen.

12 Watt Lampen gibt es wie Sand am Meer, diese sind auch erheblich günstiger.

Die Fa. meint im Falle eines Widerrufes habe ich Rücksendekosten zu tragen.
Ich will nicht widerrufen, ich möchte reklamieren und

1. Die richtige Lampe bekommen

oder

2. Die Kosten erstattet bekommen.