Durch PARSHIP gelöste Beschwerde. | 1679 Views | 15.02.2016 | 16:14 Uhr

PARSHIP GmbH (Hamburg)

Abofalle bei Parship

Bestell-/Kundennummer: KK797NTZ

Hallo,

auch ich bin auf die Abofall bei Parship reingefallen. Ürsprünglich abgeschlossen habe ich eine 12-monatige Mitgliedschaft zu einem Monatspreis von 19,90 €. Da ich nicht rechtzeitig gekündigt habe (nach § 627 BGB steht mir zudem ein fristloses Kündigungsrecht zu!) wurde meine Mitgliedschaft um weitere 12 Monate verlängert - jedoch nicht mehr zum Preis von 19,95 €/ Monat sondern für 49,90 €/ Monat. Dies ist eine Preissteigerung von 150% und damit nach §305c BGB (Überraschende und mehrdeutige Klauseln) nicht zulässig.

Nach meinem ersten Schreiben an Parship habe ich (anscheinend) eine Standardantwort erhalten. Auf meine Antwort auf dieses Schreiben hin wurde nicht reagiert. Ich verlange von Parship entweder eine fristlose Kündigung oder zumindest eine Rückerstattung des Betrages von 359,40 € (Differenzbetrag alter und neuer Beitrag).

Meine Forderung an PARSHIP GmbH: Rückerstattung des Betrages von 359,40 € (Differenzbetrag alter und neuer Beitrag)

15.02.2016 | 20:18
von ReclaBoxler-5342086 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden