749 Views | 13.02.2016 | 16:54 Uhr
geschrieben von Frannek Sven

United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG (Neuss)

UPS verschleppt und bearbeitet Beschwerde nicht, Paket 10 Tag weg

Bestell-/Kundennummer: 1ZR235206891935563

Mir bleibt die Spucke weg, sowas habe ich noch nie erlebt. Eine absolute Frechheit. Versand Paket über UPS für einen Kunden an Access Point zum abholen. Der Access Point wurde mir vom System vorgeschlagen! Paket 04.02. abgegeben und abgeholt worden!

1. Dann: sortiert UPS falsch und das Paket verzögert sich um einen ganzen Werktag
  2. hätte vor Wochenende ausgeliefert werden müssen, ging aber nicht, weil ja ein Tag Verspätung, also wurde aus 1 Tag = 3 Tage zu spät!
  3. Jetzt kommts aber noch mehr: Der Access Point an den gelifert werden soll, existiert gar nicht mehr! Na UPS, falscher Datenbestand?
  4. Das Paket wird bei UPS in Köln tagelang gehortet, keine Info an Versender oder Empfänger, keine Email, kein Anruf gar nix.
  5. UPS ist der Empfänger auch bekannt, steht auch noch mit auf dem Paketaufkleber mit Telefonnummer, aber nein, soweit kann man nicht denken, man könnte ja das Paketr dann direkt an den Empfänger zustellen, UPS schläft aber weiter
  6. nach 8 Tagen, fragt sich der Empfänger wann er denn sein Paket bekommen würde, Absender ruft Hermes an, es wird die garantierte Zustellung am nächsten Tag versprochen, wird aber trotzd3em nicht zugestellt. im System steht seit 4 Tagen: Adressänderung in Bearbeitung.
  7. Nochmal angerufen, O-TON Kundendienst: "Wir mahnen das Depot an und die rufen Sie innerhalb 60 Minuten zurück und klären das alles direkt mit Ihnen! " Na rate mal! Kein Rückruf erhalten!
  8. Nochmal angerufen, der Kundenservice war nun auch richtig unfreundlich, die Dame hat am Telefon richtig gefaucht und war aggressiv, wider willig hat Frau Manthey dann die Beschwerde nochmal bearbeitet, wieder das versprechen es würde mich das Depot anrufen und alles mit mir klären, und? Natürlich! KEIN RÜCKRUF!
  9. Beschwerde schriftlich verfasst:

Auszug aus E-Mail an Kundenservice UPS

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich mit dem Verfahren und Transport für 1ZR235206891935563 unzufrieden bin:

04.02. Versandscheinerstellung ungewöhnlicherer weise nur noch an UPS Paketshops, kein Direktversand an Kunden mehr möglich

08.02. UPS sortiert das Paket falsch und verzögert dadurch 1 Werktag

09.02. UPS kann an den Access Point nicht liefern, den Ihr System in den Versandschein eingetragen hat, weil es den Access Point nicht mehr gibt
    10.02. Ich rufe UPS an und frage nach was los ist und Ihnen die Adresse des Kunden wo das Paket eigentlich von Anfang an hätte ausgeliefert werden sollen, mir wird versprochen, Auslieferung garantiert am 11.02.

11.02. Keine Auslieferung, Status seit 10.02.: Ein Antrag auf Zustellungsänderung für dieses Paket ist in Bearbeitung

12.02. à Keine Auslieferung, Status seit 10.02.: Ein Antrag auf Zustellungsänderung für dieses Paket ist in Bearbeitung |

à Ich rufe erneut UPS 07:46 Uhr an, Rätsel warum Paket immer noch nicht ausgeliefert wurde, Beschwerde an Zustelldepot m. d.B. um Rückruf an mich innerhalb 60 Minuten, wegen detaillierter Aussage wann das Paket nun geliefert wird! Es ist jetzt
    09:00 Uhr ich habe keinen Rückruf erhalten, der Status ist immer noch: Nicht ausgeliefert!

Es ist nicht mehr entschuldbar, das solche derartigen Patzer passieren, und das Paket nach 8 TAGEN nicht ausgeliefert wird und weder ich, noch der Kunde, von UPS benachrichtigt wird und es auch keine Maßnahmen seitens UPS gibt, diesem Missstand abzustellen. Es kann nicht sein, dass ich seit Tagen meine Zeit opfern muss um einzuschreiten und seitens UPS gar nichts passiert!

Ich möchte das das Paket heute oder morgen garantiert zugestellt wird! Ich möchte heute eine Bestätigung.

Ende des Auszugs

10. Das war am Freitag 11.02. heute haben wir den 13.02. ich habe auf die schriftliche Beschwerde auch nix gehört auch keinen Zwischenbescheid bekommen gar nix. Frechhheit!

Ich will mein Paket zurück aber zackig! Dann will ich mindestens das Porto und für meine Auslagen die Telefonkosten zurück und die Arbeitszeit. Pauschal rechne ich hier mit allem: 50€

Meine Forderung an United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG: Ich will mein Paket zurück, ich will das Porto erstattet bekommen, Telefon und Arbeitszeit 50,- €!

United Parcel Service Deu...: Mieseste Transportdienstleistung ever!
United Parcel Service Deu...: Unfreundliche Fahrerin
United Parcel Service Deu...: Bezahlte Leistung wird nicht erbracht