Startseite > Hermes Logistik Gruppe Deutschland > Beschwerde-Nr.: 113608
Von Hermes Logistik Gruppe Deutschland beantwortete Beschwerde. | 158 Views | 14.02.2016 | 12:28 Uhr
geschrieben von Peter Mergard

Hermes Logistik Gruppe Deutschland (Hamburg)

Sendung verschollen

ich habe ein historisches Deutz-Emblem für meinen Traktor Deutz D 30 von 1961 gekauft. Die Sendung wurde vom Verkäufer in Straubing über Hermes am 28.01.2016 an mich abgesandt.

Die Sendung ist bist heute nicht bei mir in 55444 SCHÖNEBERG eingetroffen. Nach mehrmaligen Reklamationen beim Verkäufer teilte mir dieser am 10.02.2016 mit, dass er auf seine Nachfrage bei der Fa. Hermes Logistik erfahren habe, dass diese das Päckchen versehentlich in 61462 KÖNIGSTEIN ausgeliefert haben, obwohl er meine Adresse korrekt angegeben hätte. Der Verkäufer hat daraufhin am 10.2.2016 die Abholung der Sendung und den Versand an mich veranlasst. Laut Sendungsverfolgung der Fa. Hermes wurde der Abholauftrag am 11.02.2016 zunächst durchgeführt, dann aber am gleichen Tag wieder storniert. Letzter Eintrag in der Sendungsverfolgung ist der 12.02.2016 mit der Bemerkung: "Sendung bisher nicht im Verteilerzentrum Mainz eingetroffen. " Mein Oldtimerschlepper wird zurzeit neu lackiert; anschließend sollte das ausstehende originale Deutz Emblem montiert werden.

Im Voraus vielen Dank an Reclabox für Ihren Einsatz!

Meine Forderung an Hermes Logistik Gruppe Deutschland: Unverzügliche Zustellung der Sendung!

15.02.2016 | 10:27
Firmen-Antwort von: Hermes Logistik Gruppe Deutschland
Abteilung: Social Service

Hallo Herr Mergard,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie Anlass zur Beanstandung hatten. Gerne werden wir Ihre Beanstandung prüfen und eine Lösung für Sie finden. Bitte senden Sie uns dafür noch die Daten des Absenders (inkl. E-Mail / Telefonnumer) sowie Ihre Rufnummer per E-Mail mit dem Betreff: "ReclaBox ID 113608". Unsere Adresse lautet: Socialmedia spider monkey Hermesworld.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

16.02.2016 | 14:21
von Peter Mergard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes Logistik wollte neben der mit der Beschwerde schon genannten Sendungsnummer auch noch persönliche Daten, Telefonnummer, e-mail-Adresse etc. des Versenders. Ich habe diese nach Zustimmung des Versenders übermittelt. Eine Reaktion durch Hermes steht noch aus.

19.02.2016 | 21:25
von Peter Mergard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In der Sendungsverfolgung von Hermes Logistik steht mit Datum 16.2.16: Sendung wird an den Versender zurückgeführt. Sendung ist aber weder dort noch bei mir inzwischen angekommen!