Durch Stadtwerke Duisburg endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 502 Views | 15.02.2016 | 12:54 Uhr
geschrieben von Angela Lehmann

Stadtwerke Duisburg AG (Duisburg)

Schufa Eintrag, Post zu uralt Adresse, nie Gas bekommen

Guten Tag liebes Team von ReclaBox,

wir haben ein großes Problem! 2012 hatten wir uns für einen Gas Vertrag bei der Duisburger Stadtwerke entschieden. dieser wurde von deren Seite nicht ordentlich ausgeführt bzw wir bekamen nie eine Bestätigung. Da wir weiterhin Rechnungen von der Wuppertaler Stadtwerke bekamen und diese auch beglichen stornierten/kündigten wir sicherheitshalber den Vertrag bei der Duisburger (dies alles passierte online). Wir wohnten selber nur 3 Monate in dieser Wohnung, da dort Schimmel überstrichen wurde, der dann sichtbar wurde (das ist ein anderes Thema^^).

Irgendwann buchte die Duisburger dann einen Betrag in höhe von 150. - von unserem Konto ab den wir dann zurückbuchten denn wir hatten ja über die Wuppertaler Stadtwerke schon alles bezahlt. Auf fragen per E-Mail wurde uns nicht geantwortet. Nun ist mein Freund im Sommer mit seiner Ausbildung fertig und wollte einen Kredit bei seiner Hausbank aufnehmen zwecks selbstständig machen und dort kam dann das böse erwachen auf grund eines negativ Schufa Eintrages. Wir ließen uns eine Auskunft zukommen und der Eintrag ist von einem Inkasso Unternehmen namens Sirius. Diese sagten uns das die Forderung in Höhe von 477. - euro von der Stadtwerke Duisburg ist und unser *Vertrag* von deren Seite im März 2015 gekündigt wurde. Die Mahnbescheide usw gingen 2014 (!) an die adresse wo wir 2012 nur 3 Monate gewohnt haben und im jahr 2015 gingen Briefe an eine Adresse, wo wir bis Ende 2014 gewohnt haben. Uns erreichte also nie ein Brief, geschweige denn eine E-Mail.

Wir wissen nicht wie wir diese Farce beenden können, wir haben nie Gas von denen bekommen, geschweige denn Post/Mahnbescheide ect. Fakt ist, dass meinem Freund mit diesem einen Eintrag Steine in den Weg gelegt werden und die ganze Zukunftsplanung im Eimer ist. Ich hoffe das wir hier einen guten Rat oder Hilfe bekommen. Wir sind wirklich verzweifelt. Mein Freund hat sich nie was zu schulden kommen lassen und dieser Schufa Eintrag verbaut ihm alles.

Wir hoffe auf baldige Antwort und sagen vorab danke!

Angela Lehmann

Meine Forderung an Stadtwerke Duisburg AG: Klärung und löschung des Schufa Eintrages

15.02.2016 | 12:54
Firmen-Antwort von: Stadtwerke Duisburg AG
Abteilung: Vertrieb Privatkunden & Kundenservice

Sehr geehrte Frau Lehmann,

gerne gehen wir auf Ihr Anliegen ein. Aus Datenschutzgründen werden wir Ihnen unsere Stellungnahme auf schriftlichem Wege zukommen lassen.

Freundliche Grüße

Ihre Stadtwerke Duisburg

19.02.2016 | 12:37
von Angela Lehmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde gar nicht darauf eingegangen das mein freund die briefe nicht erhalten hat. es wurde nur geschrieben das die summe gerechtfertigt wäre, das ist alles! wir werden das so nicht akzeptieren.

15.03.2016 | 11:36

17.03.2016 | 10:48
von Stadtwerke Duisburg AG

Sehr geehrte Frau Lehmann,

wir bitten Sie Ihren privaten Posteingang auf der Seite reclabox.com zu prüfen. Hierüber haben wir versucht Sie zu kontaktieren.

Freundliche Grüße

Ihre Stadtwerke Duisburg

21.03.2016 | 09:09
von Angela Lehmann | Regelverstoß melden
Ich habe auf ihre nachricht geantwortet. mfg a. lehmann

02.04.2016 | 20:02

16.04.2016 | 10:38
von Angela Lehmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen haben wir die unterlagen von der wsw bekommen und in der wohnung um die es geht hat nie ein gasanschluss existiert.in der wohnung war auch keine gastherme, lediglich ein alter gasanschluss von einer anderen wohnung der nach ausbau des dachgeschosses nicht demontiert wurde. ich habe dem beschweremanagement per E-Mail die unterlagen zugesendet und hoffe nun das dieses leidige thema ein für alle mal vom tisch kommt und mein freund unbelastet in die zukunft starten kann, ohne schufa eintrag! es wurde nie gas geliefert und es konnte nie geliefert werden!

21.05.2016 | 11:28
von Angela Lehmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die frau von der duisburger beschwerdestelle sagte das die damals eine einizige rechnung per E-Mail gesendet haben (anstatt dies ganz normal via brief zu machen, wie es üblicherweise normal ist). diese rechnung ist heute natürlich nicht mehr aufzufinden, warscheinlich im spam ordner oder irgend woanders gelandet. wir haben das ganze nun an den verbraucherschutz, schufa usw weitergeleitet. zur not gehen wir damit an die medien. gefallen lassen wir uns das definitiv nicht! eine rechnung per E-Mail und dann 2 jahre später vom inkasso unternehmen! wen wollen die denn verarschen?