Von bildkontakte.de beantwortete Beschwerde. | 292 Views | 17.02.2016 | 13:52 Uhr
geschrieben von Stiv Stiv

bildkontakte.de (Köln)

Abzocke mit verlängerung nach billigen Probeabomitgliedschaft

Wiederholt werden günstige Probeabos für Z. B. 14 Tage für 2,99 €, die eigentlich nach 14 Tagen automatisch enden sollten, angeboten. Bei der Buchung geht die Gaudi erst los, nach den Anleitung kann man das 7 Tage vor Ablauf per E-Mail kündigen. Weit gefehlt (obwohl nach Angabe wie) der Kündigung wird nicht angenommen, so dass es automatisch in einen Dauermitgliedschaft übergeht ohne Reaktion auf Fragen warum.

Dazu werden die Fliertnachrichten gar nicht weitergeleitet (abgeschickt an gewehlte Adresse) was klar beweist das absichtliche blockierung eventueler Kontaktrealisierung, um uneingeschrenkt den dummen suchenden Kunden Mitgliedschaftgebühren mit Trichs somit abzukassieren was wiederrum mit verschiedensten Trichs begründet wird. Ich warne jeden armen Parnerkontaktsucher es hier zu versuchen, weil man da nur schamlos abgezockt werden. Ich frage mich ob dass Gesetzlich erlaubt ist?

Meine Forderung an bildkontakte.de: Anfallende Gebühren sowie Ärgergebühr in der Höche von 50 €

Firma hat geantwortet nach 18 Tage nach 18 Tage
07.03.2016 | 13:43
Firmen-Antwort von: bildkontakte.de
Abteilung: Kundendienst

Guten Tag,

dieser Beschwerde möchten wir in allen Punkten entschieden widersprechen. Beim Kauf unserer Premium-Mitgliedschaft per Bankeinzug, wie es hier der Fall war, wird der Kunde mehrfach über die Notwendigkeit einer manuellen Kündigung aufgeklärt, sowohl vor als auch nach dem Kaufvorgang. Diese kann auf verschiedenen Wegen, die allesamt gleichermaßen unkompliziert sind, durchgeführt werden: über das Optionsmenü auf der Website, per Fax, per Brief, per E-Mail oder per Anruf. Auch bei kurzfristigen Kündigungen zeigen wir uns in der Regel kulant, wenn sie uns mit ausreichend Zeit zur Bearbeitung erreichen.

Sollte uns die Kündigung nicht rechtzeitig erreichen, verlängert sich die Premium-Mitgliedschaft um lediglich einen Monat. Von einer „Dauermitgliedschaft“ kann hier also keine Rede sein.

Natürlich werden die von Ihnen verschickten Nachrichten auch an die angeschriebenen Mitglieder weitergeleitet. Wir weisen jegliche Vorwürfe mit aller Deutlichkeit von uns, hier mit irgendwelchen „Tricks“ zu arbeiten. Bildkontakte wurde bereits vor Jahren mit dem Safer Dating Siegel ausgezeichnet und hat von 2012 bis 2014 jedes Jahr den Publikumspreis als beste Website in der Kategorie „Dating“ gewonnen. Wir legen großen Wert auf seriöse und transparente Geschäftsmethoden, was sich u. a. in den vorab genannten Auszeichnungen widerspiegelt.

Es besteht selbstverständlich die Möglichkeit, sich per E-Mail (support spider monkey bildkontakte.de) oder telefonisch (+49 (0) 221 97999853) mit Anliegen und Fragen an unseren Kundendienst zu wenden. Erfahrungsgemäß lassen sich die meisten Angelegenheiten auf diesem Wege schnell und unkompliziert lösen.

Ihr Bildkontakte-Team