376 Views | 16.02.2016 | 10:32 Uhr
geschrieben von H. D.

Rieker-Schuh GmbH (Tuttlingen)

Vorerst keine Rieker Schuhe mehr.

Ich habe gleich zwei Paar Rieker Schuhe, die ich bemängele:

1.) Meine so wunderschönen, dunkelroten Boots mit Schnalle (Euro 69,90, gekauft
Februar 2015) haben leider nur ein Jahr gehalten. Der rechte Schuh ist in der vergangenen
Woche einfach auseinandergefallen. - Nicht nur die Naht des rechten Schuhs
hat sich komplett aufgelöst, sondern auch die komplette rechte Seite klafft offen und ist
nicht mehr zu reparieren. Das hätte ich bei diesen ansehnlichen Lederschuhen niemals erwartet.

Ich bin mehr als enttäuscht. Ich habe auch Fotos gemacht, aber die Boots inzwischen traurig entsorgt, da von den Verkäuferinnen nichts kommt, ausser einem Achselzucken.

2.) Gestern nun habe ich wetterbedingt meine Rieker Stiefel
angezogen (die sind knappe zwei Jahre alt und haben 89 Euro gekostet). Unterwegs der 2. Schock: ich musste feststellen, dass sich vorne und bei beiden Schuhen (!) plötzlich sichtbar die Sohle ablöst. Das könnte man eventuell noch kleben lassen, aber nach so kurzer Zeit, zwei Paar Schuhe/Boots/Stiefel, die nicht mehr tragbar sind, das schockt mich schon sehr. Fast 160 Euro sind doch kein Pappenstiel, die man einfach so mal dahin blättert.

Meines Erachtens müssten diese Schuhe doch viel länger halten, als 1-2 Jahre, da ich sie auch immer gut gepflegt und zu keiner Zeit übermässig strapaziert habe, oder?
Ich kann das nicht so recht verstehen. Es ist für mich eine ganz neue Erfahrung.

Zufall? Oder werden inzwischen auch gute Lederschuhe schon so gefertigt, dass man sich fast jedes Jahr ein Paar neue kaufen muss?
Oder aber hab ich da einfach nur gleich zweimal Pech gehabt?

Meine Forderung an Rieker-Schuh GmbH: Entsprechende Entschuldigung und Wiedergutmachung