Von CSL-Computer beantwortete Beschwerde. | 474 Views | 21.02.2016 | 12:43 Uhr
geschrieben von Verärgerter Kunde

CSL-Computer GmbH & Co. KG

CSL Computer windet sich aus Garantieversprechen

Bestell-/Kundennummer: BSNR0000619804

Nach zwei und halb Jahren ist der Intel i5 Prozessor defekt. Intel selbst gibt auf ihre Prozessoren eine dreijährige Garantie (auf alle diejenigen, die als Einzelstücke erworben wurden). Die Firma CSL fühlt sich hieran nicht gebunden und beruft sich auf die zweijährige Sachmängelhaftung. Schweinerei! Das war das erste und letzte Geschäft mit denen!

Meine Forderung an CSL-Computer GmbH & Co. KG: Umtausch

22.02.2016 | 13:30
Firmen-Antwort von: CSL-Computer GmbH & Co. KG
Abteilung: Team Customercare

Sehr geehrte Kundin,

wir bedauern, dass der verbaute Prozessor Probleme bereit. Dennoch möchten wir erneut festhalten, dass uns gegenüber kein Garantieanspruch (mehr) besteht.

In Ihren Erläuterungen beziehen Sie sich auf die Im Einzelhandel angebotene (boxed) Prozessoren die in eindeutig gekennzeichneten Einzelverpackungen verkauft werden und die normalerweise durch eine 3-Jahres-Garantie direkt von Intel abgedeckt sind.

Wir bitten zu beachten, dass im Großhandelnicht die boxed-, sondern OEM-Komponenten gehandelt werden. Diese fallen nicht in die 3-Jahres Garantie, denn sofern der Prozessor im Rahmen des Lieferumfangs im System vorinstalliert wurde, obliegt die Gewährleistung bzw. Garantie dem Systemhersteller: Wir geben auf unsere PC-Systeme eine 2-Jahres Garantie, mit der Sie sich durch Ihre Bestellung einverstanden erklärt haben. Wir hoffen daher sehr auf Ihr Verständnis, dass der Prozessor nach 2,5 Jahren nicht mehr umgetauscht werden kann.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Schreiben Sie uns eine E-Mail an customercare spider monkey csl-computer.com

Ihr Team von CSL-Computer