504 Views | 21.02.2016 | 16:16 Uhr

Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (Gelsenkirchen)

Busfahrer fährt zu früh los

Ich bin Schüler auf dem Berufskolleg Marl und hatte am Mittwoch den 17.2.2016 um 12:50 Uhr Schulaus. Laut Fahrplan fährt der Sb25 um 13:01 Uhr von Marl Mitte nach Dorsten, mit dem ich dann auch fahren wollte. Also sprintete ich vom Berufskolleg sofort los. Als ich dann ca. 10-15 Meter vom Bus entfernt war, der noch an Marl Mitte hielt, guckte ich kurz auf die Uhr. 13:00 Uhr. Darauf hin stoppte ich meinen Sprint und wechselte in einem schnellen Gang, da ich mir dachte, dass ich 10-15 Meter wohl in einer Minute schaffen würde ohne zu sprinten, außerdem hatte mich der Busfahrer gesehen. 2 Sekunden später fuhr der Bus los. Ich schaute überrascht nochmal auf die Uhr. Immernoch 13:00 Uhr. Da der Bus an der Ausfahrt der Haltestelle an einer roten Ampel halten musste, bin ich dann dort hingegangen und klopfte an der Tür. Der Busfahrer schüttelte den Kopf. Inzwischen war es 13:01 Uhr. Ich weiß, dass ein Bus offiziell nur an einer Bushaltestelle Personen aufnehmen darf. Jedoch gab ich dem Busfahrer die Chance seinen Fehler, eine Minute zu früh loszufahren, wiedergut zu machen. Er hat sie nicht genutzt und deswegen schreibe ich nun hier diese Beschwerde. Außerdem finde ich es logistisch nicht sehr clever um 15:02 Uhr, dann wenn die meisten Schüler mit dem Bus fahren wollen, einen kleinen Bus einzusetzen und an anderen Zeiten, wo weniger Personen mit dem Bus fahren wollen, einen großen einzusetzen. Generell verspäten sich auch oft die Busse und Züge, zum Beispiel ging ich letztes Jahr noch in Haltern zur Schule und es kam fast regelmäßig vor, dass die S9 sich verspätet hat. Für diese Preise eine sehr schlechte Leistung.

Meine Forderung an Verkehrsverbund Rhein-Ruhr: Pünktlichkeit. Niedrigere Preise. Abmahnung des oben beschrieben Busfahres.

Verkehrsverbund Rhein-Ruhr: Neuer Fahrplan Katastrophe
Verkehrsverbund Rhein-Ruhr: Bus fährt fast jeden Morgen zu früh ab