429 Views | 22.02.2016 | 19:47 Uhr
geschrieben von M. Thiel

Media Markt E-Business GmbH (Kiel)

Service Team lehnt gebuchten Aufbau Waschmaschine/Trockner ab.

Bestell-/Kundennummer: 19010908

Ich habe am Montag dem 15.02.16 online bei Media Markt eine Waschmaschine und einen Trockner bestellt. Zum Trockner haben ich "Aufbau und Altgerätmitnahme" für 30 € gebucht.

Für die Waschmaschine wurde "ein-oder Unterbau Waschmaschine/Trockner" für 64 € gebucht. Also insgesamt Serviceleistungen für 94 €

Das ein oder Unterbau Paket beinhaltet z. B. einen Turmaufbau mit Waschmaschine und Trockner, dieses war von uns gewollt und die Möglichkeit vor der Bestellung noch mal von Media Markt telefonisch bestätigt. Ein Zwischenbaurahmen lag für die Montage bereit.

Dementsprechend wurden die Geräte mit den o. g. Zusatzleistungen online bestellt.

Am 17.02.16 sollten die Geräte geliefert werden, was auch das einzigste ist was geklappt hat. Abgesehen davon das die beiden Herrschaften kaum ein Wort deutsch sprechen konnten, wurde lediglich die Waschmaschine an seinen Platz gestellt, angeschlossen und das Altgerät entfernt. der Trockner wurde einfach daneben gestellt.

Als meine Frau darauf hinwies, dass der Trockner auf die 'Waschmaschine gestellt werden solle, sagten die beiden Herren in gebrochenen Deutsch, dass machen wir nicht und waren in Windeseile verschwunden.

Meine Frau war in diesem Moment ziemlich perplex, hat aber Geistesgegenwärtig noch auf der Rechnung vermekrt das der Aufbau nicht stattgefunden hat.

Als sie mir davon telefonisch berichtet hat, habe ich sogleich beim Media Markt "Kundensupport" angerufen um dies zu klären. Dort gab man mir dann die Nummer Von Hermes um es direkt mit dem Dienstleister zu klären (auch nicht die feine Art als Vertragspartner des Kunden), leider war die die falsche Nummer bzw. der falsche Ansprechpartner, welcher mir eine andere Nummer gab, welche leider Ebenfalls falsch war, dort habe ich dann z. m. die richtige Nummer erfahren.

Dort schilderte ich dann das Problem, der Herr bei Hermes sagte dann, "Das ist richtig, dass machen wir aus Versicherungstechnischen Gründen nicht" und ich solle das mit Media Markt klären.

Also bei Media Markt nochmal angerufen und die Gesichte nochmals geschildert. Antwort: "ja das ist richtig"

Ich habe ihm darauf geantwortet warum ich das dann buchen kann, daraufhin hielt er kurz Rücksprache und nahm das zurück.

Er sagte mir dann, dass sich Hermes in den nächsten 2 bis 3 Tagen zwecks neuen Termin für den Aufbau melden werde.

Ich habe ihm dann erklärt, dass dies inakzeptabel sei, weil der Trockner mein ganzes Badezimmer blockiert und ich maximal mit einer Montage am nächsten Tag einverstanden wäre. Er wollte das klären und sich dann zeitnah melden.

Als nach 2 Stunden keine Meldung kam, rief ich also wieder an. Diesmal mit dem Vorschlag entweder Montage morgen oder ich montiere selber möchte aber entsprechend das Geld für die Montage zurück. Heißt für den Trockner wollte ich 25 € zurück, da dieser lediglich zum Aufstellort geliefert wurde. Dafür Verlanget Media Markt 5 €. Gezahlt habe ich 25 € dementsprechend erwarte ich 25 € zurück.

Die Waschmaschine wurde vertragen und angeschlossen, sowie das Altgerät mitgenommen.

Dafür verlangt Media Markt 30 €. Gezahlt habe ich 64 € Dementsprechend erwarte ich dort 34 € zurück, sprich für beides zusammen 59 €

Dies Konnte mir die Dame am Telefon leider nicht zusagen, wollte sich aber darum kümmern und sich "relativ Schnell" zurückmelden.

Nach über 2 Stunden, fand ich das relativ schnell definitiv vorbei seien und rief abermals an. Auch diese Person konnte oder wollte dies nicht entscheiden und wollte es abermals klären und sich zurückmelden. Natürlich ist nichts passiert!

Nunmehr war ich zuhause und mußte dort feststellen, dass die angeschlossene Waschmaschine, zwar angeschlossen wurde aber kein bisschen ausgerichtet wurde (Bestandteil des Anschlusspaketes), so dass diese hin und her kippelte. Das Ausrichten mußte ich dann entsprechend selber machen.

Noch am Abend schrieb ich die Geschichte nochmals per E-Mail an Media Markt, wo ich am nächsen Tag die Antwort bekam, dass mein Anliegen geprüft werde und ich schnellstmöglich eine Antwort bekommen werde.

Weitere 3 Stunden später rief ich nochmals an, wo mir gesagt wurde, dass der Vorgang noch immer in der Logistik liegt und geprüft wird. Daraufhin wollte ich den Teamleiter der Dame sprechen, dieser war angeblich nicht am Platz und werde zurückrufen. Was bisher nicht passiert ist.

Nach diesem ganzen Ärger und absolut Kundenunfreundlichen Verhaltens seitens Hermes, sowie dem Media Markt "support" halte ich eine Erstattung der gesamten Servicepauschalen in Höhe von 94 € für angemessen.

Mal sehen wie es weitergeht.

Meine Forderung an Media Markt E-Business GmbH: Erstattung der gesamten Servicepauschale in Höhe von 94 €