541 Views | 22.08.2009 | 02:19 Uhr
geschrieben von Giuseppe Gorgonzola

Sport-Club Freiburg (Freiburg)

Unannehmlichkeiten durch geplanten Stadionneubau

Ade, mein liebes Badenova-(Dreisam) Stadion! Der SC Freiburg beabsichtigt, ein neues Stadion zu bauen, und zwar im Europa-Park Rust. Wenn es meine Zeit zugelassen hat, habe ich mir immer gern mal ein Heimspiel des SC Freiburg angeschaut.

Sollten die Pläne für den Stadionneubau Wirklichkeit werden, müsste ich jedes Mal weitere 35 km (einfache Strecke) nach Rust fahren, um mir ein Spiel des SC anzusehen. Übrigens, von Heimspiel kann bei dieser Distanz wohl keine Rede mehr sein.

Neben der nicht gerade billigen Eintrittskarte kämen dann also weitere Fahrtkosten auf mich zu. Vielleicht soll ich nach dem Spiel im benachbarten Vergnügungspark auch noch eine Runde mit der Achterbahn fahren? Dies ist gar nicht so abwegig, ist doch der Europa-Park einer der Hauptsponsoren des SC Freiburg. Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Ich möchte die Heimspiele weiterhin in Freiburg sehen! Das Badenova- bzw. Dreisam-Stadion ist selbst für Fußball in der 1. Bundesliga absolut tauglich.

Meine Forderung an Sport-Club Freiburg: Aufgabe der Neubaupläne! Heimspiele des SC weiterhin in Freiburg.

22.08.2009 | 09:49
Fahren Sie mal von Hamburg-Farmsen ins Volksparkstadion, da sind sie auch gleich 30 km unterwegs und das nur Stadtverkehr (Fahrzeit, wenn's blöd läuft, ca 2 - 3 Std). Von Freiburg nach Rust haben Sie wenigstens die Möglichkeit über Land und Bundesstrassen zu fahren.
Machen Sie doch mal Umfrage mit Unterschriftensammlung unter den Freiburger Fans und schicken das dann an die Vorstandschaft des SCF.
Das bringt auf jeden Fall mehr, als so eine Beschwerde hier am Board.

13.09.2009 | 12:20
von Jonny Jonny | Regelverstoß melden
Ich finde es unangebracht, sich über noch nicht (real) existierende Pläne einer Verlegung des SC-Stadions zu beschweren... Einfach mal abwarten und dann meckern, wenn alles fix ist!

04.02.2011 | 09:46
von Wolfram Stibal | Regelverstoß melden
Na, klar wird ein neues Stadion gebaut, unter anderem mit den Geldern, welche von den ehemaligen Kunden erschlichen wurden. (Siehe Stichwort "badenova" berechnet weiteren Gasanschluss - "badenova" verwechselt die Gaszähler-Zuordnung)

10.11.2011 | 12:54
Was regen Sie sich denn so auf. Irgend etwas muss die Badenova doch mit den hunderten Millionen zu viel eingenommen Geldern doch anfangen. Die Investition in ein Stadion, die sinnfreien Wettbewerbe zur Belustigung eintrittzahlender Fans - die ja gleichzeitig die Kunden und somit die eigentliche Sponsoren der Arena sind - ist doch schlicht genial. Das Volk ist so intellektuell so unfrei - es muss einfach betrogen werden.

Brot und Spiele und Henry Ford lassen grüßen.

31.07.2020 | 12:58
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Und was bloß die Freiburg-Fans wohl machen, die gar nicht in Freiburg wohnen und trotzdem regelmäßig Heimspiele sehen wollen. man höre und staune, es soll auch da Leute geben, die eine weitere Anreise haben als andere. Hat man das "Recht", direkt neben einem Stadion zu wohnen, bloß damit die Anreise kürzer ist?

Leute gibts.

Borussia Dortmund: Mitgliedschaft nicht möglich