Durch Speed Connect gelöste Beschwerde. | 389 Views | 25.02.2016 | 17:46 Uhr
geschrieben von Evelin

Speed Connect GmbH (Villingen-Schwenningen)

Unter bertügerischer Absicht in mehreren Fällen CongstarVertrag

hier über ich Beschwerde über den betrügerischen und vorsätzlichen Abschluss eines Handyvertrags von Congstar, getätigt in dem T-Partner Shop SPEED CONNECT GmbH in Villingen-Schwenningen, Schwarzwald-Baar-Center.

Wie ich schon in der anderen Beschwerde über Congstar schrieb, sind wir umgezogen in einen Bereich, wo ganz ganz schlechter Handyempfang ist. Ich besitze einen Handyvertrag von o2. Lt. Internet soll das D1 Netz an dem neuen Wohnort super ausgebaut sein und perfekter Empfang anliegen. Ich war skeptisch, deshalb besorgte ich mir erst eine PreapaidKarte von Congstar, leider lief bei der Aktivierung etwas schief bessser es funktionierte nicht - mangels fehlenden Empfang. Hier sei noch eingefügt zur besseren Verständlichkeit, ich hatte unseren jahrelangen Internet und DSL Anschluss bei 1&1 bereits 7 Wochen vor Umzug angemeldet, 1&1 hat es in den 7 Wochen nicht auf die Reihe bekommen, nun warten wir nochmal 5 Wochen. Daher benötigten wir wenigstens einen Empfang und das per Handy. Daher auf Congstar und D1-Netz fixiert. Um die Mängel bei der Aktivierung der Preapaid Karte abzuklären suchten wir am Sa. den o. g. Shop auf. Ich erklärte der Dame alles ausführlich, so gut, was will ich mit Preapaid, kein Empfang und die Geschwindigkeit ist auch ganz schlecht. Ich würde besser fahren, wenn ich einen Vertrag abschliessen würde und hätte da höhere Geschwindigkeit. Na das war doch mal ein Pluspunkt, genau das benötigten wir. Auch bestätigte man uns, das es an dem neuen Wohnort viele Kunden gibt - bei denen funktioniert es auch. Mein Mann sagte noch das wir in einem Ortsteil davon wohnen und dort kaum Empfang ist - nee nee alles klar es funktioniert. Jedoch hatte ich auch hier meine Zweifel und fragte: Falls es nicht funktioniert, ob ich den Vertrag dann stornieren kann? Antwort der Damen: Ja das kann man dann tun. Da müsste ich dann nochmal herkommen und man macht das dann.

Also Vertrag unterschrieben, Aktivierung der Karte und somit Einlegung ins Handy hat die Dame vorgenommen, weil ich ja kein Internet zu Hause hatte, wegen der eingehenden Mail zur Aktivierung. Nach ca. 30 min sind wir dann wieder in den T-Shop gegangen und haben alles fertig abgeholt. Sprich aktiviertes Handy usw. Ich sagte nochmals beim gehen, das ich wiederkomme wenn es nicht funktioniert. Achso als sie die Karten wechselte, wollte die Dame meine o2 VertragsSimkarte grad mal so im Papierkorb verschwinden lassen. Unfassbar. Wir fuhren nach Hause und schon wenige Kilometer aus dem Empfangsbereich des Schwarzwald-Baar-Centers raus wurde der Empfang immer schlechter. Und zu Hause angekommen, war gar nichts mehr. Auch Versuche, die Karte in einem anderen Handy zu nutzen, der selbe Effekt. Also lags nicht am Handy. Gesagt getan, Karte wieder raus von Congstar - o2 Karte wieder rein, hatte wenigstens ein bischen Empfang. Am Montag Morgen darauf sofort wieder in den Shop gefahren im BaarCenter zu der Dame. Erst war ein Herr da, welcher mein Handy auseinandernehmen wollte. Die Karte auch mit einem anderem Handy prüfen wollte. Da sagte ich das hier im Haus Empfang sei usw. Die besagte Dame vom Samstag war mit einer älteren Dame und einem Baby sehr privat arrangiert. Weil ich dann etwas lauter wurde über die ganze Aktion des Herren, kam die Dame vom Samstag dazu. Ich erklärte Ihr nochmals mein Anliegen.

Was jetzt kommt schiesst den Vogel ab: Selbige Dame die am Samstag noch sagte, das eine Stornierung möglich ist, verneinte die mit der Begründung - ich habe die Karte aktiviert und es lagen volle Bandbreite an. Ich war sprachlos: zum einen hat sie die Karte selbst aktiviert und spätestens da hätte Sie mich müpssen, darauf hinweisen, dass nach einer Aktivierung eine Stronierung NICHT MEHR möglich ist.

Hier gehe ich einmal von vorsätzlichem Betrug aus. Ein weiterer Vorsatz kommt dazu, und das hätte deise auch wissen müssen und mir meinre Frage bezüglich der Stornierung verneinen, denn wenn man einen Vertrag bei einem Händler abschliesst hat mein kein Widerspruchsrecht. Und das muss sie wissen, mit Sicherheit. Also ein weiterer Vorsatz. Weiterhin hat sie die KARTE selbst aktiviert und nicht ich. Anschreiben an Congstar entweder gar nicht beantwortet und wenn doch mit Antworten mit denen man nichts anfangen kann. Auch eine schriftliche Sofortstornierung per Brief und Einschreiben - bis dato unbeantwortet.

Ein Schreiben an die Telekom bezüglich der Vorgehensweise in ihrem SHOP, wurde mit ganz anderen Antworten beantwortet, die nicht zum Sachverhalt gehörten. Also Finger weg von dem Telekom Partner-Shop im Schwarzwald-Baar-Center in Villingen.

Meine Forderung an Speed Connect GmbH: Telekom oder besagter Shop - sollen aktiv mitwirken, das der nicht genutzte Vertrag sofort storniert wird bei Congstar evtl. als Kulanz

26.02.2016 | 12:54
Firmen-Antwort von: Speed Connect GmbH
Abteilung: Reklamationsbearbeitung

hier liegen widersprüchliche Aussagen vor. Wir würden das gerne mit Ihnen klären. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Speed Connect GmbH

Reklamationsbearbeitung

27.02.2016 | 13:32
von Evelin | Regelverstoß melden
Was sollen das für widersprüchliche Aussagen sein. Es ist so gewesen und abgelaufen. Das Sie es so nicht zugeben, das habe ich erwartet.
Für mich eindeutig vorsätzlicher Betrug und auf Vertragsfang mit evtl Provision pro Vertrag, anders kann ich das nicht einordnen. Es wurden Dinge versprochen die von vornherein nicht realisierbar sind, wissentlich, nun weiss ich es auch, dass Verträge beim Händler vom Widerspruchsrecht ausgeschlossen sind. Vorsatz! Händler Karte selbst aktiviert - danach kein Storno mehr möglich - Vorsatz!

Ich werde Ihre Filiale nicht mehr aufsuchen, auch Freunde und Bekannte wurden darüber informiert und werden zukünftige den Laden meiden, aus Vorsicht um nicht auch abgezockt zu werden.
Sorgen Sie dafür das der Vertrag storniert wird. Sie sind der Händler und Sie können kulnater Weise den Vertrag stornieren. Die ungenutzte Karte dazu können Sie gern zurückerhalten, ich haben diese seit dem besagten Samstag/Montag nicht mehr benutz - warum auch - kein Empfang damit. Sollte es zu keiner ausergerichtlichen Einigung kommen, werde ich klagen. Es reicht. Ich lass mich nicht gern belügen und über den Tisch ziehen. MfG E. Rehn

07.03.2016 | 21:53
von Evelin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat Kontakt mit mir aufgenommen und möchte nun prüfen ob ich wirklich keinen Empfang habe. Ich fass es nicht. Dachte man ich erzähle Märchen, wenn meine mobilen Daten mit einem E (bei Samsung) und einem klitzekleinen Balken ankommen. Gespräche werden abgebrochen wegen fehlenden Netz, zeitweise nur Notrufe möglich an ein und der selben Stelle. Empfang nur weit außerhalb der Wohnung auf einem Feldweg, was sich bei den strengen winterlichen Temperaturen zur Zeit sehr gut macht. Warum sollte ich einen Vertrag abschließen, wo man miur alles mögliche verspricht, dann nicht einhält und ich außerdem keinen Empfang habe. Das ist aber mit allen Anbietern so. Hier ist eine ganz schlecht ausgebaute Region. Sei o2, D1 - kein Netz. Was nütz mir dann ein 2. Vertrag etwas - wenn ich kein Netz habe und Empfang habe. Da kann ich den bestehenden weiter nutzen. Ja lt. Internet und Verfügbarkeit - alles TOP - doch die Realität sieht anders aus. Weiterhin möchte die angesprochene Firma nicht über die angeblich kostenpflichtige Reclabox kommunizieren.

14.03.2016 | 17:42
von Evelin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst und abgehakt. Danke nochmals für die Kulante Entscheidung.

In dem Sinne. MfG E. Rehn

14.03.2016 | 17:42