Durch Aventia gelöste Beschwerde. | 32606 Views | 07.03.2016 | 07:17 Uhr
geschrieben von Yoschi, Richtiger Name: Bruno Peter...

Aventia GmbH (Cloppenburg)

Vor dem Aventia-Reiseveranstalter "wird im Internet oft gewarnt"

Aventia GmbH

Verwaltung
Pingel-Anton-Platz 9
49661Cloppenburg
Telefon: 04471 / 8409260
Fax: 03212 / 1340867
E-Mail: service spider monkey aventiareisen.com

Datum: 24.02.16

Betreff: Stornierung unserer „gewonnenen“ 4 Tage Reise nach Prag und 4 Tage Reise nach Wien 2016 für mich und meine Begleitperson, Frau XXX XXX.

Sehr geehrte Damen und Herren

A. Hiermit storniere ich innerhalb des mir gesetzlich zustehenden Widerrufsrechtes, meine „gewonnene“ 4 Tage Reise nach Prag im November 2016, für mich und meine Begleitperson: Frau XXX XXX.

B. Hiermit storniert ich, XXX XXX, innerhalb des mir gesetzlich zustehenden Widerrufsrechtes, meine am 23.02.2016 „gewonnene“ 4 Tage Reise nach Wien im 2016, für mich und meine Begleitperson: Herrn XXX XXX.

C. Hiermit storniert ich, XXX XXX, innerhalb des mir gesetzlich zustehenden Widerrufsrechtes, meine am 23.02.2016 "gewonnenen, kostenlose Lotto-Spiele", sowie kostenpflichtige Lotto-Spiele (Systemspielscheine für April, Mai, Juni, 3 Monate zu ca. 50,- € pro Monat).

Normalerweise bin ich/ wir nicht verpflichtet, Ihnen Gründe für unsere Reise- Stornierung mitzuteilen. Der Fairness Halber möchten wir es aber dennoch tun.

1. Bei unserer Recherche über die Zufriedenheit der Kunden Ihres Aventia-Reiseunternehmens, fanden wir im Internet viele, negative Kundenberichte.

2. Ein Reise-“Gewinner-Ehepaar“ musste 50 Km vom Heimatort entfernt, 1 ½ Stunden auf den Reisebus warten, leider vergebens. Telefonisch war der Reiseveranstalter auch nicht erreichbar. So fuhren Ihre „Reise-Gewinner“ völlig frustriert wieder 50 Km zurück in Ihren Heimatort. Auch ihre Recherche im Internet brachte viele unzufriedene Kunden über Ihre Firma, als Reiseveranstalter zu Tage. Nach mehreren, vergeblichen Telefonaten mit Ihnen, als Reiseveranstalter, wurden die „Reise-Gewinner“ von Ihnen telefonisch kontaktiert, mit der Frage, warum sie nicht zum vereinbarten Termin am Abholpunkt gewesen seien. Der Reise-Kunde müsse bis max. 2 Stunden Wartezeit in Kauf nehmen. Erst dann dürfe man als „Reise-Gewinner“ den Bus-Abholpunkt verlassen, nach telefonischem Kontakt mit dem Reiseveranstalter Aventia GmbH in Cloppenburg.

3. Ein anderer frustrierter Kunde warnte davor, das der Reiseveranstalter Aventia, die gewonnene Reise, bei ihm nur zu einem anderen Zeitpunkt umbuchen müsse, der aber für beide Reiseteilnehmer, hohe Saison-Zuschläge bedeuteten. Ein Reise-Rücktritt wurde von Aventia GmbH nicht eingeräumt.

4. Ein weiteres Reise–Gewinner-Paar“ beschwerte sich darüber, das lange vor dem Reise-Antritt eine „Anzahlung“ in Höhe von 100,-€ geleistet werden musste. Diese Maßnahme stand aber nicht in den Reise-Unterlagen! Mitarbeiter des Aventia Reiseveranstalters versprachen diese Summe würde nach der Reise wieder zurück gezahlt. Die Maßnahme diene nur dazu, das „Reise-Gewinner“ auch wirklich die Reise antreten und nicht „nach Lust und Laune“, die Reise absagten. Die 100,-€ hat der Reise-Kunde nach der Reise nicht erstattet bekommen!

5. Weitere Beschwerde eines Ihrer Reise-Kunden: Die für zwei Personen vorab gezahlten Kosten für eine Stadtrundfahrt, beliefen sich pro Person auf knapp 50,-€. hätte man die Stadtrundfahrt am Urlaubsort selber privat gebucht, hätte es pro Person nur 16,-€ gekostet!

6. Ihre Reiseveranstalter-Mitarbeiter suggerieren den Reise-Kunden, dass es viel vorteilhafter sei, die Euro in Kronen bei Aventia zu wechseln. Am Urlaubsort angekommen findet man sehr viele Wechselstuben, bei denen einen deutlich höheren Wechselkurs erhält!

7. Ich werde dieses, sehr ausführliche Stornierungs-Schreiben an Sie, dem Reiseveranstalter Aventia per Email zusenden, da ich mir die ca. 6,-€ für ein Einschreiben mit Rückschein gerne sparen möchte. Ich werde auch parallel zur Versendung dieses Schreibens an Sie, im Internet unter: www.reclabox.com diesen Brief veröffentlichen. Sich vorab sehr freuende „Urlaubs-Reisen-Gewinner“, des Reiseveranstalters Aventia GmbH, sollen genau erfahren, was sie eventuell bei einer Reise-Buchung für zwei Personen, welche „angeblich vollkommen kostenlos sein soll“ erleben könnten.

8. Wer sich die Mühe macht und mit viel Zeitaufwandt "googelt", wird ein Vielfaches an Beschwerden/ negativen Kritiken/ Beurteilungen finden.

XXX XXX

(Freischaffender Schriftsteller)

Meine Forderung an Aventia GmbH: Eine, meiner Mühe für den Recherche-und Schreib-Aufwand entsprechenden, wirklich kostenlosen Reise in die "Karibik".

11.03.2016 | 15:59
von Yoschi, Richtiger Name: Bruno ... noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.03.2016 | 21:14
von Yoschi, Richtiger Name: Bruno ... gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.05.2016 | 19:16
von Martinbo1973 | Regelverstoß melden
Das gleiche kann ich nur Bestätigen, denn auf Arbenteuer Reisen 12 oder 14 Std mit dem Bus Unterwegs zu sein und davon 4 Std Leute einzusammeln. dafür ist mir meine Zeit zu schade. sehr viele negative Aspekte. die mich davon abhalten da mit zu Reisen.
habe nix gezahlt bisher. für mich war klar diese Reise nicht mit zu machen.jetzt wollen die eine Anzahlung haben. oder kommen mir wenn ich nicht drauf reagiere mit anderen kosten an.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 343455 teaser