Durch Dirk Rossmann endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1460 Views | 01.03.2016 | 21:22 Uhr
geschrieben von M. Mettelsiefen

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Verdacht auf Diebstahl

ich war am 24.02.2016 in Ihrer Rossmann Filiale in Brühl (Gieseler Galerie) und wollte Babyartikel einkaufen, wie ich es jeden 2ten Tag mache.

Jedoch piepte beim Betreten der Filiale der Diebstahlsensor und ich wurde sofort und unhöflich von der Kassierin angehalten. Ich war nicht alleine und hatte mein Baby im Kinderwagen dabei. Ich durfte keinen Schritt weitergehen, schrie die Angestellte durch die ganze Filiale.

Ich teilte der Angestellten mit, dass ich doch gerade erst den Laden betreten habe. Ihre Antwort dazu: Das kann jeder sagen, ich könnte was versteckt haben!

Ich habe mich noch nie so unwohl gefühlt wie in diesem Moment. Die Leute in der schon langen Schlange starrten mich an, da die Angestellte immer mit angehobener Stimme mit mir Sprach. Wieder schrie sie durch den ganzen Laden um eine weitere Angestellte herbeizurufen für die Durchsuchung meines Kinderwagens und meiner Selbst.

Die Durchsuchung wurde im Eingangsbereich vor allen Menschen durchgeührt, ich durfte meine Taschen vor allen Leuten entlerren! Ich hätte im Boden versinken können!

Zu sagen ist, dass die Person, welche mich durchsuchte, nett und höflich war.

Nach der unangnehmen am Eingang duchgeführten Durchsuchung, bin ich zu Ihr hingegangen und habe Ihr mitgeteilt wie unhöflich Sie zu Ihrer Kundschaft ist. Und wie Sie mich als Diebin dargestellt hat und mich indirekt als Diebin bezeichnet ("Das kann jeder sagen, Ich könnte was versteckt haben") hat. Sie allerdings hätte sowas nie gesagt, niemals! Die Kundin an der Kasse hatte dies aber mitbekommen und sagte das Sie das alles so bestätigen kann. Aber nein, das stimmt nicht, sowas würde Sie niemals sagen!

Das Gespräch war damit für Sie beendet. Zu Hause habe ich Ihre Hotline angerufen (0800 76 77 62 66) und wollte mich beschweren, jedoch konnte man mich dort nicht ganz verstehen wieso ich verärgert bin und es sein für meine Sicherheit (?). Das Gespräch war für die Kollegin am Telefon dann ebenfalls beendet. Aber Sie wolle noch in der Filiale anrufen, dies klang aber nicht sehr überzeugend.

Ich weiß nicht ob ich wieder in diese Filiale gehe, dann gehe ich lieber zur Konkurrenz mit den zwei Buchstaben.

Die Angestellte an der Kasse ist mir schon beim letzten Besuch unangenehm aufgefallen, weil Sie in Anwesenheit der Kundschaft beim Kassieren zu Ihrer Kollegin folgendes sagte: Mir ist egal das alle warten, die Leute müssen Ihre Zeit für den Einkauf mitbringen!

Spricht Rossmann immer so über Ihre Kundschaft? Denn dieses Kommentar konnten alle Personen in der Schlange hören, so laut wie Sie dies gesagt hat! Die Warteschlange war lang und es war nur eine Kasse offen!

Den Kassenbeleg habe ich behalten, da der Name der Kassierin darauf steht.

M. Mettelsiefen

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Warengutschein

06.03.2016 | 04:21
So etwas geht ja mal gar nicht! Es kann mal die schnalle an der Tasche oder ein Reißverschluss sein. Sie haben das Recht die Durchsuchung zu verweigern, dann kommt die Polizei. Stellt die fest, dass sie nichts entwendet haben muss sich Rossmann in dem Fall verantworten.

06.03.2016 | 08:15
von Armin Krenz | Regelverstoß melden
Zunächst: ein unangemessener bzw. "frecher" Ton ist ohne Frage inakzeptabel. Doch was hat ein unfreundliches Kommunikationsverhalten aufseiten der Angestellten mit der Forderung nach einem "Warengutschein" zu tun? Nichts! Diese Verbindung ist weder begründbar noch gerechtfertigt.

09.03.2016 | 18:54
von M. Mettelsiefen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rossmann hat sich bisher nicht gemeldet. Werden mich bei Rossmann selbst erneut beschweren.

PS: Der Warengutschein war nur als Wiedergutmachung gedacht. Und ich dachte, dass das Feld ein Pflichtfeld ist und mir nichts anderes eingefallen. Und ein Gutshein habe ich als in Ordnung angesehen.

23.03.2016 | 19:02
von M. Mettelsiefen endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Lösung seitens Rossmann. Aussage: Meine Körperdurchsuchunh am Eingang dient zur Sicherheit auch der anderen.

Dirk Rossmann: Unfreundliches Personal
Dirk Rossmann: Unkompetentes Personal