2314 Views | 03.03.2016 | 10:58 Uhr
geschrieben von Ursula Wenzel

Frisör Klier GmbH (Aalen)

Dauerwelle - jetzt Haare "verbrannt"

Hallo Ihr Frauen da draußen, ich bin schon seit etlichen Jahren Kunde im o. g. Kliergeschäft, aber was mir am Samstag, den 20.02.2016 dort passiert ist, ist unbeschreiblich. Ich bin um 8.10 Uhr dagewesen und wollte eine Dauerwelle. Habe extra darauf hingewiesen, daß ich keine Krause sondern große Wellen möchte. Die letzte Dauerwelle war übrigens 2014. Meine Kundenkarte war nicht auffindbar, die Mitarbeiterin erst seit einer Woche dort tätig und sonst nur noch ein Azubi. Beim Haarewickeln hingen noch Strähnen raus, darauf aufmerksam gemacht wurde mir erklärt, das käme vom Stufenschnitt, die Strähnen wurden dann einfach draufgewickelt. Nach dem Abspülen war mein T Shirt am Rücken vom Hals bis Mitte Rücken naß, darauf aufmerksam gemacht, wurde mir erklärt, das ist nur das nasse Handtuch! Nach weiteren 5 Minuten habe ich darum gebeten, das nasse Handtuch zu entfernen, weil ich nicht die ganze Zeit naß dasitzen wollte. Mir wurde dann der Rücken ca 10-15 Min. trockengeföhnt. Ich wollte die Haare auf Lockenwickler gedreht haben, hat sie auch gemacht. Leider wurden die Wickler zu früh rausgenommen, so daß die Haare am Hinterkopf noch sehr feucht waren. Auf der linken Seite waren krause Wellen, rechts wurde mit der Bürste nachgeföhnt. Mein Einwand, dann hätte man sich das eindrehen sparen können, blieb unkommentiert. Um 14:20 verließ ich den Laden.

Zu Hause stellte ich dann entsetzt fest, meine Haare fühlen sich an wie Stroh, ausgefranst, die Spitzen wie verbrannt, trocken und glanzlos bis zum Ansatz.

2 E-Mail an die Geschäftsleitung Klier geschrieben - Keine Reaktion.

Am Montag nochmal im Laden gewesen, ja die Chefin war schon da, sie haben sich ja wohl beschwert. - Auf meine Frage, wie sie mir der Sache umgehen wollen, hieß es nur, die Chefin wird sich mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen. Die Rückzahlung des von mir bezahlten Betrages von 88,00 Euro wurde verweigert, das dürften sie nicht.

Habe meine Haare von einem Frisörmeister begutachten lassen, dieser hat mir bestätigt, daß die Dauerwelle viel zu lange auf dem Haar gelassen worden ist. Die Haarstruktur ist komplett geschädigt. Ich mußte leider mein vormals schulterlanges Haar nochmal um fast 10 cm küzen lasse, weiterhin benötige ich spezielle Pflege zum Aufbau der Haare sowie alle 4 Wochen einen Schnitt.

Danke Firma Klier. Es wäre schön gewesen, wenn sich wenigstens jemand bei mir entschuldigt hätte. Aber gar keine Reaktion? Schlechtes Geschäftsgebahren, schlechter Kundendienst.

Sie brauchen mir kein Hausverbot erteilen, da ich (59 Jahre) ihre Läden mit Sicherheit nicht wieder betreten werde.

Meine Forderung an Frisör Klier GmbH: Eine Entschuldigung und 70 % des verlangten Preises

11.03.2016 | 16:18
von Ursula Wenzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach persönlicher Rückfrage im Ladengeschäft wurde mir wieder erklärt, die Chefin würde sich persönlich mit mir in Verbindung setzen. Leider bis heute nichts passiert.

31.03.2016 | 19:09
von Ursula Wenzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz nochmaliger Nachfrage hat sich noch niemand bei mir gemeldet

22.04.2016 | 17:24
von Ursula Wenzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma Klier hatte es bis heute nicht nötig, sich bei mir zu melden.

Frisör Klier: Unfähige Arbeitskräfte
Frisör Klier: Körperverletzung!