227 Views | 04.03.2016 | 11:47 Uhr
geschrieben von Heidi Koblenz

OutdoorTrekking2010 (Oberkirch)

Keine Ware, keine Rückerstattung der per Vorkasse geleisteten Zlg

Bestell-/Kundennummer: 158351/601600283

Ich erhielt am 05/01/16 die Auftragsbestätigung Nr. 601600283 und am 08/01/16 eine Mail mit dem Vermerk, dass die von mir bestellte und am 04.01.16 per Vorkasse bezahlte Jack Wolfskin Jacke (57,92 €) in der gewünschten Farbe nicht mehr lieferbar wäre, weshalb ich die Bestellung am 08.01.16 storniert habe und um Rückerstattung ersuchte, was mir mit Antwortmail von Outdoortrekking 2010 am 11.01.16 bestätigt wurde. Bis dato ist keine Rückerstattung trotz mehrmaliger Urgenz erfolgt. Auch auf die Mail von Fr. Lauckenmann vom Verbraucherschutz wurde nicht reagiert.

Den unzähligen Beschwerden im Internet ist zu entnehmen, dass es sich hier um offensichtlichen Betrug handelt. Weshalb das Unternehmen immer noch im Netz zu finden ist und weiterhin gutgläubige Kunden wie Weihnachtsgänse ausgenommen werden können, ohne dass die Justiz hier einschreitet, ist mir unverständlich.

Meine Forderung an OutdoorTrekking2010: Rückerstattung des per Vorkasse bezahlten Betrages

11.03.2016 | 12:20
von Heidi Koblenz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe gestern Vormittag Anzeige beim hierortigen Polizeipräsidium erstattet. Am Nachmittag erhielt ich eine E-Mail der Fa. Outdoortrekking 2010, dass mein Anliegen nun in Bearbeitung wäre. Sollte sich der rückerstattete Betrag in Kütrze doch noch auf meinem Konto einfinden, werde ich die Anzeige zurückziehen.

26.03.2016 | 13:14
von Heidi Koblenz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch auf die Rückerstattung des am 04.01.16 per Vorkasse bezahlten Betrages.

17.04.2016 | 16:37
von Heidi Koblenz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach erfolgter Anzeige beim Polizeipräsidium Koblenz wurde die Anzeigen an die zuständige Staatsanwaltschaft in Offenburg weitergeleitet die mir mitteilte, dass gegen die Gschäftsführer der Fa. Outdoortrekking 2010, Hrn. Bruder und Hrn. Spitzmüller derzeit ein Verfahren laufe, weshalb man dieses abwarten müsse. Rückerstattung an mich ist somit noch nicht erfolgt.