386 Views | 08.03.2016 | 06:49 Uhr
geschrieben von A. Alberts

OutdoorTrekking2010 (Oppenau)

Keine Rückerstattung des Geldes nach einer Stornierung

Bestell-/Kundennummer: Auftragsbestätigung Nr: 601515983 Bestellung 157944

Am 29.12.15 habe ich bei Outdoortrekking2010 von Jack Wolfskin eine Iceland Texapore 3in1 Pants K (dark steel, in Größe 116) bestellt. Am 30.12.2015 wurde der Betrag von 57,92 Euro als Vorauskasse von meinem Konto abgebucht. In der Auftragsbestätigung am 30.12.15 wurde mir bereits mitgeteilt, dass die Nachfrage nach der Hose sehr hoch sei, so dass diese voraussichtlich erst in 10-14 Tagen bei Outdoortrekking2010 eintreffen werde und sich daher der Liefertermin verzögern wird.

Als die Hose nach Verstreichen des Zeitraumes immer noch nicht bei mir eintraf, habe ich am 18.01.16 Outdoortrekking2010 kontaktiert und mich nach der Hose erkundigt. Daraufhin erhielt ich am 19.01.16 sofort ein Mitteilung, in der es hieß, dass die Nachorder zwischenzeitlich sehr groß sei und der neue Liefertermin nun bei Kalenderwoche 4/5 läge. Am 9.02.16 kontaktierte ich ein weiteres Mal Outdoortrekking2010, da die Hose immer noch nicht eingetroffen war und teilte mit, dass ich die Bestellung stornieren möchte, da ich nicht mehr davon ausging, dass man mir die Hose jemals zuschicken würde und ich bei der vorangeschrittenen Jahreszeit mittlerweile schon auf diese verzichten konnte.

Ich erhielt sofort eine Antwort, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Bestellung storniert wurde und das Guthaben zurückerstattet wird. Bisher habe ich noch kein Geld zurückerstattet bekommen. Am 25.02.16 habe ich Outdoortrekking2010 mitgeteilt, dass ich eine Strafanzeige bei der Polizei erstatten werde, wenn bis zum 4.03.16 das Geld nicht auf meinem Konto sei. Seitdem habe ich von Outdoortrekking2010 nichts mehr gehört und auch kein Geld erhalten.

Können Sie mir da irgendwie weiterhelfen? Ich war ganz überrascht, als ich heute auf die vielen Beschwerden hier im Netz gestoßen bin und kann auch nicht verstehen, dass Outdoortrekking2010 nach wie vor Newsletter verschickt und mit Schnäppchen wirbt, wenn so viele Rückerstattungen anliegen. Ich kann jedem nur von Outdoortrekking2010 abraten und ärgere mich, dass ich bei der Suche nach dieser Hose auf eine Preisvergleichsuchmaschine gestoßen bin, in der mir Outdoortrekking2010 als günstigster Anbieter vorgeschlagen wurde. Hatte vorher noch nichts von diesem Anbieter gehört und habe mich leider mit Vorauskasse darauf eingelassen, da ich bisher noch nie schlechte Erfahrungen mit meinen Bestellungen bei anderen Anbietern gemacht habe.

Mit freundlichen Grüßen.

Meine Forderung an OutdoorTrekking2010: Erstattung von 57,92 Euro

22.03.2016 | 09:52
von A. Alberts noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,

ich habe am 11.03.von Outdoortrekking2010 eine schriftliche Mitteilung erhalten, in der steht, dass mein Vorgang an die Buchhaltung weitergeleitet wurde und mir das Geld zurück überwiesen wird. Bisher ist noch Geld auf meinem Konto verbucht worden.