2055 Views | 08.03.2016 | 06:54 Uhr
geschrieben von Inge Böhme

Care-Energy (Hamburg)

Keine Jahresrechnung, keine Abschlußrechnung

Auch ich fühle mich von mk-power, so heissen sie wohl heute, betrogen.

Keine Jahresrechnung, keine Abschlußrechnung, auf Einschreiben keine

Antwort. Eindeutiges Guthaben wird so einfach unterschlagen! Mails zu allem möglichen im Postfach! Ich habe alle Informationen wie Zählerstände übermittelt, keine Reaktion von der Firma, ich ziehe die Konsequenzen.

Meine Forderung an Care-Energy: Erstattung meines Guthabens

09.03.2016 | 10:42
von Diplomingenieur Schmidt | Regelverstoß melden
Hallo Inge Böhme,
eine Abrechnung, wird es wohl nicht mehr geben! vgl. Mail vom 07.03.2016:.

Hamburg, 07.03.2016
Schönen guten Tag liebe Kundinnen und Kunden von Care-Energy!
Oft erreichen uns Fragen zum Thema Abrechung, Zahlung und Kundenportal. Deshalb möchten wir diese Gelegeneheit nützen, dieses wichtige Thema genauer zu beleuchten.
Dauerrechung
Jeder Kunde erhält eine Dauerrechnung. Mit dieser Dauerrechnung, werden die monatlichen Zahlungen an uns abgerechnet. Jedes Monat bis zum 5. Werktag ist der darauf ausgewiesene Rechnungsbetrag an unser Ihnen bekanntes Bankkonto zu bezahlen. Die Höhe dieser Dauerrechnung ergibt sich aus der Verbrauchsprognose Ihres regionalen Netzbetreibers, multipliziert mit Ihrem gültigen Tarif, plus dem monatlichen Grundpreis. Somit haben Sie für jede an uns zu leistende Monatszahlung eine Abrechung und buchhaltärisch vollständige Rechnung vor sich, welche so Sie Unternehmer sind, zum Vorsteuerabzug berechtigt.
Mehr-Mindermangenabrechnung
Um die vom Netzbetreiber erstellte Verbrauchsprognose Ihrem tatsächlichen Verbrauch anzupassen, stellen wir nach Übermittlung der Verbrauchsdaten durch den Netzbetreiber eine Mehr-Mindermengenabrechung an Sie aus. Diese korrigiert die Dauerrechnung um Ihren tatsächlichen Verbrauch und errechnet sich durch die verbrauchte Menge an Energie in kWh, multipliziert mit Ihrem vereinbarten Tarif - dem Arbeitspreis. Je öfter Sie Ihren Verbrauch an den Netzbetreiber melden, umso häufiger erhalten Sie eine Mehr-Mindermengenabrechung, dies kann sogar monatlich sein. Verbrauchten Sie weniger, ist auf der Mehr-Mindermengenabrechung ein Guthaben ausgewiesen, bei einem Mehrverbrauch eine Zahllast. Der Ausweis einer Gutschrift oder einer Zahllast auf der Mehr-Mindermengenabrechnung, hat nichts damit zu tun, ob Sie ein auszahlfähiges Guthaben, oder eine Nachzahlung leisten müssen, denn dazu müssen Sie Ihr Vertragskonto einsehen, um festzustellen, ob dieses ein Guthaben, oder eine Schuld ausweist. Die Dauerrechung bleibt auch nach dem Erhalt der Mehr-Mindermengenabrechung aufrecht und unverändert.
Jahres-, Turnus-, Zwischen-, Schlussabrechnung
All diese Begriffe und Rechnungsarten gibt es bei uns nicht, da wir monatlich durch Dauerrechnung und periodisch mittels Mehr-Mindermengenabrechnung abrechnen. Dies ist der Grund, dass Sie stets über eine monatliche Abrechnung verfügen und eine Nichtabrechnung damit unmöglich gemacht wurde.
Vertragskonto
Auf dem Vertragskonto sehen Sie alle von Ihnen zu leistenden Zahlungen, egal ob Energie oder andere Produkte, welche Sie über und von uns gekauft haben und alle Ihre an uns geleisteten und zugeordneten Zahlungen. Der Saldo dieses Vertragskontos, gibt Ihnen Klarheit, ob Sie an uns zu zahlen haben, oder über eine auszahlfähige Gutschrift verfügen.
Guthaben auf dem Vertragskonto
Ein Guthaben auf dem Vertragskonto, fordern Sie sehr einfach durch die im Kundenportal ersichtliche Guthabenanforderung an. Geben Sie dazu Ihren Guthabenstand aus dem Vertragskonto ein und teilen uns Ihre Bankverbindung ebenso in diesem Formular mit. Ihre Anforderung des Guthabens wird von uns geprüft und bei positiver Prüfung, an Ihr angegebenes Bankkonto überwiesen.
Zahllast auf dem Vertragskonto
Im Falle einer Zahllast, gleichen Sie bitte Ihr Vertragskonto durch Zahlung auf unser Bankkonto einfach aus. Da wir noch nie per Lastschrift eingezogen haben und diese Zahlweise ausgeschlossen ist, können Sie gerne das Care-Energy Zahlungstool verwenden, oder Sie erledigen die Zahlung durch eine Banküberweisung. Bitte geben Sie im Verwendungszweck ausschließlich Ihre Debitorennummer an, damit eine automatische Zuordnung Ihrer Zahlung möglich ist.
Mahnungen und Zahlungserinnerungen
Ist Ihr Vertragskonto im Minus, erhalten Sie zunächst eine informelle und kostenlose Zahlungserinnerung per E-Mail. Bitte gleichen Sie bei Erhalt dieser, Ihr Vertragskonto unverzüglich aus. Erfolgt der Zahlungsausgleich nicht innerhalb von 7 Tagen, müssen Sie damit rechnen, dass Ihr Vertrag mit uns gekündigt wird, Sie von der Versorgung abgemeldet werden und somit in die teure Grundversorgung fallen würden. Unsere Preise sind dermaßen kalkuliert, dass wir uns auf eine pünktliche Zahlung der im Vertragskonto ausgewiesenen Zahllasten verlassen müssen. Ratenvereinbarungen und sonstige Zahlungsverzüge, sind leider ausgeschlossen.
Fehlen von Buchungen auf dem Vertragskonto
Fällt Ihnen bei der Durchsicht Ihres Vertragskonto auf, dass Buchungen fehlen, kann dies daher rühren, dass Ihre Zahlungen nicht automatisch zugeordnet werden konnten. Bitte treten Sie in diesem Fall per E-Mail mit uns in Kontakt und weisen uns die nicht vorhandene Zahlung durch einen Überweisungsbeleg nach. Verwenden Sie dazu die E-Mailadresse buchhaltung spider monkey care-mi.de
Zustellung von Rechnungen
Die Dauerechnung werden am Postweg übersandt und im Kundenportal hinterlegt. Die Mehr-Mindermengenabrechnungen werden ausschließlich im Kundenportal hinterlegt, um Papier zu sparen und die Umwelt zu schonen.
Kundenportal
Das Kundenportal finden Sie auf www.care-mi.de Bei der erstmaligen Benutzung müssen Sie sich zur Nutzung registrieren. Verwenden Sie dazu Ihre von uns bekanntgegebene Debitorennummer und Ihre persönlichen Daten welche Sie zu Vertragsschluß angegeben haben. Bitte beachten Sie, dass Ihr Name und die Adresse mit den Vertragsdaten auf Ihrer Auftragsbestätigung übereinstimmen müssen, da sonst das Portal aus Datenschutzgründen nicht automatisch freigeschaltet werden kann. Sie erkennen die Freischaltung Ihres Kundenportals sehr einfach indem Sie nach erfolgter Registrierung und der Anmeldung, rechts oben, neben der von Ihnen gewählten care-mi.de Adrssse Ihre Debitorennummer sehen. Ist die Debitorennummer nicht ersichtlich, ist Ihr Kundenportal nicht mit Ihrem Vertragskonto konnektiert und muß manuell freigeschaltet werden. Wenden Sie sich dazu per E-Mail an caremi spider monkey care-energy.de. Nach der Freischaltung ist Ihr Kundenportal voll funktionstüchtig.
Zusammengefasst:
Besuchen Sie noch heute Ihr Kundenportal auf www.Care-Mi.de und prüfen Ihren Vertragskontostand. Ist ein Guthaben ausgewiesen, fordern Sie dieses an. Weist Ihr Vertragskonto eine Zahllast aus, gleichen Sie diese bitte gleich aus.
Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Ihr Care-Energy Team

. Trotz Allem, viel Erfolg beim Geldeintreiben bei Care Energy!

15.03.2016 | 19:17
von Inge Böhme noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, das Problem ist natürlich nicht gelöst, diese Firma reagiert auf solche Beschwerden gar nicht.