Durch Berliner Verkehrsbetriebe gelöste Beschwerde. | 395 Views | 08.03.2016 | 07:05 Uhr
geschrieben von Katherina Steffen

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Website zwingt, nicht jugendfreie Werbung zu sehen

Bestell-/Kundennummer: http://fahrinfo.bvg.de/Fahrinfo/bin/query.bin/dn?

Guten Tag,
meine Beschwerde betrifft nicht eine Fahrt mit der BVG, sondern Ihre Website zum Suchen von Fahrtverbindungen. Seit neuestem läuft häufig auf dem rechten Bildrand ein Video, indem Leute sich ausziehen, um zu Tätigkeiten fortzuschreiten, die ich nicht sehen, will, wenn ich eine Fahrverbindung raussuche - egal ob es bekannte Schauspieler sind oder nicht - und es ist mir auch egal, welche Firma hier wirbt. Warum nicht gleich Pornos zeigen - ich finde das eine beispiellose Unverschämtheit! Die Posen sind eindeutig, auch wenn es nicht zum Geschlechtsverkehr kommt - aber das würde mich nach diesem auch nicht mehr wundern, wenn wir das auch noch zu sehen bekämen, egal ob wir das wollen oder nicht. Wie abgestumpft muss man sein, um das als Werbung zu benutzen. Jugendfreie BVG? ich wage es zu bezweifeln! Warum wundert es mich nicht, dass das Kontaktformular der BVG nicht funktioniert und ich mich dort nicht beschweren kann!

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Weg mit der Werbung!

15.03.2016 | 14:43
von Katherina Steffen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiß nicht - die Beschwerde konnte der Firma ja nicht zugestellt werden, da das Kontaktformular der BVG nicht funktionierte, und laut Ihren Aussagen sie keine Beschwerdeinformationen von Ihrer Seite zur Kenntnis nimmt. Ob die Werbung sowieso gewechselt hätte oder deswegen gewechselt wurde, kann ich nicht sagen. Vermutlich hätte sie sowieso gewechselt, denn die BVG hat ja von der Beschwerde nicht erfahren.

Berliner Verkehrsbetriebe: Unglaubliches Verhalten der BVG-Sicherheit.
Berliner Verkehrsbetriebe: Bus 07:36 Uhr kam nicht
Berliner Verkehrsbetriebe: Bvg ist inkompetent