Durch EPSON Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 262 Views | 08.03.2016 | 14:28 Uhr
geschrieben von Harald Kaufmann

EPSON Deutschland GmbH (Meerbusch)

Beamer nach 3 Jahren und 2 Monaten total zerstört?

Bestell-/Kundennummer: Geräte Nr.: SPGF290020L

im November 2012 habe ich den Beamer EH-TW 8100 bei Ihnen gekauft. Im Mai 2014 öffnete sich dei Abdeckung des Beamers nicht mehr. Das gerät wurde zu Ihnen geschickt. Es wurde die Auto Iris Einheit erneuert und ein Software Update durchgeführt (Auftrag Nr.: 902906947).

Im Februar diesen Jahres ging die Lampe des Gerätes nicht mehr an. Nach telefonischer Rücksprache habe ich zunächst bei Ihnen eine neue Lampe gekauft (Rechnung Nr.: 200296364 131,77 Euro).

Da das Gerät trotz der neuen Lampe nicht funktionierte habe ich den Beamer zu ihnen eingeschickt. Ein paar Tage später erheilt ich einen Kostenvoranschlag über 1876,76 Euro.

In Worten: eintausendachthundertsechsundsiebzig!

Zusammen mit der Lampe komme ich auf Reparaturkosten von knapp über 2000 Euro. Das Gerät ist zum aktuellen Tagespreis im Internet für knapp unter 2000 Euro zu kaufen!

Wie kann es sein, das ein Beamer, bei keiner Übermäßigenn, sondern eher sehr wenigen Benutzung (am Wochenende Fußball und hin und wieder ein Film) innerhalb von 3 Jahren und 2 Monaten so total "zerstört" sein kann, dass eine Reparatur sich nicht mehr lohnt, weil das Gerät neu günstiger zu erwerben ist?

Ich muß davon ausgehen, dass in Ihrem Gerät offentlichlich erheblich minderwertige Materialien eingebaut werden. Anders ist es nicht zu erklären, dass das Gerät nach so kurzer zeit völlig defekt ist.

Ich bin total enttäuscht von Ihrer Firma und kann nur sagen: " Nie wieder Epson"!

Von meinem Bekanntenkreis, der Verwandtschaft oder Kollegen wird der Kostenvoranschlag nur mit Unverständnis und den Worten, was ist Epson denn für eine schlechte Firma, komentiert.

Ich bitte zu überprüfen, ob es möglich ist eine für beide Seiten tragbare Lösung zu kommen.

Kostenvoranschlag: Kunde: 183359, Service Nr.: 900312872, Gerätenummer: SPGF290020 L

Danke für Ihre Bemühungen

Harald Kaufmann

Meine Forderung an EPSON Deutschland GmbH: Den Kostenvoranschlag auf Kulanz überprüfen

16.03.2016 | 10:46
von Harald Kaufmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma Epson hat sich gemeldet! Kullanz wurde verweigert! Der Grund des heftigen Defektes kann nur ein Gutachter klären!
Epson kommt für mich nie eieder in Frage!

30.03.2016 | 19:34
von Harald Kaufmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma Epson hat sich gemeldet aber leider jegliche
Kulanz abgelehnt! Nie wieder kaufe ich ein Epson Produckt!