134 Views | 15.03.2016 | 12:43 Uhr

BILDmobil (Düsseldorf)

BildMobil Router mit Datentarifkarte lassen sich nicht aktivieren

Bestell-/Kundennummer: Rechnungsnr. R126840470

Hallo zusammen,

der WLAN Router der Firma "BildMobil" arbeitet nicht so wie man es bei anderen Routern von der z. B. bei AVM "Fritzbox" gewohnt ist. Dort gibt man den Schlüssel ein und los gehts.

Es handelt sich um den WLAN Router Modell R207-Z; Vodafone Mobile Wi-Fi.

Der WLAN Router von BildMobil muß auf dem Gerät installiert.

Ich habe im August 2015 bei Bildmobil den WLAN Router mit der Bildmobil Datenkarte gekauft. Ich bin voller Erwartung gewesen. Ich wollte damit im Urlaub oder bei einer Rehabilitation meine Zeitung und Emails usw. lesen, im Internet surfen usw.

Ich bin der Meinung gewesen, die Simkarte in den Router legen und aktivieren und los geht's. Leider war ich falsch. Auf der Internetseite war auch kein Betriebssystem angegeben. Ich bin seit gestern bei einer Reha und wollte den Router in Betrieb nehmen. Es hat nicht geklappt. Jetzt wollte ich mir Hilfe bei Ihrer Firma holen und habe dort angerufen. Sobald ich die Frage gestellt habe, wurde mir der Hinweis auf die Bedienungsanleitung gegeben und das Gespräch wurde beendet. Das passierte mir 3 mal. Ich bin richtig sauer. Ich kann es mir nicht leisten 50 Euro in die Ecke zu legen.

Mir wurde schon mitgeteilt, dass Sie Ware nur zurücknehmen innerhalb der 14 Tage.

Ich bin mit BILDMOBIL nichjt zufrieden und möchte mein Geld zurück.

Es gibt ja auch keinen Support bei der Firma. Man bekommt nur Antworten auf Fragen die man per E-Mail stellt. Aber keine Beschreibungen. Anleitungen passen nicht zum Gerät.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mobilfunknummer: 4915208916993

Meine Forderung an BILDmobil: Erstattung des Kaufpreises und augeladenes Geld auf die Mobilfunkkarte

22.03.2016 | 21:42
von Wolfgang Schindler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
bis heute habe ich von BildMobil nichts gehört.
Ich bin von dieser Firma sehr enttäuscht.

Wolfgang Schindler

26.04.2016 | 21:47
von Wolfgang Schindler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist das Problem noch nicht gelöst worden von BildMobil.