Durch Direct Line Versicherung gelöste Beschwerde. | 483 Views | 15.03.2016 | 15:33 Uhr
geschrieben von Jan Matthies

Direct Line Versicherung AG

Strafgebühr aufgrund Bankenfusion

Bestell-/Kundennummer: AID092224917

Die DirectLine hat mir eine Mahnung geschickt, in der mir mit Kündigung des Vesicherungsschutzes gedroht wird, obwohl ich die Jahresprämie bereits bezahlt habe.

Ich habe der DirectLine bei Abschluss des Versicherungsvertrags (Nov. 15) ein Lastschriftmandat erteilt, damit der Beitrag von meinem Konto eingezogen werden kann. Leider war es aber nicht möglich den Betrag von meinem Konto einzuziehen. Durch Rücksprache mit der Bank stellte sich raus, dass der Fehler darin bestand, dass sich durch eine Bankenfusion die Bankleitzahl geändert hatte.

Somit war auch die IBAN nicht mehr die Richtige. Seltsam ist nur, dass dieses Problem nur bei der Lastschrift durch DirectLine aufgetreten ist, alle anderen Abbuchungen sind Problemlos eingelöst worden, trotz der "nicht mehr aktuellen" IBAN. Also habe ich die Rechnung per Überweisung beglichen. Darufhin habe ich aber von der DirectLine das oben genannte Schreiben mit der besagten Androhung einer Kündigung erhalten. Hier soll ich nun 13,60 € bezahlen weil eine Abbuchung einer Lastschrift nicht möglich war. Auch dur mehrfache Telefonate ließ sich das Problem (welches ich nicht verschuldet habe) nicht klären. Die DirectLine besteht auf die Zahlung und will mir auch aus Kulanz die Gebühr nicht erlassen.

Meine Forderung an Direct Line Versicherung AG: Erlassen der Kosten für die nicht ausgeführte Lastschrift 13,60€ + Mahnkosten

16.03.2016 | 12:30
Firmen-Antwort von: Direct Line Versicherung AG
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Wir haben Ihr Anliegen geprüft.

Wir benötigen zur abschließenden Bearbeitung Ihre korrekte IBAN. Gern können Sie uns diese unter Angabe Ihrer Vertragsnummer an qualitaet spider monkey directline.de senden.

Nach Eingang werden wir den Vertrag entsprechend umstellen und die zusätzliche Gebühr wird nicht mehr erhoben.

Liebe Grüße

Direct Line Versicherung

20.03.2016 | 18:39
von Jan Matthies gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall ist gelöst. DirectLine hat promt reagiert und alles zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt.
Ich danke dem Portal ReclaBox und dem freundlichen Service von DirectLine.