1798 Views | 19.03.2016 | 14:08 Uhr
geschrieben von Peter Berking

atw-software (Schwelm)

Illegaler Händler!

Ich habe bei dem Händler über Rakuten.de eine Windows Lizenz gekauft.

Die erste Lizenz wurde mir nach 3 Tagen per Email gesendet.

Diese Lizenz hat gleichmal nicht funktioniert.

Daraufhin habe ich den Händler kontaktiert und einen Ersatz gefordert, welcher auch kam.

Dieser Key hat dann funktioniert.

nun 2Mo. später habe ich mein Win7 Ultimate neu aufgesetzt und der Key wurde nun durch MS gesperrt.

Anruf bei MS und man teilte mir mit das der Key ein COA SLP ist und ich doch bitte ein foto vom Aufkleber schicken soll, damit man mir den Key zuordnen kann.

Ich den händler angeschrieben, nach 7 Tagen gab es dann eine Antwort.

Er verkauft keine Win7 Keys mehr nur noch win10 Keys und das war es.

Als ich Ihm dann noch die AW von MS gesendet habe, meinte er nur das ist eine Verschwörung gegen die Händler und und und.

Als ich ihm klar machte das ich einen Win7 Ultimate Key möchte und nicht Win10 meinte er nur das wir dann nicht auf den gleichen Stand kommen und das war es.

Meine Forderung an atw-software: Erstattung Preis + Schadenersatz + Inkassokosten

21.03.2016 | 01:02
Wenn Sie über Paypal gezahlt haben, können Sie Ihr Geld zurückholen. Andernfalls einfach Strafanzeige wegen Betrug erstatten. Den Mailverkehr mit dem dubiosen Verkäufer und Zahlungsbeleg haben Sie ja noch?

27.03.2016 | 23:13
von Peter Berking noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Händler ist nicht in der Lage, auf Emails und Schreiben zu reagieren!

27.03.2016 | 23:14
von Peter Berking noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Händler ist nicht in der Lage, auf Emails und Schreiben zu reagieren!
Anzeige und Inkasso laufen bereits.
Nein wurde aus einem guthaben von Rakuten gezahlt.

20.01.2017 | 18:47
von Mark Spengler | Regelverstoß melden
Ich habe ebenfalls Erfahrung mit diesem Händler gemacht.
Auf meine Bewertung nach Erhalt eines gesperrten Lizenzschlüssels wurde ich auch noch verklagt.

Anzeige habe ich bereits erstattet.

Am 11.01.2017 teilte mir die Staatsanwaltschaft Hagen mit, das bereits Anzeigen wegen vergleichbarer Verkaufsvorgänge vorliegen.
Meine Anzeige fällt nach §154 Abs. 1 StPO als Einzeltat gegenüber der zu erwartenden Strafe nicht beträchtlich ins Gewicht.

Es wurde bereits, u. a wegen Betruges, Anklage zum Landgericht Hagen erhoben.

18.03.2017 | 21:49
von Peter Berking | Regelverstoß melden
Danke dir Mark für deine Beiträge.
Ich habe mein Geld bereits wieder bekommen, stand einfach mal vor seiner Tür und er hat es mir in Bar gegeben.