463 Views | 17.03.2016 | 08:37 Uhr
geschrieben von Jörn Dehne

JACK WOLFSKIN (Leer)

Universal Cleaner Plus stinkt

Guten Tag,

ich habe eine Flasche Jack Wolfskin "Universal Cleaner Plus" gekauft. Angeblich DAS Waschmittel für Funktionsbekleidungen. 13€ habe ich mir das kosten lassen. Ehrlich gesagt ist der Kauf der Flasche schon etwa ein Jahr her und wir haben es noch nie benutzt.
Jetzt hatte ich neulich nach einem sehr kalten Jagdtag meine neue 250€-Jagdhose und die ganze Funktionsbekleidung mit diesem Produkt gewaschen, in der Hoffnung wirklich die Erwartungen zu erfüllen (30°C-Wäsche).
Aus der Maschine kam später ein stinkender Wäscheberg.
Ich habe das Ganze dann gleich nochmal mit einem anderen Flüssigwaschmittel gewaschen. Jetzt habe ich an der Flasche gerochen- es riecht sehr chemisch und ich kann mir nicht vorstellen daß das normal sein kann.
Die Hose hat das offenbar gut verkraftet, aber das Unterhemd riecht immer noch und verursacht Juckreiz und Ausschlag.

Kann es sein daß das Waschmittel eine chemische Eigenreaktion durchlaufen hat?
Ich bin gerne bereit Ihnen die Flasche zuzusenden.

Danke

Meine Forderung an JACK WOLFSKIN: Gutschein