Durch alletaschen.de gelöste Beschwerde. | 296 Views | 19.03.2016 | 14:26 Uhr
geschrieben von Deniz-Cigdem Yolcu

alletaschen.de

Keine Reaktion auf meine Reklamation

Am 18.2.2016 habe ich meine Reklamation abgeschickt. Bis jetzt ist leider nicht viel passiert. Ich sollte an die Marke/den Hersteller weitergeleitet werden, welcher sich dann bei mir melden sollte. Nach erneutem Nachfragen, nach einer Antwort des Herstellers, folgte keine Reaktion.

Am Telefon schließlich wurde mir versichert, dass mein Anliegen dem Hersteller erneut näher gebracht werden würde. Dieser hatte sich bereits bei meinem Verkäufer gemeldet und nach näheren Informationen gefragt (wie es zu den Mängeln kam), aber ich wurde nicht darüber informiert. Seit neustem weiß ich, dass man mich eigentlich nicht einfach an den Hersteller verweisen dürfte. Der Händler ist innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht (2 Jahre) dafür verantwortlich. Dies teilte ich dem Sachbearbeiter vor zwei Tagen auch mit und habe darauf ebenfalls keine Antwort bekommen.

Es geht um einen Rucksack der Marke TheBridge. Der Rucksack zeigt im Gebrauch eine extreme Empfindlichkeit der Lederoberfläche auf. Nach einmaligem Benutzen waren schon Kratzer auf dem Leder zu finden. Der Rucksack hat mich 372,36 Euro gekostet. Er soll aus echtem italienischen Rindsleder bestehen und wird als sehr robust gepriesen. Die Überempfindlichkeit des Leders geht aber soweit, dass ich den Rucksack höchstens viermal in den vier Monaten getragen habe.

Einen Rucksack für den Preis kann man sich nur selten anschaffen, aber dann so enttäuscht zu werden ist ärgerlich. Umso ärgerlicher ist es, dass man von der Firma alletaschen.de anscheinend nicht ernst genommen wird und einem nicht geholfen wird. Deshalb wende ich mich an reclabox und hoffe sie können mir helfen.

Mit freundlichen Grüssen

Deniz-Cigdem Yolcu

Meine Forderung an alletaschen.de: Rücknahme des Rucksacks und Erstattung des Kaufpreises

29.03.2016 | 15:15
Firmen-Antwort von: alletaschen.de
Abteilung: Geschäftsleitung

Die Ausführungen von Frau Deniz Cigdem Yolcu entsprechen in keiner Weise den Tatsachen.
Unsere Reaktion auf die Reklamation (Kratzer auf dem mit unserer Rechnung vom 18.12.2015 gelieferten The Bridge Rucksack) hat sich wie folgt abgewickelt:

1. Mail Frau Yolcu vom 18.2.2016:

Reklamation des Artikels wegen Kratzer aus Überempfindlichkeit des Leders.

1. Unsere Email vom 19.2.2016:

Bestätigung des Eingang der Reklamation und Mitteilung, dass der Vorgang an die Vertretung von The Bridge (in Hamburg) weitergeleitet wurde.

1. Mail von Frau Yolcu 2.3.2016:

Anmahnung der bisher nicht erfolgten Stellungnahme der The Bridge Vertretung

1. Unser Fax 11.3.2016 an die The Bridge Vertretung

Bitte um umgehende Nachricht an unsere Kundin.
Telefonische Info der Vertretung zu der Verzögerung: Messe in Offenbach (27.2.2016 - 1.3.2016) und anschließendem Ausfall der EDV-Anlage, die keine Kommunikation per Email möglich machte.

1. Unsere Email vom 11.3.2016 an Frau Yolcu:

"Wir bedauern, dass wir noch keine Nachricht von The Bridge erhalten haben und haben Ihr Anliegen noch einmal vorgetragen".
Es erfolgte der Hinweis an Frau Yolcu, dass die Nachricht direkt vom The Bridge Vertreter erfolgen wird.

1. Mail 14.3.2016 von Frau Yolcu:

"Lt. Verbraucherzentrale sind wir als Händler für die Beseitigung von Mängeln verantwortlich und nicht der Hersteller.

1. Unsere Email vom 16.3.2016 an Frau Yolcu:

Bestätigung, dass wir als Händler selbstverständlich für die Abwicklung der Reklamation zuständig sind, wir jedoch zunächst über Einschaltung der The Bridge Vertretung klären wollten, ob Kratzer nach längerem Gebrauch überhaupt einen Reklamationsgrund (Material- oder Verarbeitungsfehler) rechtfertigen.

1. Mail vom 18.3.2016 der The Bridge Vertretung an Frau Yolcu:

Hinweis auf die Lederqualität und die rein pflanzliche Gerbung.
Normale Oberflächenkratzter beim Tragen sind kein Grund zur Reklamation.
"Gerne können Sie den Rucksack zur Ansicht an alletaschen.de einsenden. Wir werden prüfen, ob es sich um eine Reklamation handelt. "

1. Bisher haben wir den Artikel von Frau Yolcu noch nicht erhalten.
    Wir weisen darauf hin, dass Ihnen die Portokosten bei anerkannter Reklamation erstattet werden.

06.04.2016 | 11:36
von Deniz-Cigdem Yolcu noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden