Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2477 Views | 18.03.2016 | 10:05 Uhr
geschrieben von Thomas M.

DHL (Bonn)

Zustellung und Kundenservice KATASTROPHAL!

Ablauf der Zustellungskatastrophe:

1. 03. 03.2016 Zustellung von DHL nicht angekündigt

2. 04. 03.2016 erster Zustellversuch gescheitert, jedoch im System nicht vermerkt und keine Karte geschrieben

3. 07. 03.2016 Sendung wurde dann drei Tage im Zustellfahrzeug durch die Gegend gefahren

4. 08. 03.2016 erneuter Zustellversuch wieder gescheitert und dann das erste Mal eine Abholkarte in Briefkasten

5. 08. 03.2016 Sendung in Postfiliale Delmenhorst zur Abholung geliefert.

6. Meine Frau rennt zur Post, aber das Paket läßt sich nicht finden.

7. Wende mich an DHL Kundenservice, der sagt, das das Paket noch im Zustellfahrzeug war und nun aber in der Filiale abgeholt werden kann.

8. Meine Frau rennt wieder zur Post, aber das Paket ist nnicht auffindbar. Man sagt ihr das man sich nicht weiter mit diesem "DHL-Problem" befassen kann, da man ja die Deutsche Post ist und nicht DHL?

9. Wende mich wieder an DHL-Kundenservice (Kundenservice? Was isdt das?) und man sagt mir, das man das Paket wohl unter der falschen Hausnummer bei der Post abgelegt hat und es deshalb nicht finden kann. Ich bekomme eine neue Hausnummer (die 69) mitgeteilt.

10. Rufe die Post an und schaffe es tatsächlich nach einigen Versuchen jemanden telefonisch zu erreichen. Das ist ja schonmal viel besser als bei DHL, denn dort gibt es garkeine Telefonnummer ode man hat eine Servicenummer, wo man nach einer ellenlagen Abfrage wieder abgewürgt wird.

Komisch auf der Kundenservice-Seite von DHL ist eine Telefonistin abgebildet?

Bei der Post sucht der verzweifelte Mitarbeiter nach dem Paket unter der Hausnummer 69 und auch noch unter vielen andeen Hausnummern.

Er rennt also alle Regale ab.

Er findet nichts.

Er kann ja auch nichts finden, sagt er, da ja auch garkein Eingang vermerkt ist.

Ja, hat denn der Kundenservice (was war das noch gleich?) von DHL mich wieder falsch informiert?

11. Also wieder Email and DHL-Kundendienst geschickt mit Frage: Was nun?

Heute ist übrigens der 16.03.2016, das Paket ist jetzt schon 13 Tage im DHL Taxi unterwegs.

Fazit: Viel Zeit verballert, nicht einmal die Möglichkei gehabt vernünftig mit DHL zu sprechen.

DHL vermittelt den Eindruck, das sie eigentlich kein Problem haben, und das ich mich an den Versender wenden soll.

Was soll man davon halten?

Ich fühle mich jedenfalls total verarscht von DHL uund werde meine Konsequenzen daraus ziehen.

Das kann ich jedem anderen auch nur raten.

Früher ging es ja auch ohne DHL.

Nachfolgend noch der ganze Emailverkehr mit DHL zur Info:

------

Sehr geehrte Frau Siegel,

ich habe eben zwei Telefonate mit der Postfiliale gehabt.

Das Paket lässt sich auch unter der Hausnummer 69 nicht auffinden.

Jetzt habe ich schon mehrere Falschangaben von DHL bekommen…

Was jetzt?

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, mich mit der miesen Erfahrung die ich hier gerade mit DHL mache, an die Öffentlichkeit zu wenden.

Ich finde man muss ALLES unternehmen, damit solche Geschäftspraktiken, wie sie durch Ihre Firma angewendet werden (Kapitalismus und Dividende um jeden Preis!)

unterbunden werden.

Durch diese Erfahrung bin ich geneigt, nie wieder etwas einzukaufen, was mit DHL verschickt werden soll, oder selber etwas mit DHL zu verschicken.

Eine Firma, die so mit Kunden umgeht, darf keine Kunden mehr haben!

Gruß

1. Meinken

Von: kundenservice.de spider monkey dhl.com [mailto: kundenservice.de spider monkey dhl.com]
Gesendet: Mittwoch, 16. März 2016 12:34
An: thomas.meinken spider monkey gmx.de
Betreff: Re: AW: Ihr Anliegen vom 14.03.16 keine Benachrichtigung (Ticket: DP01-22831390)

Sehr geehrter Herr Meinken,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Systemseitig wurde für Ihre Sendung die Hausnummer 69 angegeben. Vielleicht wurde dadurch die Sendung in der Filiale falsch einsortiert und nicht gefunden.

Ihr Anliegen habe ich mit der Bitte um einen erneuten Zustellversuch direkt an die Mitarbeiter vor Ort weitergeleitet. Bedauerlicherweise kann ich Ihnen jedoch nicht garantieren, dass sich der Rücktransport Ihres Paketes an den Absender aufhalten und damit ein erneuter Zustellversuch ausführen lässt. Sollte Ihre Sendung an den Absender rückausgeliefert werden, empfehle ich Ihnen, dort einem erneuten Versand zu beauftragen.

Im Fall einer unberechtigten Rücksendung besteht für den Absender die Möglichkeit, das erhobene Entgelt zu reklamieren.

Wenn Sie hierzu Fragen haben, dann melden Sie sich einfach – meine Kollegen und ich sind gerne für Sie da. Damit wir Ihr Anliegen schneller bearbeiten können, nennen Sie uns bitte die Vorgangsnummer 1-1932839821.

Haike Siegel

Kundenservice

DHL Paket GmbH

www.dhl.de/meinkundenservice

DHL Paket GmbH; Sitz Bonn; Registergericht Bonn; HRB 19565

Geschäftsführung: Dr. Achim Dünnwald, Norman Chmiel, Heinrich Eilers, Katja Herbst, Dr. Ole Nordhoff

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Uwe Brinks

Dies ist eine Nachricht der DHL Paket GmbH und kann vertrauliche, firmeninterne Informationen enthalten. Sie ist ausschließlich für die oben adressierten Empfänger bestimmt. Sind Sie nicht der beabsichtigte Empfänger, bitten wir Sie, den Sender zu informieren und die Nachricht sowie deren Anhänge zu löschen. Unzulässige Veröffentlichungen, Verwendungen, Verbreitung, Weiterleitung sowie das Drucken oder Kopieren dieser Mail und ihrer verknüpften Anhänge sind strikt untersagt.

Ursprüngliche Nachricht

Von: Thomas Meinken

Gesendet: Wed, 16 Mar 2016 11:43:26 +0100

Betreff: AW: Ihr Anliegen vom 14.03.16 keine Benachrichtigung (Ticket: DP01-22831390)

Sehr geehrter Herr Maus,

vielen Dank für Ihre Erklärungen.

Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass Ihre Erklärungen für mich nicht akzeptabel sind, da sie weder meine Anfrage ausreichend beantworten, noch logisch sind.

Mir scheint durch diesen Vorfall offensichtlich, dass mit der Abwicklung bei DHL wohl so einiges nicht in Ordnung ist, und das da noch Platz für Verbesserungen ist.

Nun haben Sie mir ja gestern zugesagt, dass das Paket jetzt zur Abholung in der Filiale ist.

Meine Frau war jetzt heute zum DRITTEN Mal dort und wurde wieder ohne das Paket und ohne Hilfestellung weggeschickt.

Gestern hat man ihr sogar den Kommentar an den Kopf geworfen, dass man sich um ihr “DHL-Problem“ nicht kümmern könne, da sie sich ja in einer

Filiale der Deutschen Post befände.

Dienstleistungswüste Deutschland?

Ich finde es reicht jetzt wirklich!

Wenn Sie es mit dem Slogan “Kundenzufriedenheit“ wirklich ernst meinen, dann würde ich jetzt vorschlagen, dass das Paket jetzt auf der Stelle bereitgestellt wird, d. h.

Mit vernünftiger Ankündigung an uns geliefert wird.

Ich denke mal, dass ich meine Frau nicht nochmal zur Post schicken kann.

Wenn das Paket nun heute zum Versender zurückgeht, dann wird es so sein, dass DHL für die Kosten der erneuten Zustellung aufkommen muß!

Wenn das Paket verloren geht, dann wird DHL auf jeden Fall dafür aufkommen!

Vielleicht sollte ich dem Versender dann vorschlagen, besser ein anderes Unternehmen für die Versendung zu wählen.

Bitte nehmen Sie diese Beschwerde als Anlass, um Ihren Kundenservice zu verbessern.

MfG.

Thomas Meinken

Gesendet: Dienstag, 15. März 2016 13:33
An: thomas.meinken spider monkey gmx.de
Betreff: Ihr Anliegen vom 14.03.16 keine Benachrichtigung (Ticket: DP01-22831390)

Sehr geehrter Herr Meinken,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Eintrag "Es erfolgt ein 2. Zustellversuch" wird in der Sendungsverfolgung angezeigt, um mitzuteilen, dass die Auslieferung an diesem Werktag nicht durchgeführt werden konnte.

Die Ursache für diesen Eintrag lässt sich leider von meiner Seite aus nicht eindeutig klären.

So können ein Unfall, ein Fahrzeug-Defekt, eine Überschreitung der zulässigen Lenk- bzw. Arbeitszeit oder eine Verkehrsbehinderung durch Stau oder Sperrung der Grund sein.

Nach einem Abbruch der Zustellung erfolgt die erneute Zustellung am nächsten Arbeitstag.

Ich bedaure das Verhalten des Zustellers und verstehe Ihre Verärgerung.

Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale Mühlenstraße 5-7 27753 Delmenhorst gebracht. Da können Sie noch bis einschließlich morgen dias Paket abholen. Zur Abholung ist nur ein gültiger Personalausweis / Reisepass erforderlich.

Max Maus

Kundenservice

DHL Paket GmbH

www.dhl.de/meinkundenservice

DHL Paket GmbH; Sitz Bonn; Registergericht Bonn; HRB 19565

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Uwe Brinks

Ursprüngliche Nachricht

-----------------------

Von: "noreply spider monkey dhl.com"

Gesendet: Tue, 15 Mar 2016 12:25:26 +0100

Betreff: Ihr Feedback an Deutsche Post DHL Group zum Thema: Filiale, Paketshop, Briefkasten (Standorte, Mitarbeiter) - Im Zusammenhang mit Paket-Produkten

Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versand, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist. Sollten Sie weitere Fragen rund um Ihr DHL Paket haben, nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf unserer Homepage www.dhl.de. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Inhalt der Nachricht:

Straße und Hausnummer: Oldenburger Straße 42

PLZ: 27753

Ort: Delmenhorst

Rufnummer: 0152-33944010

E-Mail: thomas.meinken spider monkey gmx.de

Nachricht vom Kunden:

Meine Frau wollte heute das Paket mit der Sendungsnummer JJD14454004021576001171 bei der Postfiliale Mühlenstraße 5 in 27753 Delmenhorst abholen, wo es laut DHL-Sendungsverfolgung gelagert ist.

Das Paket ließ sich nicht auffinden.

Ich konnte weder per Telefon jemanden in der Filiale erreichen, noch ist es möglich über die Servicenummer auf der DHL-Webseite jemanden persönlich zu sprechen.

Das finde ich sehr bedauerlich, und das macht für den Kundenservice von DHL auch keinen guten Eindruck.

Die einzelnen Angaben aus der betreffenden Sendungsverfolgung sind aus meiner Sicht auch unlogisch.

Dort wird nicht von einem 1. Zustellversuch berichtet, sondern gleich von einem 2. Zustellversuch.

Nach dem 2. Versuch dauert es dann drei Tage bis zu einem erneuten Zustellversuch?

Erst dann wurde das Paket in die Postfiliale geliefert?

Das klingt für mich sehr eigenartig.

Ich bitte um Aufklärung und Benachrichtigung.

MfG.

Thomas Meinken

Meine Forderung an DHL: Zustellung des Paketes

25.03.2016 | 12:00
von Thomas M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seitens DHL gab es überhaupt keine weitere Reaktion.

03.05.2016 | 12:31
von Thomas M. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

20.10.2018 | 22:25
von Achim Mungenast | Regelverstoß melden
DHL wird sich grundsätzlich nicht melden, weil es ihnen leider egal ist, was die Kunden von ihnen denken. Diese haben ja leider keinen Einfluß darauf, wer sie beliefert.

17.11.2021 | 18:02
von Dirk Köhler | Regelverstoß melden
Bei DHL wird sich wohl kaum jemand darum kümmern. Mir wurden im letzten Jahr mehrere Sendungen unterschlagen und im Internet als "zugestellt" gekennzeichnet. Leider ist das gelogen denn ich habe die Ware nie erhalten.