Durch Jochen Schweizer gelöste Beschwerde. | 693 Views | 20.03.2016 | 19:25 Uhr
geschrieben von Carmen Hesselmann

Jochen Schweizer GmbH (München)

Gutschein Gleitschirm Tandemflug abgelaufen, keine Verlängerung

Zum 30. Geburtstag meines Mannes wollte ich ihm etwas besonderes schenken, deshalb habe ich mich für den Gutschein für einen Gleitschirm Tandemflug entschlossen.

Leider sind wir unerwartet schon kurz nach dem Geburtstag aufgrund eines Jobwechsels von München nach Hamburg gezogen. Seitdem sind wir nur noch selten im Süden Deutschlands, wo der Gutschein nur eingelöst werden kann. Zudem hat es zu den Zeiten, wo wir dort waren, leider auch vom Veranstalter her nicht mit einem Termin geklappt.

Nun ist der Gutschein leider seit 31.12.2015 abgelaufen.

Im Februar 2016 hatte ich an dem Jochen Schweizer Stand in der Hamburger Meile den Gutschein vorgezeigt und man gab mir die Auskunft, dass es auf jeden Fall möglich sei, den Gutschein zu verlängern oder auch in ein anderes Elebnis umzutauschen. Ich müsse lediglich in der Zentrale anrufen. Die Nummer hat mir der Mitarbeiter notiert. Als ich eben unter der Nummer angerufen habe, hat mir eine Mitarbeiterin kurz und knapp mitgeteilt, dass das eine Falschauskunft war und eine Verlängerung bzw. Umtausch nicht mehr möglich ist. Das Gespräch hat ca. 30 Sekunden gedauert und ich wurde ohne weitere Erklärung verabschiedet.

Nun bin ich natürlich sehr enttäuscht, da ich zunächst von einer problemlosen Verlängerung ausgegangen bin. Zudem hätte ich von der Mitarbeiterin am Telefon durchaus einen freundlicheren Ton erwartet.

Meine Forderung an Jochen Schweizer GmbH: Verlängerung/ Umtausch des Gutscheins in ein anderes Erlebnis in Hamburg

21.03.2016 | 10:56
Firmen-Antwort von: Jochen Schweizer GmbH
Abteilung: Customer Relationship Management

Guten Tag Frau Hesselmann,

wir bitten um Entschuldigung, dass Sie sich am Telefon nicht gut betreut fühlten. Das wollen wir natürlich nicht weshalb wir Ihren Fall gerne noch einmal überprüfen möchten. Dafür bitten wir Sie Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihren Gutscheincode an feedback spider monkey jochen-schweizer.de zu senden. Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern und danken Ihnen für Ihr Feedback.

Liebe Grüße aus München
Corinna aus dem Jochen Schweizer Team

23.03.2016 | 12:59
von Carmen Hesselmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe per E-Mail die gleiche Antwort erhalten wie am Telefon. Aufgrund der gesetzlichen Frist von 3 Jahren ist mein Gutschein abgelaufen.
Hier gab es keinerlei entgegenkommen der Jochen Schweizer GmbH.
Bleibt für mich nur der Schluss, in Zukunft dort keine Gutscheine mehr zu kaufen, da nun 130€ verloren sind.
Schade, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung geht anders.