Durch TelDaFax i.I. endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 176 Views | 26.08.2009 | 22:56 Uhr
geschrieben von Willi Gruber

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Keine Abrechnung

Ich (Kundennr. 3120074) habe am 20. März 2009 gekündigt. Die Kündigung wurde am 1. Mai 2009 bei Süwag bestätigt. Guthaben bei Teldafax 100 Euro, Einlage am 29.1.2008 gezahlt. 18,59 Euro Guthaben von Jahresabrechnung bis 31.3.09. 65 Euro Abschlag für den Monat April 09, gesamt 183,59 Euro. Dagegen stehen Stromverbrauch für den Monat April 2009 - 347,00 khw.

Seit Kündigung nur Ärger! Keine Abrechnung trotz mehrmaliger Anrufe. Einschreiben vom 22. 7. 09 ohne Antwort. Unerlaubter Zugriff auf unser Konto, was wir natürlich zurückgebucht haben. Mahnungen mit Zinsen. Mahnung mit Drohung - Meldung an Schufa und Inkasso.

Wir sind keine Bank, die zinslose Darlehen an Firmen zwangsausleiht. Es kann doch wohl nicht sein, dass man versucht bei uns Abschläge für Strom einklagen will. Ohne Vetrag!

Ist es so schwer eine ENDABRECHNUNG zu erstellen? Warum kann man nicht mal auf Einschreiben antworten? Man hat nur Zeit um Mahnungen zu schreiben. Man müsste mal hochrechnen, wie viel Geld das bei den vielen Kunden, die auf Abrechnungen warten, Rückzahlungen ausmacht.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Abrechnung, Geld zurück mit Zinsen

27.08.2009 | 11:22
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Herr Gruber,

leider haben wir keine Mailadresse von Ihnen vorliegen, daher geht die Abrechnung heute per Post an Sie. Ihre Überweisung wird morgen getätigt. Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich doch gerne unter reclabox spider monkey teldafax.de.

Herzliche Grüße sendet
Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
TelDaFax Holding AG

P.S.I: Wir bitten Sie, sich noch einige wenige Tage zu gedulden, dann wird Ihr Geld auf Ihrem Konto sein. Wir wissen, dass Sie schon sehr viel Geduld mit uns hatten ! Dennoch würden wir uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Beschwerde gelegentlich als gelöst markieren.

P.S.II: Wie Sie vielleicht feststellen wollen, sind wir - nach allen Fehlern die passiert sind - mehr als bemühlt alle Probleme schnell zu lösen...

01.09.2009 | 20:10
von Willi Gruber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, Abrechnung erhalten, aber LEIDER stimmt der Zählerstand NICHT. Korrekt 57.884,0 - auf Abrechnung 58.199,0.
Wir haben ihnen den Stand schriflich mitgeteilt. Die Süwaag hat auch den Stand korrekt mit ihnen abgeglichen. Ich war heute bei Süwaag und habe mir den Stand 1.5. von 57.884 nochmals schriftlich ausdrucken lassen.
Backnang ist keine Großstadt. Es war noch nicht mal 13,00 Uhr, ich war allerdings schon der 12. Kunde, der Rat in Sachen Teldafax sucht.
BITTE, die zuviel gerechneten 315 khw vergüten. Korrektur der Abrechnung.
MfG

01.09.2009 | 20:50
von ReclaBoxler 007 | Regelverstoß melden
Sie werden wahrscheinlich nach Ihrer Beschwerde eine "korrigierte Abrechnung" von TelDaFax bekommen; aber passen Sie bloß auf - die "korrigierte Abrechnung" von TelDaFax ist meistens auch falsch.

Haben Sie bitte Verständnis - in Troisdorf wird halt "anders" gerechnet - bei 599.998 Kunden doch kein Wunder! Wie Unternehmen mit mehr als 599.998 Kunden das mit dem "Rechnen" hinbekommen, ist bis jetzt TelDaFax und Dr. Gernot K., GF, der der TelDaFax SERVICES GmbH wohl auch weiterhin und zukünftig ein "EIN BUCH MIT SIEBEN SIEGELN"!

Man kann davon ausgehen, dass bei den Verantwortlichen von TelDaFax die Erde noch immer eine Scheibe ist. NICHTS WIE WEG und gegebenfalls Anzeige erstatten.

21.09.2009 | 20:29
von Willi Gruber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute leider immer noch keine Korektur der falchen Abrechnung. Es scheint TELDAFAX nützt jede Gelegenheit um unrechtmäßig an Geld zu kommen.

29.09.2009 | 21:16
von Willi Gruber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keinerlei Rückmeldung,oder Berichtigung der Rechnung.

26.10.2009 | 20:47
von Willi Gruber endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, wir dachten gerade, IST ES WAHRHEIT ODER TRAUM, Teldafax hat am 26.10. auf unser Konto zugegriffen und sich erlaubt 87,47 Euro abzubuchen. Die Veräppelung mit der Schlussrechnung, wo wir heute noch aufs Geld warten, ist allso nicht genug!

Abbuchungserklärung sogar per Einschreiben wiederrufen. Jeder Privatmann hätte bei sowas sofort eine Anzeige. Wie wäre es alle Außenstände ordentlich zurückzuzahlen?

MFG