Durch 010017 Telecom gelöste Beschwerde. | 494 Views | 29.03.2016 | 09:14 Uhr

010017 Telecom GmbH (Saarbrücken)

Dreister Shop Mitarbeiter

Wir waren heute morgen gegen 10h00 in oben genanntem Shop um unseren Telefonanschluß wegen Umzug mit der selben Nummer umzumelden. Vor uns war ein älterer Herr, der genau das gleiche wollte. Diesem wurde erzählt einen ganz normalen Tarif nur normales Festnetz gäbe es nicht mehr. Er müsse jetzt zwingend Internet, Modem und Router zu seinem Telefonanschluß beantragen. Als der Mann dies verneinte, hieß es er könne ja gerne den Anbieter wechseln.

Dann waren wir an der Reihe. Auch wir wollten kein Internet, da wir dies über Satellit beziehen und die Schüssel für viel Geld gekauft haben. Auch uns wollte der Mitarbeiter einen Router, Modem und Internet aufnötigen mit dem Hinweis, daß es sonst keinen Telefonanschluß gäbe. Auf meine pampige Antwort, daß es sich ja hier wohl ganz klar um Nötigung und Abzocke handle und wir das nicht mitmachen, nur weil Abschlüsse auf Biegen und Brechen benötigt werden, bekam ich zur Antwort, das könne ich sehen wie ich will.

Wir haben uns dann entschlossen, daß es " Time to say goodbye" zur Telecom und ebenfalls über Satellit zu telefonieren.

Meine Forderung an 010017 Telecom GmbH: Weitere weniger schlagfertige Kunden vor der Willkür Ihrer Shop Mitarbeiter zu schützen

Firma hat geantwortet nach 14 Tage nach 14 Tage
13.04.2016 | 08:25
Firmen-Antwort von: 010017 Telecom GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wie schon andere Nutzer erkannt haben, richtet sich Ihre Beschwerde nicht an die 010017 Telecom GmbH, sondern wahrscheinlich an eine andere Telekommunikationsfirma.

Wir sind Anbieter der call-by-call-Vorwahl 010017 und bieten keine Festnetzanschlüsse an.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen in dieser Sache nicht weitzerhelfen können.

Ihr Team der

010 017 Telecom GmbH
Frauenbergstraße 31-33
D-35039 Marburg

05.04.2016 | 11:48
von ReclaBoxler-1140966 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Telekom scheint das wurscht zu sein. Möglicherweise halten die ihre Shopmitarbeiter auch zu diesen Praktiken der Abschlüsse an.

12.04.2016 | 22:27
von ReclaBoxler-1140966 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich keine Reaktion. Die Kunden sind denen anscheinend wurscht.

13.04.2016 | 00:45
von ReclaBoxler-1140966 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich keine Reaktion. Die Kunden sind denen anscheinend wurscht.

13.04.2016 | 11:51

13.04.2016 | 11:53
von ReclaBoxler-1140966 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde wurde gelöst, und bei der 010017 Telecom möchte ich mich für das Mißverständnis entschuldigen. Gemeint war natürlich die Telekom.