Durch Frisör Klier gelöste Beschwerde. | 3009 Views | 29.03.2016 | 09:17 Uhr
geschrieben von Sonja Geiger

Frisör Klier GmbH (Wolfsburg)

Volle Abzocke

An der Schaufensterscheibe wird mit äußerst günstigen Preisen geworben, was mich dazu veranlaßte, spontan in das Geschäft zu gehen. Bei meinem ersten Besuch war ich auch wirklich zu frieden. Ich bezahlte 56. - € für Färbung, Haarkur und föhnen. Bei meinem 2. ten Besuch saß ich, mit langen Wartezeiten, v i e r! Stunden und bezahlte 81. - €! Zunächst schockiert, dachte ich nur, daß war´s mit dieser Geschäftsbeziehung. Nun habe ich aber nochmals nachgefragt, wofür ich soviel bezahlt habe. Die Antwort war, 23. - € für Haare föhnen. Dies war weder auf dem Kassenbon noch in der Karteikarte aufgeführt. Auch wurde ich nicht darauf hingewiesen, daß ich das föhnen, diesesmal, extra bezahlen müßte. Ich nenne so etwas schlichtweg BETRUG.

Meine Forderung an Frisör Klier GmbH: Rückerstattung meiner Fön Kosten

29.03.2016 | 09:30
von Sonja Geiger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

05.04.2016 | 10:44
von Sonja Geiger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma bot mir zwar, vor sechs Tagen, einen Gutschein an, aber bei mir eingetroffen ist bisher nichts.
Aber im nachhinein denke ich, dass das ganze System Klier absolute Abzocke ist.
Für eine Haarkur (Noname) berechneten sie mir 11. -€! Das habe ich im Leben noch nie bezahlt, noch nicht einmal für Markenartikel, geschweige 23. - €! für Haareföhnen, für 5 Minuten antrocknen.
Dass ich nicht sofort etwas gesagt habe lag daran, dass ich erst einmal total geschockt war, aber dies war eine Erfahrung.
Ich werde bestimmt nie wieder einen Klier betreten und kann jeden nur warnen, vor Behandlung genaue Preisabsprache zu halten.

06.04.2016 | 21:46
von Sonja Geiger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gutschein für waschen und föhnen erhalten. Entspricht nicht meiner Vorstellung einer Lösung und ich werde Klier nie wieder betreten.

06.05.2016 | 10:05
Meiner Erfahrung nach (und das als Mann, wo alles noch "einfacher" ist) könnte ich nichtmal bestätigen, dass da bewusste Abzocke hintersteckt, sondern a) eine extrem intransparente Preispolitik oder b) Unwissenheit der Angestellten, wie was genau zu berechnen ist, was "Paketpreis" sind, was Extraposten nicht. So´n Hin- und Her kenne ich über die Jahre auch beim Auswaschen nach dem Schneiden. Kostete anscheinend mal generell was? (Später anscheinend nicht mehr? Oder war immer schon unklar und spontan entschieden?) In der Übergangszeiten wusste keiner wie, mal war´s so, mal so. Aber da gings glücklicherweise um eininge wenige Euro, daher nie´n "Fass aufgemacht" und genauer erforscht. War mir die Sache nicht wert.