Durch Avis Budget Autovermietung gelöste Beschwerde. | 965 Views | 29.03.2016 | 09:24 Uhr
geschrieben von Mefküre Ülker

Avis Budget Autovermietung GmbH & Co. KG (Oberursel)

Reklamation/ Probleme bei der Fahrzeugrückgabe

Bestell-/Kundennummer: 3287-5933-DE-6

Ich habe am 15.03.2016 über das Online Portal Avis.de einen Wagen der Fahrzeuggruppe G (Automatik) für den Zeitraum 18.03.2016 21.03.2016 reserviert. Ich habe es auch über meine Kreditkarte online bezahlt.

Als ich am 18.03.2016 am Schalter der Avis Station war, gab es schon das erste Problem. In der Gruppe G würde keine Auto mehr vorhanden sein und bat mir ein Skoda oder ein VW an.

Als ich die Mitarbeiterin gefragt habe, ob es die Fahrzeuge, den Sie mir da als alternative Angeboten hatte, auch in dieser Gruppe G dazugehörte, verneinte Sie und sagte dass Sie kein anderes Auto aus dieser Gruppe da hätte.

Daraufhin bot Sie mir einen Mercedes C200, Automatik an. Diese würde zu Fahrzeuggruppe F gehören. Ich musste allmählich nur 22,00 Euro pro Tag mehr bezahlen. Ich sagte das zu und Sie stellte, "angeblich" mein Vetrag um.

Was ich aber nicht gewusst habe, dass Sie mir eine Auto vergaukelt hat, dass eigentlich zu der Gruppe G gehört hat, den ich schon Online gebucht hatte.

Im Gespräch kam es dann raus, dass eine enge Bekannte, die bei der Mietwagen Rückgabe Stelle gearbeitet hat, kannte.

Ich ging unten an die Abholstelle, und haben uns mit meiner Bekannten unterhalten. Er schaute in meinem Unterlagen an und fragte, wieso ich eine extra Versicherung abgeschlossen habe. Ich würde jetzt eine Vollkasko ohne Selbstbehalt haben. Ich meinte, dass ich davon nichts weiss, und sagte nur dass ich den Standarttarif im Internet gebucht und keine Extras abgeschlossen habe. Es war mir dann auch egal gewesen, da die Mitarbeiterin am Schalter, eine ordentliche Summe auf meine Karte blockiert hatte und erzählte, das würde ich, wenn es nichts passiert, nach der Abgabe des Fahrzeug auf die Karte gut geschrieben bekommen würde.

Ich habe den Wagen 2 Tage spät abgegeben, da ich beruflich unterwegs gewesen bin. Eigntlich sollte ich am 21.03.2016 abgeben aber habe es am 22.03.2016 abgegeben.

Am Rückgabe Tag, habe ich kurz nach 07.00 Uhr, bei der Service Center angerufen und gesagt, dass ich die Reservierung 2 Tage verlängern möchte. Der Herr am Telefon meinte, er würde es im System abspeichern.

Am selben Tag bekam ich einen Anruf, von den gleichen Mitarbeiterin, wieso ich den Wagen noch nicht abgegeben habe.

Als ich erklärte, dass ich schon am Morgen, bei der Service-Center Bescheid gesagt habe, sagte Sie, sie würde davon überhaupt nichts wissen, und im System wäre auch kein Vermerk gemacht worden. Sie fügte noch hinzu, wenn ich das Auto am nächsten Tag nicht abgeben würde, würde sie die Polizei alarmieren!

Am nächsten Tag rief sie innerhalb von einer Stunde 14 mal an, sprach auf dem Mailbox und drohte mich, wenn ich das Auto nicht unverzüglich abgeben würde, würde sie zu Anzeige bringen. Da meine Bekannte im Flughafen bei der Rückgabe Stelle arbeitet, hat sie dort auch terrorisiert, dass ich das Auto unverzüglich zurück bringen sollte.

Ich rief in der Pause zurück und erklärte ihr, dass ich z. Zt. bei der Arbeit bin, und wieso sie überall angerufen hat, und solch ein Problem daraus machen würde. Sie sagte zu mir ganz frech, sie würde mir das Auto überhaupt nicht anbieten, wenn Sie in der Meinung gewesen wäre, dass ich den Wagen stehlen würde. Da es eine Wagen, in der höheren Kategorie gewesen ist, hätte sie sich sorgen gemacht.

Am Nachmittag brach ich das Auto am Hbf und gab dort ab.

Am nächsten Tag, morgens um fünf Minuten nach sieben rief sie erneuert an, und sagte, wieso ich das Auto nicht zurück gebracht habe.

Ich sagte, dass ich es gestern Nachmittag am Hbf abgegeben habe. Sie meinte, sie würde es prüfen und bei mir melden.

Nach zehn Minuten rief sie nochmals an und sagte, dass alles okay sei.

Ich fragte, wieso sie solch ein Aufstand gemacht habe? Ich erklärte, dass ich nicht bescheuert bin, einen Wagen auf meinem Namen zu reservieren, und später zu verkaufen o. ä.

Ich sagte auch, dass es das nicht erstes mal sei, dass ich einen Auto miete, und an so etwas zum ersten Mal zugestoßen habe.

Sie völlig desinteressiert, dass wäre ein Wagen in der oberen Kategorie sei, und wenn man es nicht am selben Tag abgeben würde, das System sofort Alarm schlagen würde! Ausserdem sei doch besser gewesen, statt der Polizei meinen Bekannten zu informieren? Sie hat wohl von Datenschutz etc. noch nie etwas gehört!

Ich meine, die haben ja da auch einen ordentlichen Betrag auf meine Karte geblockt, damit ich es überhaupt mitnehmen könnte. Ausserdem was soll ich mit dem Auto anstellen? Verkaufen oder Schrott fahren?

Das Fazit:
Ich wurde von Ihre Mitarbeiterin am Schalter im Flughafen Köln/Bonn einfach abgezockt, und verlange den gesamten Betrag zurück, den ich mehr bezahlt habe!

Meine Forderung an Avis Budget Autovermietung GmbH & Co. KG: Erstattung des Mehrpreises für die Fahrzeuggruppe F

29.03.2016 | 10:30
Firmen-Antwort von: Avis Budget Autovermietung GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo,

wir bedauern, daß Sie diese Erfahrung gemacht haben und werden Ihren Fall an die zuständige Abteilung weiterleiten. Die Kollegen werden sich dann anhand der in Ihrer Buchung hinterlegten Daten binnen 72 h direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sollten Sie eine andere Email-Adresse, als die in Ihrer Buchung, haben, dann bitten wir Sie uns diese an folgende Email-Adresse zu schicken: socialmedia spider monkey avis.de.

Liebe Grüße

Carmen/SMT

01.04.2016 | 12:12
von Mefküre Ülker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe inzwischen eine Abbuchung von meiner Kreditkartenkonto bekommen. Es wurde insgesamt über 607,00 EUR belastet, und das nur für einen Tag!
Daraufhin habe ich bei Der Kundenservice angerufen, und mit Frau Erdelyi gesprochen. Ich verlangte eine Rechnung, wie sich die Summe zusammensetzt. Das könne Sie mir nicht zusenden, da Sie im System nicht finden könnte.

Ich warte immer noch auf eine Stellungnahme! .

23.04.2016 | 12:45
von Mefküre Ülker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dank das Engagement von Frau Tomasovszki, habe ich das komplette Betrag von über 1.100,00 EUR zurück bezahlt bekommen. Es wurde lediglich nur ein verlängertes Tag abgerechnet.
Vielen Dank!

Avis Budget Autovermietung: Abzocke der Mietwagenfirma