428 Views | 31.03.2016 | 12:53 Uhr
geschrieben von Rita Maria Da Silva Sum

Bucher Reisen GmbH (Meerbusch)

Ein Zimmer anstatt zwei Schlafräume (Familienzimmer)

Gebucht und bezahlt wurde ein Familienzimmer (nach Hotelbeschreibung zwei Schlafzimmer) im Hotel IC Green Palace in Antalya im Stadtteil Kundu. Dafür wurde ein erheblicher Mehrpreis bezahlt. Im Hotel angekommen, haben wir ein Zimmer mit Zustellbett erhalten. Das Zustellbett für meine Tochter war noch nicht einmal ausgeklappt und bezogen schon mal gar nicht.

Sofort reklamiert und uns wurde am nächsten Tag ein Umzug in das gebuchte Zimmer versprochen. An der Rezeption darauf angesprochen kein Wort mehr von Umzug. Das Zimmer sei vom Veranstalter Bucher Reisen falsch reserviert worden. Unter der Hand gesagt, sei gar kein geeignetes Zimmer mehr vorhanden. Überbucht?

Reklamation bei Dianatravel (wickelt alles für Bucher vor Ort ab) brachte bisher noch keinen Erfolg, da in Deustchland Karfreitag ist und es bei Bucher bzw. Thomas Cook keinen Notdienst gibt.

Jetzt sitzen wir für viel Geld bezahlt, in einem kleinen Zimmer fest und keiner kann uns helfen.

Meine Forderung an Bucher Reisen GmbH: Sofortige Bereitstellung des gebuchten Zimmer oder Upgrade + X für die zwei Tage im nicht gebuchten Zimmer

31.03.2016 | 18:17
von Rita Maria Da Silva Sum | Regelverstoß melden
Am Dienstag, 29.03.2016 (einen Tag vor Urlaubsende) hat sich der Bucher Service doch noch gemeldet und gemeint ich könnte ja noch einmal den Kontakt aufnehmen. Heute ist schon wieder Donnerstag, 31.03.2016 und nichts hat sich getan. Habe jetzt ein Ultimatum auf Montag gestellt und dann übergebe ich es meinem Anwalt.

Und für alle Anderen mal zwei Bilder und Erklärungen. Bild 1 habe ich bekommen und Bild 2 habe ich gebucht und teuer bezahlt, damit mein Kind, mein Mann und ich entspannen können.

Bild 1:
Standardzimmer mit einem Raum mit 26 qm, runterklappbarem Bett und einem Bad.

Bild 2:
FAMILIENZIMMER: (FAL) Wie Standardzimmer, geräumiger, Landblick. Wahlweise ca. 52 qm (IAL), Wohn-/ Schlafraum mit Sitzgruppe, zwei Schlafräume (einer mit Doppelbett, einer mit zwei Einzelbetten), 2x Bad/WC. 24-Stunden-Zimmerservice.
1 reclabox beschwerde de 339922 teaser 2 reclabox beschwerde de 339922 teaser

31.03.2016 | 18:25
von Rita Maria Da Silva Sum | Regelverstoß melden
Und zu guter Letzt noch die Original-Beschreibung von Bucher Reisen.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 339924 teaser

07.04.2016 | 15:12
von Rita Maria Da Silva Sum noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Bucher Service Team hat mich um 2-3 Wochen Zeit gebeten. Ich weiß nicht warum, aber ich habe zugesagt. Ich hoffe das ist nicht nur Hinhalte-Taktik. Habe mir einen Termin gesetzt und werde einen Tag nach dem Termin das Ganze an meinen Rechtsschutz übergeben.