Durch ab-in-den-urlaub.de gelöste Beschwerde. | 175 Views | 26.03.2016 | 00:04 Uhr
geschrieben von Anita H.

ab-in-den-urlaub.de (Leipzig)

Ab-in-den-Urlaub zahlt keinen Gutschein aus

Hallo allerseits,

zu unserer gebuchten Reise über "ab-in-den-urlaub" konnten wir online unseren Gutschein im Wert von 100 Euro mit angeben.

Unsere Reise startete von Köln, am Sonntag, den 04.10.2015, nach Thessaloniki.

Unsere Rückreise war am Montag, den 12.10.2015.

Unser Gutschein, der eigentlich circa vier Wochen nach unserer Rückreise erstattet werden sollte, ist bis heute nicht auf unser Konto erstattet worden (25.03.2016).

Nach zahlreichen von mir getätigten Anrufen (wobei man mindestens zehn Minuten in einer Warteschleife sitzt und nicht weiß, welche Zahl man für dieses Problem nun drücken soll, habe ich es dann doch noch jedesmal geschafft, irgendwann einen Menschen am Apparat zu bekommen).

Dann heißt es immer: "Wann sind Sie geflogen?"

"Ihre Buchungsnummer bitte", "Personendaten - Abgleich" usw.

Kontodaten und alles andere stimmt immer überein, aber jedes Mal erhalte ich irgendwelche Ausreden von ab-in-den-urlaub.

Unter anderem hieß es: Systemabsturz. Buchungsprobleme.

Man sagte mir, "Ich würde an oberster Stelle stehen und alles würde noch einmal an die Buchungsabteilung gehen, ich solle noch etwas Geduld haben".

Da ich dieses Problem bereits schon einmal bei einer vergangenen gebuchten Reise mit "ab-in-den-urlaub" hatte (was damals jedoch nach einem einmaligen Telefonat schnell geregelt wurde), bin ich fast davon überzeugt, dass dies eine Masche ist.

Auf schriftlicher Nachfrage und auch Androhung, dass ich mich an die Verbraucherzentrale wende, habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen. Nun bin ich echt enttäuscht und denke, dass ich in Zukunft nicht mehr über dieses Portal buchen werde.

Meine Forderung an ab-in-den-urlaub.de: 100 Euro Rückerstattung

01.08.2016 | 13:01
von Anita H. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mittlerweile einen Scheck erhalten
Die Sache hat sich somit erledigt.